zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt

Diskutiere zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich wollte mal nach ein par Tipps fragen bezüglich der Narungsergänzung neben einem regelmäßigem Fitnesstraining. Momentan nehme ich 2-3 Sachen...

1. TM5

TM5 Neuer Benutzer

Ich wollte mal nach ein par Tipps fragen bezüglich der Narungsergänzung neben einem regelmäßigem Fitnesstraining.
    Momentan nehme ich 2-3 Sachen von BodyAttack das wären:
    -Extreme Whey Deluxe (Nach dem Training 500ml, 3 Messlöffel und an Trainingsfreien tagen irgend wann am Tag auch 500ml~)
    -My Supps 100% Beta Alanine(ca. 30 min vor dem Training einen Teelöffel zum beliebigen Getränk)
    -EFX Kre-Alkalyn (Momentan als 6Wöchige Kur, Täglich am Morgen eine Kapsel und 2 vor dem Training. An Trainingsfreien Tagen am Morgen eine Kapsel und am Nachmittag Eine)

Jetzt habe ich die Frage ob evtl andere Produke produktiver für das ziehl schnell Muskelmasse aufzubauen sind, bzw was könntet ihr mir noch empfehlen zur Unterstützung?
    Ich bin 19 Jahre alt und mache Fittness nun seit 1,5 Jahren. Trainieren tu ich immer alle 2 Tage wenn ich es schaffe, ansonsten kommt es auch vor dass ein oder 2 Tage mehr pause sind. Denn neben Leistungssport Paarlauf und Schule ist oft nicht mehr so viel Zeit leider. Aber ich versuche es immer hinzubekommen^^ Trainingsplan schreibe ich hier jetzt mal nicht, denn das wäre der falsche Bereich :)

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe schon mal.
    MfG Timo

2. Anzeige

3. Hart

Hart Guest

Es gibt (im Kraftsport-Bereich) nur 2 "Supplemente", die wissenschaftlich bewiesene Auswirkungen haben:
    Eiweiß und Creatin (Monohydrat-alles andere ist nur teurer, nicht besser).

Mehr als richtiges Training, gesunde Ernährung und ausreichend Erholung braucht es eigentlich nicht.
    Wenn du einen "Boost" brauchst, reichen die o.a. Supplemente-richtig angewendet.

Es geht nicht nur darum, WAS man zu sich nimmt-sondern vor allem auch, WANN.
    Gerade bei Creatin kommt hinzu, das es nur bei ca. 80% aller Menschen überhaupt wirkt-und man sich diese Wirkung noch durch die falsche Einnahme "versauen" kann..

4. TM5

TM5 Neuer Benutzer

Alles klar creatineinnahme passt wie oben geschrieben?

5. Hart

Hart Guest

Auf den ersten Blick-nein.

Zunächst einmal: Vergiss den Quatsch mit der "Pre-hyper-sonstwas-Formel".
    Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die bisher bewiesen hat, das etwas anderes als reines Creatin-Monohydrat eine bessere Wirkung hätte.

Dann nimmst du max. 3 Kapseln zu dir?
    Das sind also 2,25 gr pro Tag-und damit deutlich zu wenig.

Wie schwer bist du?
    Kennst du das Gewicht deiner Magermasse?

Jeder Hersteller, der sagt, das man keine Ladephase braucht, bringt den Benutzer um einen der beiden Vorteile, den Creatin mit sich bringt-den Kraftzuwachs.
    Für diesen ist die Ladephase erforderlich.....dabei nimmst du deutlich mehr Creatin zu dir-das steht hier im Forum aber schon detailiert beschrieben...

6. #5 TM5, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    TM5

TM5 Neuer Benutzer

okay dann werde ich da mal sehn im Forum^^ bin 61Kg schwer... Eigl komisch mit dem Kreatin weil ich habe wg der Einnahme extra mit BodyAttack nochmal geschrieben. Dann haben die mir das hier geschrieben, an was ich mich halte^^

Die Aufnahme vom Kre Alkalyn ist immer gewichtsabhängig. Je nach Hersteller ist auch die Menge des
    Kre Alkalyns in der Kapsel unterschiedlich. EFX Kre Alkalyn enthält 750mg Kre Alkalyn pro Kapsel.
    Kre Alkalyn Pro enthält 1200 mg pro Kapsel.

Die Einnahmeempfehlungen:

60-70kg 1 Kapsel morgens und 1 Kapsel vor dem Training

70-90kg 1 Kapsel morgens und 2 Kapsel vor dem Training

über 90kg 1 Kapsel morgens und 3 Kapsel vor dem Training

je eine Stunde vor Trainingsbeginn. An trainingsfreien Tagen 1 Kapsel morgens und 1 Kapsel nachmittags.

Kre Alkalyn sollte als Kur aufgenommen werden: 6-8 Wochen Einnahme, anschließend 4 Wochen Pause. Wichtig
    bei der Einnahme ist viel zu trinken und auf eine ausreichende Aufnahme von Natrium und Magnesium zu achten.
    Wenn Wasser in die Muskelzelle eingelagert wird, benötigt der Körper viel Natrium und Magnesium.
    Daher ist ein natriumhaltiges Wasser zu empfehlen und eine ausreichende Zufuhr von Mineralstoffen und
    Vitaminen.

Wird das Produkt dauerhaft eingenommen, kann es sein, dass sich der Körper schnell an das Kre Alkalyn
    gewöhnt und an Wirkung verliert. Außerdem schränkt der Körper die eigene Creatin- Produktion ein, da er
    ja regelmäßig Creatin von außen zugeführt bekommt. Um das zu verhindern, ist eine Kur sinnvoll.

7. Hart

Hart Guest

Spätestens hier würde ich am "Sachverstand" des Verkäufers zweifeln....

Creatin wird immer als "Kur" angewendet-es gibt aber auch die Möglichkeit, es dauerhaft einzunehmen (dann muss man "cyceln", darauf gehe ich jetzt nicht ein).

Richtig ist, das sich der "positive Effekt" von Creatin nach ca. 6-7 Wochen Einnahme erschöpft.

Du kannst es durchaus ohne Ladephase nehmen-dann wirst du aber (wie schon gesagt) vom "Kraftzuwachs" nicht mehr spüren, als den üblichen "Placebo-Effekt".

Ich finde, du bist hier auf einen "Verkaufstrick" hereingefallen....

Lies dir den Artikel zum Creatin noch mal durch.....falls du dann noch Fragen hast...schieß los..

8. TM5

TM5 Neuer Benutzer

naja für nichtwisser ist diese info doch eigentlich ganz wissenswert. Als Erklärung dafür warum man es in einer Kur nehmen soll... Dass man sich auch dran hält an die Einnahme^^
    Da BodyAttack eine Deutsche Marke ist denk ich jetz mal dass man auf die Produkte schon vertrauen kann oder? Wie würdest du den Laden einschätzen...
    Mir scheint dass du dich da sehr gut auskennst damit.
    Was sagst du zu dem Protein was ich nehm? Extreme Whey Deluxe 5 Komponenten Protein... müsste schon sehr hochwertig sein oder?...

Vielen Dank für deine reichliche Hilfe bisher :)

9. Anzeige

10. Hart

Hart Guest

Es gibt einen Grund, warum Supplemente (wie Creatin) als "Nahrungsergänzungsmittel" verkauft werden-denn dies gibt dem Hersteller so ziemlich jede Freiheit, nahezu unkontrolliert alles mögliche mit dem Produkt anzustellen, und es auch massiv zu bewerben (ohne die Angaben beweisen zu müssen).

Eine deutsche Firma bedeutet nicht unbedingt, das es ein gutes Produkt ist.

Ich will bewusst nichts zu Marken oder Firmen sagen-denn die Meinungen dazu gehen auseinander.

Bei Creatin kann man sagen: Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser.

Zusätzlich noch der Hinweis:
    Creatin alleine lässt deine Muskeln nicht wachsen.
    Du musst noch härter als vorher trainieren (und dabei hilft Creatin), um die Muskeln zum wachsen zu bringen.

11. TM5

TM5 Neuer Benutzer

alles klar also mit creatin habe ich verstanden :) danke dir^^ mache mom vom training auch den 2er splitt (fortgeschritten) teilweise einen satz mehr wenn es geht^^

hatte ja noch die frage mit dem protein... vll kannst du mal sehn was da so alles drin is, ob es empfehlenswert ist oder doch lieber ein anderes. Bzw. welches nimmst du?
    Das ist was ich mom nehm: Body Attack Extreme Whey Deluxe

Thema: zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining ernährung

,
  2. ernährung beim krafttraining

,
  3. krafttraining ernährung forum

,
  4. krafttraining forum ernährung,
  5. zusätzliche ernährung,
  6. gesunde ernährung krafttraining,
  7. falsche ernährung im krafttraining,
  8. ernährung krafttraining,
  9. zusaetzliche ernaehrung,
  10. falsche ernährung krafttraining,
  11. krafttraining ernährung trainingsfrei,
  12. extrem whey deluxe an trainingsfreien tagen ,
  13. zusätzliche ernährung fitness,
  14. extreme whey de luxe an trainingsfreien tagen,
  15. body attack extreme whey deluxe auch an trainingsfreien tagen,
  16. ernährungsplan für fitnesstraining fitness forum,
  17. whey deluxe einnahme an trainingsfreie tage,
  18. wissenschaftlich bewiesene supplements,
  19. extrem whey deluxe einnahme trainingsfrei tage,
  20. kraftraining und body attack,
  21. krafttraining Ernährung forum forum forum,
  22. krafttraining fitness ernährung,
  23. ernährung krafttraining forum,
  24. whey deluxe einnahme empfehlung,
  25. ernährung für krafttraining
Die Seite wird geladen...

zusätzliche Ernährung zum Krafttraining für schnelleren Effekt - Ähnliche Themen

1. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  2. Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?

Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?: Hallo liebe Bodybulding Szene, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um ein Whey Protein einer bestimmten Marke. Es gibt das Whey mit 18g BCAA...
  3. zusätzliche mahlzeit?

zusätzliche mahlzeit?: Hi Leute, ich bin neu hier im forum und habe mal ein wenig gelesen. zu mir: ich bin der danny :p und bin 26 Jahre, bin 176 cm klein und konnte...
  4. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
  5. Zusätzliches Bizepstraining

Zusätzliches Bizepstraining: Hallo zusammen, Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und trainiere nun knapp seit 3 Jahren im Studio und bin mit den...