Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das ist ja super! Deinen Blogeintrag werde ich mir sofort durchlesen, danke! :) Ist es denn für den Körper nicht sehr belastend, wenn ich von...

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super! Deinen Blogeintrag werde ich mir sofort durchlesen, danke! :)

    Ist es denn für den Körper nicht sehr belastend, wenn ich von einem aus den nächsten Tag schlagartig 1500kcal mehr zu mir führe? Sollte ich nicht schrittweise die Kalorienmenge wieder erhöhen, damit sich mein Körper wieder umstellen kann? Oder mache ich mir diesbezüglich zuviele Gedanken?
     
  2. Anzeige

  3. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, Eintrag ist vorhanden ;)

    Nein, das ist keine Belastung für den Körper, er ist dafür ausgelegt. Das heißt man kann von jetzt auf gleich viel futtern :)
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Na dann. Nicht, dass ich ihn in eine Art "Schockzustand" versetze xD. Das wäre unschön.
     
  5. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, keine Angst so etwas passiert nicht, dafür sorgt der Körper dann schon selber bspw durch Sättigungsgefühl oder ähnliches :)
     
  6. #205 rosa, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Guten Abend, ich dachte mir ich berichte mal eben kurz und knapp von meinen aktuellen Stand.
    Habe mir und meinem Körper seit Freitag Erholung gegönnt und werde dann morgen endlich wieder ins Fitnessstudio gehen und bei einem TRX Kurs mitmachen. Die ärztliche Bestätigung werde ich dann auch endlich mitnehmen. Ich wollte sie ja bereits letzten Freitag mitbringen, aber wegen meiner Gewichtsabnahme hatte ich sehr, sehr viel Stress mit meinen Eltern. Mit Youtube Videos über IIFYM und Full Day Of Eating wollte ich ihnen veranschaulichen, dass das Abwiegen von Lebensmitteln gerade wegen meinem Untergewicht unbedingt notwendig ist. Dieses "Iss einfach alles!" Funktioniert bei mir nunmal einfach nicht. Bin dabei wieder "richtig" zu essen. Habe auch angefangen täglich 500g Magerquark reinzuschaufeln. Einfach wegen dem Casein, welches gerade in der Nacht scheinbar sehr gut ist. Ich weiß schon, Magerquark hört sich Recht blöd an in meiner Situation, aber ich mache da auch gerne alle möglichen "Toppings" mit drauf. Erdnussmus, Mandeln, Trockenobst, Frischobst, Saft, Hipp-Gläschen, Protein-Pulver, etc. Machen das Alles geschmacklich um einiges besser (wobei ich könnte Magerquark auch pur essen *-*) und werten das Ganze kalorienmäßig ziemlich auf.
    Das war dann schonmal alles. Eine Frage an euch: Esst ihr Magerquark? Wie bereitet ihr ihn euch zu? Magerquark direkt vorm Schlafen gehen?
    LG
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark kurz vor dem schlafen gehen, wegen dem Casein, ist ein Mythos. Schau das du täglich deinen Eiweißbdarf deckst, dann passt das..
     
  8. #207 rosa, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Aber es schmeckt mir. :)
    Falls es dann aber doch schon Recht viel Protein im Laufe des Tages geworden ist, würde ich statt Magerquark auch mal was anderes nehmen.
    Wieviel Protein ist denn deiner Meinung nach tatsächlich sinnvoll? Man hört ja einiges. Ich nehme in etwa 2-3g pro kg Körpergewicht zu mir. Ist das in Ordnung?
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ist in Ordnung. Wenn er dir schmeckt ess ihn auch.. ;)
     
  10. mio

    mio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Viel Erfolg beim Trainieren!
     
  11. Anzeige

  12. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also dann, Training gestern abend hat richtig gut getan. :) Aber natürlich gibt es keinen einzigen Tag an dem meine Eltern mich nicht in irgendeiner Form fertig machen und kritisieren. Sobald ich also wieder zu Hause angekommen war, ging es wie immer mit den Sätzen "Wieso hast du es wieder so weit kommen lassen? Morgen wiegst du aber bitte 2kg mehr!(...)" und weiteren Vorwürfen los. Es wäre ja schon bewundernswert 500g pro Woche zuzunehmen, aber bei mir müssen es ja unmöglich machbare 2kf auf den nächsten Tag sein. Seit ich wieder mit der Küchenwaage und MyFitnesspal arbeiten bin ich natürlich sowieso "gestört" und wenn ich mir dann zum Mittagessen auf mein uruguayisches Steak und Kartoffeln dann aus Zeitmangel einfach mal stückige Tomaten als eine Art Sauce rüber gieße, ist eben klar, dass ich "psychische Probleme" habe. Ich verstehe es einfach echt nicht... Wird jemals wieder Tage geben, an denen ich lachen kann und einfach mal gelobt werde?
     
  13. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Du machst schon Progress wie wir hier lesen, wir können dir auch gerne Tipps geben in Sachen Sport - aber was das Ding mit deinen Eltern betrifft: Ihr, also nicht nur du, sondern auch deine Eltern, sollten da jemanden zwischenschalten. Anscheinend verstehen deine Eltern es nicht dass es nicht so schnell geht wie sie gern möchten. Als Kind den Eltern was zu vermitteln ist immer relativ schwer.

    Wie viel hast du denn jetzt schon effektiv zugenommen? Wir wollen mal Zahlen sehen!

    Und gönn dir ruhig mal was, primäres Ziel ist Gewicht aufzubauen, wie ist erstmal egal. Bock auf Schokolade? Hau dir Schokolade rein!

    Ich glaube trainingstechnisch hast du's mittlerweile verstanden, psychisch noch nicht ganz (zumindest betreffend der Eltern)
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...