Zunehmen und Muskelmasse Aufbauen!Geht Das?

Diskutiere Zunehmen und Muskelmasse Aufbauen!Geht Das? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie Ihr schon meiner frage entnehmen könnt will ich eigentlich Zunehmen und dabei auch Muskelmasse aufbauen Erstmal zu Meiner Person: Bin 15...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie Ihr schon meiner frage entnehmen könnt will ich eigentlich Zunehmen und dabei auch Muskelmasse aufbauen

    Erstmal zu Meiner Person:

    Bin 15 Jahre 170cm und wiege 54 kg.

    Da Ich eigentlich dünn aussehe wollte ich zunehmen!Aber wie genau?
    Seit ungefähr einem Monat mache ich Krafttraining(aber bisher nur zu Hause)Mein Trainingsplan:

    Montag:50 sit-ups,mit 1,5 kg Hantel Arme und Brust training
    Dienstag: dasselbe wie Montag
    Mittwoch:pause
    Donnerstag: dasselbe wie Montag
    Freitag: dasselbe wie Montag
    Samstag:pause
    Sonntag: dasselbe wie Montag

    usw.

    Meine Frage war jetzt soll ich so weiter mit meinem Training machen oder etwas mehr machen?Und wie könnte ich mein Gewicht erhöhen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 29.12.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Also man sieht, dass dir das ganze Grundwissen zum Training fehlt. Einfach mal durch die Homepage lesen, dass wird dir am Besten helfen. Ein paar Stichwörter für dich:
    Richtige Ausführung der Übung (wichtig, weil du erst 15 bist)
    Ernährung (Gewichtszunahme)
    Muskelaufbautraining
    Allgemeinwissen zum Training
    Übungen wählen
    Also bei dir kann man sich über das Training streiten bezüglich dem Alter und der Größe, ob du schon trainieren solltest, wie hart du trainieren solltest. Ich würde sagen, ganz langsam anfangen (2mal die Woche) und auf die richtige Ausführung achten. Dann macht man jedenfalls nichts falsch. Aber es gibt auch andere Meinungen. Viel Spass...
     
  4. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bitte hilft mir mal das ist wichtig Bitte
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also ich find training mit 15 auch nicht gerade gut, aber wenn du schon trainierst mach es bitte unter anleitung. ich weiß allerdings nicht, ob studios überhaupt so junge mitglieder zulassen.

    in dem alter ist das beste aber ne mannschaftssportart wie basketball oder was auch immer. ansonsten leichtathletik soll ja einigen auch spaß machen ::XX
     
  6. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ab wie viel jahren habt ihr den angefangen zu tranieren?
     
  7. #6 A|\|ubis, 30.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte normalerweise erst mit dem Training ab 18 Jahren anfangen,
    wegen der wachstumsphase.
    Soweit ich weiß und 15 jahre find ich auch leicht zu Jung.
    Fang doch mit Kampfsport an, z.B. Kick boxen da wirst du auch auf Muskeln getrimmt. Kannst hinterher immer noch pumpen gehen. :]


    Durch essen kann man sein gewicht erhöhen, hab ich zumindest gehört :zack
    Nein ganz ehrlich, du bist noch jung und hast ein guten stoffwechsel, da
    is das normal das du kaum was zunimmst aber das beste sind geregelte mahlzeiten am besten so 6x am tag.
    -Frühstück.
    -Zwischendurch Müsli oder so.
    -Mittag.
    -Kleinigeit.
    -Abendessen.
    -Kleinigkeit.

    damit dein körper immer was in reserver hat.

    Und dein Trainingsplan, wenn du schon zuhause was machst musst du auch ruhephase bedenken.
    Also ein Tag training und dann pause oder verschieden muskelgruppen.
    Man sollte eigentlich nich 2x hintereinander die gleichen muskelgruppe trainieren.
     
  8. #7 emundem, 30.12.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Wow hört sich nach nem hartem Training an *g*
     
  9. #8 A|\|ubis, 30.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Man der junge is 15.
    Will nich Wissen wie du angefangen hast. :crazy:
     
  10. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab damals mit 17 1/2 angefangen und da musst ich auch extra nochmal eine einverständniserklärung meiner eltern mitbringen ^^
     
  11. #10 emundem, 30.12.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Mein Gott dann geh mal bitte ins Studio und nimm ne 1,5 Kg Hantel in die Hand!
    Die dinger sind sogar für 10 Jährige zu leicht!

    Brusttraining mit 1,5 Kg.... alles klar!!! :wink
     
  12. #11 A|\|ubis, 30.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht macht der 1000Wdh weißt du das? :D
    geh mal ins studio und nimm ne 1,5kg hantel und mach mal 1000Wdh :lol:
     
  13. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ja nach 3 kg hanteln zu kaufen.Würde das Muskel für die Brust geben?Also Ich finde mein Training als 15 Jährigen eigentlich gut.In 3monaten wollte ich mein training noch verbessern in dem ich 100 sit-ups mache 3 kg hantel kaufe und damit trainiere und noch liegestützen einbaue.Ist eigentlich mein Gewicht zu meiner Größe gut oder ist das zu wenig?
     
  14. #13 A|\|ubis, 31.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du dir ne Hantel kaufst wo du gewicht draufpacken kannst und abnehmen kannst. Die kannst dann immer varieren.
    Aber meinst nich das dass nich ein bisschen wenig is?
    Versuchs mal mit 8 oder 10kg.
    Das reicht dann auch wenn du nur 8wdh pro satz machst irgendwann gewöhnst du dich an das gewicht und ich mein 100 situps sind das nich ein bisschen wenig?
    Mach das am besten so, dass du bei jedem mal training dich um 50 situps steigerst.
    Und probier das mal mit den hanteln und mehr gewicht is bestimmt besser :]
     
  15. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aber ich trainier doch erst seit einer woche als ob ich dann direk mit 10 kg anfange und wenn ich jeden tag 50 situps mehr amche dann bin ich am ende doch bei 1000000 sit ups.
     
  16. #15 A|\|ubis, 31.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Aber kein mensch fängt mit 1,5kg an, das is fast wie luft.
    Wieviele wiederholungen machst du denn und wieviele Sätze?
    Ja dann machst du halt bei 1000 situps schluss oder 500.
     
  17. #16 A|\|ubis, 31.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Öhm und zu deinem Gewicht 1,70cm und 54 kg.
    Du hast ja gesagt das du dünn erscheinst und deswegen trainieren willst.
    Du erscheinst nich nur dünn, du bist dünn.
    ICh weiß zwar nich das genau gewicht was man bei 1,70cm haben sollte aber bestimmt nicht 54kg. :ooh
     
  18. weia

    weia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als ob kein mensch mir 1.5 kg anfängt ich will ja kein bodybuilder werden ich will nur ein guten Oberkörper
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ach, selbst mit 10kg wirst du kaum nen guten Oberkörper hinkriegen, also etwas mehr als 1,5kg sollten es schon sein.

    Und wenn du 50 SitUps schaffst leg dir einfach Gewicht auf die Brust
     
  20. Anzeige

  21. #19 Klopp&Kropp, 31.12.2005
    Klopp&Kropp

    Klopp&Kropp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lass den doch in ruhe man ich traniere schon seit halben jahr oder so obwohl ich ziemlich faul bin schaf ich es auf 3 mal training in meinen geilen keller von mein vatter (der traniert schon seit der 14 jahre ist) also sagt nich dass mit 15 is zu jung :würg !!! ich hab auch mit 1,5 angefangen und bin bei 3 kg will aber jetz auf 5 kommen und ich spüre dass mein körper mit dem training mithält ; man muss ja nich direkt übertreiben mit 8 kg oder 10 kg -.-

    ich bin übrigens 171 cm und 54 kg Und die ärztin meinte dass is sehr gut den es gibt viel zu viele fette eckliche übergewichtige kinder die schon 80 kg wiegen AlsO ich FInd Dünn besser als fett (obwohl ich Locker noch paar kilo zunehmen könnte =( aber das geht schon)
     
  22. #20 A|\|ubis, 31.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hier mal zu euren Hanteln.
    Ich habe mit 13 jahren mit Kick boxen angefangen, hatte auch leicht untergewicht und ich habe troßdem mit 5kg hantel angefangen und mich dann schon bald auf 8kg gesteigert, also könnt ihr mir nich erzählen das ihr es nich schafft mit 5kg zu trainieren :crazy:
    Es könnte einfach daran liegen das ihr beide derbst zu dünn seid und ich werd nachher mal in eine tabelle schaun und herraussuchen was bei 1,70m normal is.
     
Thema: Zunehmen und Muskelmasse Aufbauen!Geht Das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunehmen und muskeln aufbauen

    ,
  2. muskeln aufbauen und zunehmen

    ,
  3. erst zunehmen dann muskeln aufbauen

    ,
  4. zunehmen und muskelmasse aufbauen,
  5. zunehmen und muskel aufbauen,
  6. muskelmasse aufbauen zunehmen,
  7. muskelmasse zunehmen,
  8. zunehmen junge,
  9. zunehmen muskelmasse,
  10. muskeln aufbauen masse zunehmen,
  11. zunehmen muskel aufbauen,
  12. muskeln aufbauen zunehmen,
  13. zunehmen an muskelmasse,
  14. ich will zunehmen und muskel aufbauen,
  15. wie kann ich zunehmen und muskeln aufbauen,
  16. zuerst zunehmen dann muskeln aufbauen,
  17. 1 kg muskelmasse aufbauen,
  18. zunehmen um muskeln aufzubauen,
  19. zunehmen muskeln aufbauen,
  20. zunehmen als junge,
  21. muskel aufbauen und zunehmen ,
  22. zu erst zunehmen dann muskeln aufbauen,
  23. f,
  24. masse aufbauen mit 15,
  25. wie kann ich zunehmen junge
Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelmasse Aufbauen!Geht Das? - Ähnliche Themen

  1. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  2. Hardgainer will Muskelmasse aufbauen und zunehmen: Megamass und Superprotein empfehlenswert?

    Hardgainer will Muskelmasse aufbauen und zunehmen: Megamass und Superprotein empfehlenswert?: Hi, laut McFit-Test gehöre ich zu den Hardgainern. Ich wiege ca 55 Kilo bei einer größe von 1.80 und möchte gerne zunehmen, durch Muskelaufbau....
  3. Hallo, will zunehmen in Gewicht und Muskelmasse

    Hallo, will zunehmen in Gewicht und Muskelmasse: Huhu, ich bin StJimmy, 19 jahre, 1.90 m groß, wiege aber nur ca. 70 Kilo. Ich weiß, das ist sehr sehr wenig, aber deswegen bin ich ja jetzt hier.´...
  4. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  5. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden