Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Und stopf dich bitte bevorzugt mit was anderem voll als mit Süssigkeiten und Chips. Das ist und bleibt absolut ungesund und wird dein allgemeines...

  1. #81 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Und stopf dich bitte bevorzugt mit was anderem voll als mit Süssigkeiten und Chips. Das ist und bleibt absolut ungesund und wird dein allgemeines Befinden wie auch dein Leistungsvermögen auf allen Ebenen nicht steigern, sondern senken....

    Die Haferflocken wurden dir ja bereits genannt. Ansonsten Brot, Kartoffeln, Nudeln, Wurst, Käse, Fleisch, Fisch, Milch, Quark, Eier, etc.
     
  2. Anzeige

  3. #82 Chris08, 03.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dass sie sich vollstopft damit war denk ich mal nur dahergesagt. Der Tipp, fehlende Kalorien noch "eben schnell" durch was Süßes reinzuholen ist denke ich völlig okay. Als absolut ungesund würd' ich's ebenfalls nicht abstempeln, solange man's nicht übertreibt.

    Klar, clean ist besser, aber etwas Schokolade ist auch mal drin ;)
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn am Ende des Tages die Kalorien fehlen seh ich da, vorallem in ihrer Situation, garkein Problem! Gönn dir...
     
  5. #84 Geextah, 03.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau, es ging nur darum, wenn am Ende des tages noch was fehlen sollte, aber so gut wie nichts mehr rein passt. Dann kann zu solchen Mitteln gegriffen werden.

    Hat ja niemand gesagt, dass es zu einer dauerhaften Ernährung gehört und würde hier auch niemand empfehlen.

    Bevorzugt sind da immer noch wertigere Lebens- und Nahrungsmittel.
     
  6. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung. Also, um euch auf dem Laufenden zu halten, wollte ich noch eben mitteilen, dass mir der Schulsport, den man ja auch wirklich nicht als solches bezeichnen kann, für die nächsten Wochen auch gestrichen ist. Da ich mittlerweile unter 42kg wiege, werde ich mich überhaupt nicht mehr bewegen dürfen. Beim Fitnessstudio muss ich mich auch abmelden. Mein Leben geht gerade echt den Bach runter. Ich fühle mich komplett demotiviert einfach nur und ich merke, dass ich was die Ernährung betrifft eine richtige Unterstützung benötige.
     
  7. #86 Geextah, 03.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann solltet ihr auf die Möglichkeiten, die ihr so habt zurückgreifen: Kur, Personal Trainer, Ernährungsberater etc.
    Das eine oder andere wird auch von der Krankenkasse bezahlt.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gomad -> galon of milk a day... Könnte auch helfen... Einfach täglich 4l Milch trinken...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Setzt du unsere Tipps, welche wir dir hier geben, überhaupt um?
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gute Frage... :D
     
  11. #90 Chris08, 03.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hab ich mich gerade auch gefragt... Egal - zieh jetzt erstmal deine Ernährung durch und sieh zu dass du was an Kilos gewinnst, Tipps hast du bereits genug bekommen, jetzt liegt es an dir.
     
  12. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also dass mit dem Kalorienzählen und notfalls etwas ungesundes Essen schon, aber den Hafershake habe ich noch nicht ausprobiert, weil meine Eltern sehr darauf setzten, dass ich viel auf einmal esse und ich habe irgendwie Angst, dass mich der Shake total satt hält und ich sie dementsprechend enttäusche bzw. mir trotzdem Essen eingezwängt wird.
    Ich will echt nicht nochmal in eine Klinik gehen müssen. Nicht jetzt, wo ich doch schon wieder ein Leben aufgebaut habe. Ich habe einfach furchtbar Angst, ehrlich.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Probier es aus...

    Auf wieviel Kalorien kommst dann täglich?
     
  14. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich überschätze die Kalorienzahl meiner Nahrungszufuhr etwas. Ich denke letztlich komme ich immer auch 2000-2300kcal. Wobei heute einfach mal ein sche*ß Tag ist.
    Bisher hatte ich zum Frühstück einen Apfel, weil ich mich von gestern Abend noch überfüllt gefühlt habe und zum Mittagessen hatte ich 500g Kartoffeln mit 150g Thunfisch (Dose) und bisschen Gemüse. Heute geht's mir einfach nur total mies, weil ich ein Gespräch mit meinen Eltern und meiner Schulsozialpädagogin hatte, wo es darum ging, welche Möglichkeiten in meinem Zustand noch offen stehen. Warten geht nicht mehr...
    Ich brauch einfach echt Hilfe. Ich fühle mich so schlecht. Tut mir Leid, dass ich das alles so offen schreibe, denn dieser Thread soll nunmal auch nicht als Kummerkasten dienen.
     
  15. #94 C.K.O., 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal muss man sich auch einfach zwingen etwas zu essen, auch wenn man satt ist.

    Das geht uns mit 3.000 oder 4.000kcal auch nicht anders. Wir sind auch satt, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat muss man eben diese Schwelle uberwinden. Ansonsten klappt es nicht...

    Wo ein Wille, da auch ein Weg!
     
  16. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich meine, das kenne ich ja alles noch von meinem Klinikaufenthalt. Wie ich mein Essensplan dort aussah?
    Frühstück: 3 Brötchen (vollkorn oder weiße), 30g Butter, pro Brothälfte einen Belag -> 6 Beläge (25g Marmelade, 20g Honig, 15g Nutella, Käse, Salami und Schinken flächendeckend)
    Mittag: Vorgesetzter Teller (meist kleine Kartoffeln+Getreidebratling+Sahnesauce+etwas Gemüse; Fisch mit Rahmgemüse und Kartoffeln, Spaghetti in Tomatensauce, Gnocchis in Gorgonsolasauce,...), ein Schälchen Salat und eine Kelle Dressing (Essig-Öl, Senfdressing, Yoghurtdressing,...), einen Nachtisch (Kuchen, Eis, 2 mal die Woche ein Stück Obst, Pudding,...); hatte dann nochmal die Hälfte des Haupttellers also einen "Nachschlag" extra bekommen, weil ich so schwer zugenommen habe
    Zwischenmahlzeit: 2 Stück Kuchen und einen Sahnejoghurt; 2 Kinderriegel und einen Sahnejoghurt,...
    Abendessen: 5 Scheiben Brot, 30g Butter, 5 Beläge (20g Philadelphia, Käse,...)
    --> All das habe ich damals mit täglicher Bewegung gegessen (boxen, schwimmen, laufen)
    So hatte ich allerdings nicht vor zuhause zu essen, da ich mich eher gesund ernähren möchte.
     
  17. #96 Geextah, 03.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Krieg ich richtig Hunger wenn ich das lese :-D
     
  18. #97 C.K.O., 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    In deiner Situation solltest du momentan keinen großen Unterschied zwischen gesund und ungesund machen. Wobei es diese beiden Wörter eigentlich so in Zusammenhang mit Nahrung eh nicht wirklich gibt...
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Seh ich so wie cko.. Wenn deine micronährstoffe gedeckt sind... Sollte der Rest egal sein... Iss wozu du Lust hsst... Um so mehr Kalorien um so besser...
    Und wenn du bei ca 50kg bist kannst wieder anfangen auf die Makros zu achten...
    Alles andere wäre in deinem Fall nicht zielführend...
     
  20. Anzeige

  21. #99 Geextah, 03.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kann ich nur zustimmen
     
  22. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Es fällt mir nur einfach schwer noch mehr zu essen, wenn ich doch eh nur sitzen und liegen darf. Alle sagen "Nein, bloß nicht bewegen." während hier gesagt wird "Krafttrainig und erhöhte Kalorienzufuhr und dein Problem ist gelöst."
    Ich hab schon Angst, dass meine Mutter mir irgendetwas mit ins Essen mischt, damit die Kalorien mehr sind, weil dann kann ich es ja auch nicht gescheit zählen... Dabei wollte ich ja auch echt nicht mit dem Zählen anfangen. Und ich weiß ja auch, dass mehr Kalorien besser sind, aber wenn ich dann am Abend nachschaue und sehe, dass noch Luft nach oben ist, ich also noch etwas essen soll, aber insgeheim mein Kalorienziel schon erreicht ist, dann finde ich das auch komisch.
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...