Zunehmen, aber wie?

Diskutiere Zunehmen, aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bevor ich euch mein kleines Anliegen schildere, ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre, 1,75m und wiege gerade mal...

  1. #1 Flashman, 10.11.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich euch mein kleines Anliegen schildere, ein paar
    Angaben zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre, 1,75m und wiege
    gerade mal 62kg. Ich habe jahrelang kein Sport getrieben,
    war auch nie der sportliche Typ der sich viel bewegt. Zudem
    habe ich jahrelang im Büro gearbeitet und mein Std. langes
    "Sitzen" auch nicht gerade kompensiert mit Bewegung in meiner Freizeit.

    Kommen wir zu meinem Problem. Mein Ansicht nach muss ich zunehmen.
    Ich bin nicht super dünn, fühle mich aber einfach nicht kräftig genug.
    Seid 4 Wochen trainiere ich im Fitness Studio. 5-6mal sogar die Woche wenn
    ich ess schaffe.

    Leider habe ich Probleme mit meiner Ernährung. Ich esse nicht sonderlich viel.
    3 Mahlzeiten am Tag und ich bin gut bedient. Das Frühstück fällt meistens
    komplett aus. Ich habe es auch schon mit Nahrungsergänzungsmitteln
    versucht a la Creatin & co. aber irgendwie will ich nicht zunehmen. Ich will keine
    Wunder erwarten, aber mal eine minimale Zunahme wäre echt mal erwünschenswert. (Ja ich weiss, nur Geduld) Seitdem ich jedoch diese Mittel
    nehme, ist meine Appetitlosigkeit noch gestiegen.

    Na ja, lange Geschichte, kurzer Sinn.
    Habt ihr noch Ratschläge wie man vorgehen kann?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen, aber wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kann dir jetzt direkt nich helfen, aber guck dich al ein bißchen im forum um, die frage wurde schon häufig gestellt.
    Außerdem würde ich als anfänger nich 5-6 mal die Woche gehen, ist schon etwas viel. Ach un nach 4 Wochen Creatin nehmen bringt dir rein gar nix, ist noch zu früh dafür.
     
  4. #3 italia661, 10.11.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    ja ganz klar.. 5-6 mal is nicht nur als anfänger nicht gut!

    4mal wäre da eig besser.

    zb.

    montag u. dienstag

    mittwoch u. donnertsag pause

    freitag u. samstag

    sonntag pause.

    so hast du immer nach dem trainieren mind. 1tag pause, zum erholen der muskeln, und der muskel baut sich ja in der erholungsphase auf ;)

    und zum zunhemen, einfach viel futtern, wenns gar net geht, extra protein oder weight garnier nehmen

    :box
     
  5. #4 sleepwalker, 10.11.2006
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ähm was hat creatin denn mit zunehmen zutun? ::XX

    das hat nichts damit zutun, zunehmen tust du nur wenn du nen kalorienüberschuss hast, sonst tut sich da gar nichts.....und das heißt essen essen essen :D

    und 5-6x die woche ist viel zu viel, am anfang ist 3x denke ich ganz gut, auf 4x kann man immer noch schwenken! ich hätte gar nicht die power jeden tag zu trainieren, die trainingsfreien tage brauche ich schon!

    aber nun wieder zu deinem problem! also ich bin auch gerade am zunehmen, hab auch schon gute 6-7 kilo geschafft....und zwar mit weight gainer, ich nehme von natur aus schon sehr schwer zu, deswegen die hilfe durch den weight gainer......da musst du dann ausprobieren wieviel dein körper noch zusätzlich braucht, wenn du merkst dass du am bauch was ansetzt dann einfach die dosierung vom weight gainer runterschrauben, du willst ja kein fett zunehmen! und immer hart trainieren wenn du den weigt gainer nimmst.....

    so long :box

    lg sleepwalker
     
  6. #5 italia661, 10.11.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    wer hat denn was von creatin gesagt?
     
  7. #6 Flashman, 11.11.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Creatin hat unter anderem zu Folge, dass sich sich die Zellen in den Muskeln mit Wasser füllen. Das hat zur Folge das der Muskel kräftiger aussieht. Durch die Wasserablagerung im Körper kommt es i.d.R zur Gewichtszunahme. Es wurde mir von meinem Fitnessstudio beschränkt empfohlen, wenn ich zunehmen möchte. Momentan nehme ich das Mittel einmal am Tag, habe danach aber kaum Appetit mehr. Überlege gerade das zeug vollständig abzusetzen, da ich lieber wieterhin Nahrung im vollen Umpfang zu mir nehme, als Creatin welches bis jetzt keinen Erfolg zeigt.
     
  8. #7 Sinestra83, 11.11.2006
    Sinestra83

    Sinestra83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flashman

    Dein problem kenn ich nur zu gut :)

    Ich schließ mich der meinung der user an das du zu oft ins studio gehst ;),
    den fehler hab ich am anfang auch gemacht, aber mehr bringt nicht immer mehr,
    3x mal die woche ist völlig ausreichend desweiteren wenn du erfolge erzielen möchtest und vor allem zunehmen ist es mit training allein nicht getan die ernährung spielt auch eine sehr große rolle es ist wichtig das du deinem körper konstant nährstoffe zuführen tust vor allem am morgen (ich weiss leichter gesagt als getan :) )
    aber auf dieser seite gibt es viele information zum thema ernährung einfach mal durchlesen.
    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Wissenswertes,11.html

    naja und zum kreatin schau mal da vorbei oder google
    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Nahrungserg%E4nzungen,10.html

    also ich bin 1,80m und hab es von juni bis jetzt von 67kilo auf 74kg gebracht
    (ja lacht nur ;) )
    man muß nur ein bischen die tips hier beherzigen dann klappt es auch mit dem zunehmen.

    MFG
    Sinestra
     
  9. #8 sleepwalker, 11.11.2006
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    du wunderst dich warum creatin bei dir nicht wirkt und dabei trainierst du erst 4 wochen? :zack
    das kannst du mal probieren wenn du 1,5 jahre oder 2 trainiert hast, dann wird sich auch eine wirkung einstellen....und zu den wassereinlagerungen....das stimmt zwar was du geschrieben hast, aber die wassereinlagerungen verschwinden so gut wie vollständig wieder wenn du aufhörst creatin zu nehmen, ergo bringt dir die einnahme gewichtsmäßig sehr wenig bis gar nichts!

    das hast du schon richtig erkannt, das creatin solltest du sofort absetzen, es bringt dir ja nichts weiter....dafür ist es viel zu teuer.....

    du musst einfach nur essen essen essen und evtl. nen weight gainer zu dir nehmen dann noch hart trainieren regelmäßig, aber nicht 6x die woche(!) und schon wird sich erfolg einstellen, da gehe ich jede wette ein :)

    lg sleepwalker
     
  10. #9 Flashman, 11.11.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Essen, essen, essen... ah ...leichter gesagt als getan. Bin ja ehrgeizig was das Training angeht, aber immer nur essen? :würg

    Gibt's nichts was den Appetit anregt? Ich schau mich mal nach dem
    weight gainer um.

    Danke.
     
  11. #10 Flashman, 11.11.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ...nochmal was anderes.. habe mich gerade mal umgeschaut bzgl. des Wight Gainers. Gibt es ja 1000 verschiedene Sorten und Arten. Welches nimmt ihr denn? Und woher?
     
  12. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Weightgainer ist so ne sache

    bei mir hats nichtsgebreacht

    koch dir reis und nudeln und so und ess das in mengen
    zwischendurch ein 200 ml behälter schlagsahne trinken ^^

    abartig aber tut gut
     
  13. #12 sleepwalker, 11.11.2006
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich profex recht, es gibt solche und solche.....habe auch schon ein paar ausprobiert bis ich das passende gefunden hatte

    am besten komme ich mit dem von www.body-attack.de zurecht, nennt sich power weight gainer :]

    damit habe ich die besten erfolge erzielt! bin damit schon von 88kg anfangs auf jetzt gute 97 kilo ohne dabei viel an fett drauf gelegt zu haben obwohl ich sonst eigentlich nie zunehme..... =)

    so long sleepwalker
     
  14. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem hatte/habe ich auch^^

    habs aber fast geschafft!

    nehm erstmal einen anständigen weight gainer und nicht creatin! wer hat dir den das erzählt...
    (und die natürlich mit einer 3,5 oder 3,8% fett milch!)
    ich habe pro 85+ habe jetzt aber mal den hier im shop genommen der im angebot war(7,99 euro für 750g net schlecht) mal schaun wie er schmeckt

    dann gibt es da noch ein paar sachen die ich immer esse wie meinen dickmacher nummer 1: buttertoast(nicht diesen vollkorntoast davon wirst du nur satt und isst weniger) dann schmierst ordentlich nutella drauf, dann eine scheiben salami drauf und zur krönung noch auf die scheibe salami senf draufschmieren (der regt den appetit erst richtig an und du hörst nicht mehr auf zu essen^^

    und zum frühstück sind müsli/cronflakes unverzichtbar!
    (und die natürlich auch mit einer 3,5 oder 3,8% fett milch!)

    ansonsten 5-6 mahlzeiten am tag essen das ist wichtig! auch wenn es nur ein brot oder ein riegel ist es muss sein!

    zum training: jeden 2ten tag reicht vollkommen! da deine muskeln nur während der regenerationsphase wachsen kann und nicht während dem training.
     
  15. #14 Flashman, 12.11.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich das nochmal richtig resümiere:

    - Ich soll fressen bis ich platze...
    Also 5-6 Mahlzeiten am Tag. Ruhig kalorienreich.
    Keine Vollkornprodukte, die machen nämlich schnell satt.

    - Zur kleinen Unterstützung gegebenenfalls Weight Gainer.

    - Creatin absetzen

    - 3-4mal Training die Woche reicht.

    Ich versuchs mal umzusetzen. :) :zack
     
  16. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Umso weniger Kohlenhydrate eine Mahlzeit hat umso mehr kannst du davon essen weil KH die Sattmacher sind. Deswegen werden sie bei low-fat Diäten auch angepriesen.
     
  17. #16 Muscat Coach, 13.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hoert sich ja so an als ob man als Italiener nicht dick werden kann :D
     
  18. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Morgens zum frühstück 2 x 125 gramm Reis

    ich fühle mich so als würd ich gleich explodieren aber das mach ja nichts :-D
     
  19. Anzeige

  20. bizzow

    bizzow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nordi, biste dir sicher, den wheight gainer mit 3,5 bzw. 3,8%iger Milch zu trinken? Ich lese übrall immer 0,3%...
     
  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ist doch vollkommen egal mit was für ner Milch ihr denn trinkt.
    Wenn ihr schon Weight Gainer nehmt und anscheinend nicht zunehmen könnt, würde ich wohl Vollmilch nehmen
     
Thema: Zunehmen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buttertoast bodybuilding

    ,
  2. zunehmen ohne hunger

    ,
  3. zunehmen aber kein appetit

    ,
  4. schlagsahne zunehmen,
  5. garnier zum zunehmen,
  6. zunehmen aber wie,
  7. zunehmen aber keinen hunger,
  8. will zunehmen hab aber nie hunger,
  9. nahrungsergänzungsmittel zuhnehmen,
  10. jahrelang kein sport,
  11. mit buttertoast zunehmen,
  12. essen ohne hunger zum zunehmen,
  13. buttertoast kraftsport ,
  14. kraftsport und buttertoast,
  15. zunehmen aber nie hunger,
  16. wie kann ich zunhemen ohne ein hungergefühl,
  17. will zunehmen aber kein appetit,
  18. will zunehmen aber habe nie hunger,
  19. männer zunehmen aba wie,
  20. zunehmen wenig hunger,
  21. zunehmen als mann,
  22. wie kann man zunehmen aber wenig apetit,
  23. garnier zunehmen ohne sport,
  24. zunehmen mann aber wie,
  25. ich muss zunehmen aber wie mann
Die Seite wird geladen...

Zunehmen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  2. Zunehmen.. Aber wie?

    Zunehmen.. Aber wie?: Hey Leute, Ich trainiere jetzt seit 1-2 Wochen, jedoch wiege ich nur 50 kg :/ ich muss zunehmen, aber weiß nicht wie.. Ich nehme zur Zeit nach...
  3. Zunehmen aber wie?

    Zunehmen aber wie?: Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt schon 4 Jahre das Problem das ich kein bisschin mehr zunehme... Ich bin 17 Jahre alt und 1,68 Groß ._....
  4. Gewicht zunehmen, aber wie?

    Gewicht zunehmen, aber wie?: Hey Leute, Ich habe folgendes "Problem". Ich gehe nun mittlerweile 9 Monate ins Studio und nehme auch seit 6 Monaten Eiweiß nach dem Training,...
  5. Zunehmen aber wie ??

    Zunehmen aber wie ??: Hallo, ich bin 14 jahre alt habe 57Kg und bin 1,78m groß und hätte eine frage ich Trainiere meine Muskeln schon 5 monate habe schon extrem viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden