Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

Diskutiere Zunehmen trotz Appetitlosigkeit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin männlich, 27 Jahre alt und wiege nur 81kg, bei einer Körpergröße von 1.96m. Das liegt zwar laut BMI noch so gerade im...

  1. #1 moe1elf, 29.03.2016
    moe1elf

    moe1elf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin männlich, 27 Jahre alt und wiege nur 81kg, bei einer Körpergröße von 1.96m. Das liegt zwar laut BMI noch so gerade im Normalbereich, aber ich seh natürlich sehr dünn aus.
    Seit einem halben Jahr mache ich etwa alle zwei Tage zuahuse Sport. Liegestütze in verschiedenen Ausführungen, Crunches und Übungen mit einer Kurzhantel. Bezüglich des Muskelaufbaus kann ich eine deutliche Entwicklung fesstellen. Da ich häufig an Appetitlosigkeit leide, esse ich aber insgesamt zu wenig. Ein normaler Tag sieht in etwa so aus: Morgens 0,5l Kakao. Über den Vormittag und Mittag verteilt, vier Toast, ein Apfel, eine Banane und eventuell noch einen Joghurt. Abends dann warmes Essen, meist so in die Richtung Nudeln/Kartoffeln + Fleisch. Vielleicht gegen 20Uhr nochmal einen Joghurt oder Süßigkeiten. Ich hab wirklich sehr wenig Wissen von Ernährung, aber es reicht aus um zu erkennen, dass das vielleicht etwas wenig ist.

    Könnt ihr mir bestimmte Nahrungsmittel für meine Situation empfehlen, oder andere Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

    Würde in der Früh nach dem Aufstehen ein Müsli empfehlen. Hat auch je nach Art des Müslis und der Milch an die 300 Kcal und eignet sich recht gut als Mahlzeit nach dem Aufstehen.
     
  4. #3 Black_knight, 29.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

    300 kcal aber nur wenn man eine Miniportion nimmt :D
     
  5. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

    Du kannst die Kalorien ganz einfach durch mehr Beilagen erhöhen. Haferflocken, Reis, Kartoffeln etc. könnten da ein Anfang sein
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit

    Bei Appetitlosigkeit würde ich immer auf Flüssignahrung (Shakes, Säfte etc.) zurückgreifen.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit


    150ml Milch und 60g Müsli ^^
    Hätte nach dem Aufstehen nicht genug Appetit für mehr
     
  8. Anzeige

Thema: Zunehmen trotz Appetitlosigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunehmen bei appetitlosigkeit

Die Seite wird geladen...

Zunehmen trotz Appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?

    Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?: Hallo liebe Foren Gemeinschaft, ich versuche mich kurz zu beschreiben: männlich, 22 Jahre alt, 167 cm groß, 58 kg, verbringe meiste Zeit...
  2. Six Pack und trotzdem zunehmen

    Six Pack und trotzdem zunehmen: Howdy Leute^^ bin neu hier und bräuchte auch gleich mal eure Hilfe =) Mein Körper: 188 cm groß 80 kg Körperbau ist normal.. ich hab fast...
  3. schneller Stoffwechsel, trotzdem zunehmen !!!!!

    schneller Stoffwechsel, trotzdem zunehmen !!!!!: hey leute !!!! :) ich bin 20 jahre alt und wiege ca. 67kg..... zu wenig !!! ...will endlich masse an den armen und an den beinen zulegen......
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...