Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Na ja es gibt auch einen unterschied in der Ernährungsberatung und der erstellung eines Planes für die Ernährung. Sonst frag doch nochmal den...

  1. #41 Geextah, 01.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na ja es gibt auch einen unterschied in der Ernährungsberatung und der erstellung eines Planes für die Ernährung.
    Sonst frag doch nochmal den trainer den du dann triffst diesbezüglich :)
     
  2. Anzeige

  3. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich, falls mir Training diese Woche überhaupt gestattet ist. Ich darf ja noch nicht einmal mehr mit dem Fahrrad in die Schule fahren, dabei ist das ein Weg von 10min.
     
  4. #43 sternocleidomastoideus, 01.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Ich möchte auch nochmal dringend dazu raten das du das mit deinen Eltern mal genau besprichst, damit es keine Missverständnisse gibt.
     
  5. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche werde ich mich leider in keiner Weise bewegen dürfen. In die Schule werde ich nur noch mit dem Auto hingefahren und abgeholt. Super.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich sags nochmal... 2x am Tag n Shake mit Haferflocken... Dann kommst ohne was zu essen schon auf knapp 1500kcal...
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    !!!

    Einen vormittags und einen nachmittags (je 150g Haferflocken) zuzüglich zu deinem normalen Mahlzeiten und dein Problem ist gelöst!
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also zumindest mal solange bis dein Gewicht man annähernd im Normalbereich ist ;)
     
  9. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde es mahl versuchen. Aber wird mich das nicht papp satt halten? Egal.
    Meine Eltern streichen mir jetzt sogar den Schulbesuch morgen, damit ich mich ganz auf Essen uns Zunehmen konzentrieren kann. Genial einfach nur. Das ist so dämlich. Hab mich heute sogar bei meiner Schulsozialpädagogin ausgeheult, weil ich mich durch den Druck, den sie mir machen nicht einmal mehr im Unterricht konzentrieren kann. Ich verstehe es nicht. Ich werde täglich 5 mal mit dem Thema konfrontiert, dabei sehen meine Eltern schon garnicht mehr was und wieviel ich esse.

    Heute:
    Frühstück: 100g Haferflocken + 1 Apfel + 100g Magerquark
    Mittag: 250g Pute + 700g Kartoffeln + Tomatensauce (Olivenöl,etc.)
    Abend: Genau die gleiche Menge wie Mittags

    Da ich heute weder ins Training gegangen bin, noch in die Schule geradelt bin, noch irgendwie bewegt habe wird das doch wohl ausreichend sein, oder?
    Laut MyFitnesspal komme ich da weit über 2000kcal. (Keine Lust es genau zu berechnen.)
     
  10. #49 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Was hast du denn VOR dem Beginn des Trainings gewogen, bzw. wie war deine Gewichtsentwicklung in den letzten Monaten...?
     
  11. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich aus der Klinik Ende August nach einem 7 monatigen Aufenthalt entlassen worden bin, wog ich noch 48-49kg. Seit dem habe ich nur abgenommen (manchmal kam ein Kilo wieder drauf, aber das ging auch schnell wieder runter, leider). Regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin ich dann seit einem Monat. Heute habe ich mich gewogen. 41kg. Ich fühle mich sowieso zu schwach als dass ich richtig trainieren könnte. Ich bin bloß total aufgeschmissen, was meine Ernährung an geht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Eltern drohen mir schon mit dem nächsten Klinikaufenthalt.
     
  12. #51 Chris08, 02.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Die Mahlzeit von gestern sah schonmal gut aus.

    Wenn du aber keine Lust hast es genau zu berechnen wird das Ganze schwer. Du musst es nicht kaloriengenau ausrechnen, aber mit der FDDB App ist das relativ easy.

    Jetzt bloß nicht schlapp machen, den Anfang hast du schonmal geschafft! Heute hauste dir mal 'n Shake von Irok rein und dann biste auch wieder gut mit dabei.

    Habe mir einfach mal den Spaß gemacht um zu zeigen wie schnell das tracken geht: (Ich hab 2 Minuten dafür gebraucht)

    100g Haferflocken: 372kcal
    1 Apfel: 54kcal
    100g Magerquark: 70kcal
    = 496 Kcal

    250g Pute: 265kcal
    700g Kartoffeln: 476kcal
    = 741 Kcal * 2 = 1482 Kcal

    = 1978 Kcal

    Die Tomatensoße ist schwer zu sagen, keine Ahnung was alles drin war. Schätze die einfach mal spontan auf 100-200kcal.

    Weit über 2000kcal ist das nicht, deswegen ist ein Tracken relativ wichtig. Probier's einfach mal aus!
     
  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde es mir ans Herz legen. Danke!
    Auf wieviele Kalorien sollte ich denn dann schätzungsweise kommen? Von 1900kcal hätte ich laut der Berechnungen schon gut zunehmen sollen. Ich weiß einfach echt nicht wieviel ich anstreben sollte. Mehr als 3000kcal oder wären 25000kcal genügend?
     
  14. #53 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Klinikaufenthalt weswegen? Essstörung?
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    2500 wären mal ein Anfang... Bei dir sollte es grundsätzlich eher mehr als zu wenig sein...
    Also wenn du auf 3000kcal kommst ist das nicht so schlimm
     
  16. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Heutiger ernährungsplan:
    Brunch: 6 Scheiben Brot + 200g Frischkäse (körniger) + Apfel + Banane
    Später: Vorraussichtlich das Gleiche

    --> 2800kcal ungefähr
    Solte reichen oder?
     
  17. #56 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Meiner Meinung nach viel zu wenig.

    Ich weiß gar nicht wie man da auf 2800 kommen kann
     
  18. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Naja also 12 Scheiben Brot wären schonmal 1800kcal + 400kcal Frischkäse +250kcal Banane + 200 kcal Apfel
     
  19. #58 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was ist denn das für Brot?
     
  20. Anzeige

  21. #59 Geextah, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab das grad mal mit fddb durchgerechnet und ich komme grade mal auf 2100kcal.

    Bin dabei von Graubrot (2 Scheiben = 225 kcal) ausgegangen und von Frischkäse mit 4% Fett (100g = 98 kcal).
     
  22. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Roggenvollkornbrot sind es pro Scheibe 130kcal
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...