Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Dann bist du aber dennoch nicht bei 1800 kcal, sondern bei 1560 kcal, also fast 300 kcal weniger als oben berechnet. Ich würd sagen, gibt noch...

  1. #61 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann bist du aber dennoch nicht bei 1800 kcal, sondern bei 1560 kcal, also fast 300 kcal weniger als oben berechnet.

    Ich würd sagen, gibt noch ein dickes Abendessen extra :D
     
  2. Anzeige

  3. #62 Chris08, 02.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Zur Not hau dir was uncleanes rein... Prioriät sollte erstmal sein wieder Gewicht raufzukriegen. Das soll jetzt nicht heißen n Kilo Eis und ne Palette Ü-Eier sondern in Maßen... Weiß nicht wie die anderen das beurteilen.
     
  4. #63 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Seh ich auch so. Man kann zwar versuchen den tag über alles clean zu bekommen, aber wenn man merken sollte, dass es doch zu wenig gewesen ist, dann kann man sich ruhig nochmal einen Döner, Burger, Schokolade etc. reinhauen
     
  5. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung. Habe nur auch irgendwie die Befürchtung, dass die Kombination aus ungesundem Essen und keinerlei Bewegung keine gute Idee ist. Ich meine, wenn ich mich schon mehr aktiv betätigen darf, dann kann ich ja wenigstens darauf achten, dass ich mich gesund ernähre. Und grob 2500kcal ohne sonstiger Bewegung dürften doch wohl genügend sein..? Ich hatte schon nach 6 Scheiben Brot das Gefühl schwanger zu sein... Und wenn ich daran denke, dass ich mir nochmal so eine Portion reinhauen muss um zumindest an die 2400kcal zu kommen...
     
  6. #65 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen in der Welt des Essens :)
     
  7. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :D
     
  8. #67 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Das ist für dich wohl nur ein ungewohntes Gefühl.....du gewöhnst dich aber sicher daran genug zu essen. Zumindest solange das Problem nur körperlicher Art ist....
     
  9. #68 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Rosa überleg dir mal wie das hier für den einen oder anderen ist, der 3000-4000 kcal pro tag verdrücken muss ;-) irgendwann wird das ganz normal. Aber da du anscheinend viel zu wenig gegessen hast, ist das halt erstmal ungewohnt
     
  10. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber du trainiert ja wohl auch richtig hart und oft. Und bist vermutlich auch nicht untergewichtig oder? Und älter bist du mit Sicherheit auch. Das sind zwei verschiedene Welten, ja.
     
  11. #70 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nun ja das stimmt wohl, aber sagen wir mal so: als ich 16/17 Jahre alt war habe ich 3 Pizzen am Stück essen können. Ich war schon immer ein Vielfraß :-D
    In meiner Schulzeit, so bis zur 9 oder 10 klasse habe ich immer Untergewicht gehabt. Mit 1,73m hab ich dann jahrelang nur um die 60 kg gewogen, später hats dann auch mit dem zunehmen geklappt :)
    Du wirst das schon schaffen ;-)
     
  12. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist echt motivierend! :)
    Hattest du damals auch schon angefangen deine Ernährung zutracken und ins Fitnessstudio zu gehen?
    Oder wie hast du das dann mit der Gewichtszunahme geregelt bekommen?
     
  13. #72 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Also...ich war mit gut 20 auch noch 1,91m und vielleicht 72kg. Mit Essen und Training habe ich es dann innerhalb von 2 Jahren auf 88kg geschafft. Der Körperfettanteil war dann mit 10% zudem sicher auch nochmal geringer als zu der Zeit wo ich weniger gewogen habe...

    Zu oft und zu viel zu trainieren macht die Muskeln eher kaputt als das du welche bekommst. Du brauchst einen vernünftigen Ess- UND Trainingsplan mit genügend Ruhezeiten zwischen den Trainings. Dann klappt das auch. Ich würde, wenn du wieder darfst, nur 2 Mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen. Das klappt wenn man sich an allem hält...
     
  14. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    2 mal pro Woche? Na dann habe ich vergangenen Monat komplett alles falsch gemacht. Ich bin immer 4 mal die Woche ins Training gegangen. Wie lang sollte so eine Trainingseinheit aussehen? Habe nächsten Donnerstag einen Termin bei der Trainingsberatung. Hoffentlich darf ich bis dahin wieder, aber ich denke eher meine Eltern lassen mich erst ab einer Gewichtszunahme von 4 Kilo wieder gehen. Ach du Schande. Ich hoffe bis dahin habe ich die wenig Muskeln, die ich aufbauen konnte nicht komplett wieder runter. Da kann ich ja von vorne anfangen. Und ob ich mich vom Fitnessstudio wieder abmelden muss? Ich meine kosten tut das Ganze natürlich auch was und wenn ich dann eh nicht hin darf, ist das rausgeschmissenes Geld, leider.
     
  15. #74 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du ein Ganzkörpertraining machst bist du mit Auf- und Abwärmen (nicht mehr als 10 Minuten. 5 Minuten würden es bei dir jeweils sicher auch tun) in gut einer Stunde durch...

    Schau dir doch mal ruhig die Trainingspläne hier an. Es wurden dir ja bereits mehrere Tipps gegeben...;)


    Und dann genug essen, schlafen, relaxen und es klappt ganz bestimmt.
     
  16. #75 sternocleidomastoideus, 02.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Versuche doch nochmal mit deinen Eltern zu reden. Nur weil du trainierst musst du ja nicht abnehmen. Ganz im Gegenteil! Aber du musst das Ganze halt mit genügend Essen und Erholung machen. Das ist unumgänglich dafür!
     
  17. #76 Geextah, 02.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, ich habe einfach erstmal mehr gegessen und für ein Ernährungstagebuch hatte ich damals nicht genug Lust, da es ja noch keine Apss gab. Mein damaliger Trainer sagte mir auch, dass ich einfach erstmal richtig essen müsste und wenn ich das schon mache, muss ich halt noch Zwischenmalzeiten einsetzen. Er gab mir den Tipp, dass ich mir Eierwaffeln ins Auto legen sollte und immer wenn ich fahre, soll ich dann ein paar Waffeln essen.

    Und dann gings los mit der Gewichtszunahme. Bin jetzt bei 84 kg bei 1,73m. Zwar ist derzeit mein Körperfettanteil recht hoch (zumindest für mich), doch der wird jetzt reduziert und dann weiter Masse aufgebaut.
    Es geht halt alles schon, es ist nur eine Frage, was man isst, wie viel man isst und wie viel man sich bewegt bzw. was man bewegt.

    Der Tipp mit den Waffeln ist zwar nicht der Beste, da in solchen waffeln kaum was drin ist, aber ich hätte das genauso gut mit einem (wie hier im Forum schon öfters beschriebenen) Haferflockenshake geschafft :)
     
  18. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine blöde Frage zum Kalorienzählen:
    Wenn ich mich jetzt am Abend (22-24Uhr) noch mal richtig stopfe (Süßigkeiten, Chips,...) und am nächsten morgen aufwache mit null Hungergefühl bzw. Appetit, zählen die Kalorien vom vorherigen Abend quasi auch für den darauffolgenden Morgen? Erfolgt die Kalorienaufnahme erst ab der Verdauung oder ist es so, dass man sobald man etwas zerkaut schon Kalorien zu sich genommen hat? (Ja, ich weiß, dass das Kauen schon Teil der Verdauung ist und dass bereits dort durch die Amylase Kohlenhydrahte gespalten werden. Ich meine aber, wenn dass alles bereits durch den Magen, Dünndarm, etc. Gelaufen ist.)
     
  19. #78 Geextah, 03.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Am einfachsten fährst du damit, wenn du von 0 Uhr bis 23:59 Uhr rechnest bzw. vom Punkt des Aufwachens bis zum Einschlafen.
    Alles andere wäre dabei unnötig und zu undurchschaubar, denn woher will man denn genau wissen wo sich die Nahrung gerade befindet und welchen Prozess sie durchläuft?

    Daher die Kalorien immer bereits bei der Aufnahme zählen :)
     
  20. Anzeige

  21. #79 Chris08, 03.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Falls das mit deinen Eltern immer noch problematisch sein sollte - und das würde ich aus deren Sicht auch verstehen, wurde ja schon oft hier erwähnt: Du bist untergewichtig und fängst an ein Essenstagebuch zu schreiben - dann zeig ihnen doch einfach mal die Diskussion hier. Vielleicht hilft das um nochmal etwas mehr Verständnis dafür zu kriegen ;)

    Ansonsten: Zieh deinen Plan durch, komm auf deine Kalorien und mach was draus! Das Ganze braucht halt auch etwas (Eingewöhnungs-)Zeit, aber nach ein paar Tagen/Wochen wirste merken dass es alles von selbst kommt. Hau rein!
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nochmal was zum "täglichen" kalorien bedarf...
    Also dein Körper sagt nicht: "so jetzt ist es 23.59uhr rechnen wir mal zusammen was wir heute zu uns genommen haben und wieviel wir verbraucht haben. Oh, 300kcal zu viel, die Speicher ich mir direkt mal ein"

    Wichtig ist in der Hinsicht eher die wochenbilanz... Wenn du mal einen Tag etwas mehr oder weniger isst, macht das keinen Unterschied...
    Mit dem Schnitt am Ende der Woche lässt sich da schon besser rechnen...

    Lg irok
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...