Zuviel des Guten?

Diskutiere Zuviel des Guten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend zusammen Habe mich im Mai 08 im Fitnessstudio angemeldet um abzunehmen.Hatte gehört das Gewicht heben das beste is um die Pfunde...

  1. Mark30

    Mark30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen


    Habe mich im Mai 08 im Fitnessstudio angemeldet um abzunehmen.Hatte gehört das Gewicht heben das beste is um die Pfunde loszuwerden.
    Am Anfang wog ich 100 kg und 29% Körperfett nun bin ich bei 22% und 85 kg.

    Die ersten 4-5 Monate hatte ich nur Training an Maschienen gemacht.Nach ner Zeit wurds mir zu langweilig und hab auf freie Gewichte umgestellt.
    Mache ein Ganzkörpertraining,3 mal die Woche und zwar Di,Do und Samstags.
    Dabei mache ich folgendes.


    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    Wadenheben
    Crunshes
    Schulterdrücken ( an Maschiene)
    Lat ziehen
    Dann noch für den Trizeps am Kabelzug
    Bizepscurls

    Das ganze in ca 45 min

    Zweimal die WOche noch AUsdauertraining.Meint Ihr das sind zu viele Übungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel des Guten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 04.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig durcheinander, mach lieber diese Reihenfolge:

    Beine:
    Kniebeugen
    Wadenheben

    Brust:
    Bankdrücken
    Dips

    Rücken:
    Lat ziehen
    -> da sollte noch eine 2te Übung hinzu und der untere Rücken sollte noch belastet werden. Je nach dem wie fit du dich fühlst Kreuzheben (Trainer fragen!) oder KH-Rudern und Hyperextensions

    Arme:
    Schulterdrücken -> Mit Hanteln besser
    Trizeps am Kabelzug
    Bizepscurls

    Bauch:
    Crunshes


    3 mal Kraft + 2 mal Ausdauer ist schon nicht ohne. Wieviele Sätze machst du pro Übung? Mehr als 2-3 Sätze wären zu viel des guten ;)
     
  4. Mark30

    Mark30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiho


    Args Hyperextension hatte ich vergessen mach ich auch noch.
    Mach normal 3 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.

    So wie Du beschrieben hast von unten nach oben oder von oben nach unten? ;)
     
  5. #4 Sekedow, 04.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Von oben nach unten.
    Das Wichtige ist einfach nur, dass die großen Muskelgruppen (Beine-Brust-Rücken) zuerst trainiert werden. Die kannst du auch untereinander tauschen wenn du magst.
    Wenn du aber zB den Trizeps vorm Bankdrücken trainierst, wird dir dort die Power fehlen (weil beim BD auch der Trizeps belastet wird) und Bankdrücken ist bedeutend wichtiger.
    Eine Übung würde ich für den Rücken aber noch dazu nehmen. Der Rücken unterteilt sich nämlich in einen unteren (Rückentiefe) und oberen Bereich (Rückenbreite). Für den unteren Bereich reichen Hyperextensions erst einmal, für den oberen Bereich ist nur Latziehen ein bißchen zu soft. Nimm am besten noch eine Ruderübung dazu zB eine von denen:

    http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html

    http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/CBSeatedRow.html

    Achte allgemein darauf, dass du 25 Sätze pro GK Tag nicht deutlich überschreitest.
     
  6. #5 rosch1986, 04.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  7. Gast

    Gast Guest

    Und Rückentraining vor die Brust ;)

    Im Plan sind aber immer noch Maschinenübungen.
     
  8. #7 Sekedow, 04.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt Klimmzüge weggelassen, weil er ja noch am Anfang steht und 85 kg wiegt ;)
     
  9. #8 rosch1986, 04.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zwei für mich nicht nachvollziehbare "Argumente".

    Klimmzüge sind genauso gut für Anfänger wie für Pros geeignet, um den oberen Rücken effektiv zu trainieren. Das BW kann zudem auch keine Ausrede sein sie nicht in den TP zu nehmen. Eine bessere Übung für den Lat gibt es mMn nach NICHT.
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Nur wird man freie Klimmzüge wohl kaum mit dem Gewicht als Anfänger schaffen ;)

    Hast du bei dir im Studio so einen Turm, um Dips und Klimmzüge mit Gegengewicht zu machen? Wenn ja, dann mach die Klimmzüge dadran.
     
  11. #10 rosch1986, 05.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Daher gibt es für jede BWE genügend Progressionsmöglichkeiten!

    Keywords: negative, statisch halten, Kadenz, Gegengewicht, GTG, ...
     
  12. Mark30

    Mark30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hui so viele antworten

    Also Klimmzüge wäre denk ich mal kein Problem.ABER ich schaffe nur im Griff von unten und die Arme eng aneinander.So ne Maschiene gibts auch ja.

    Also würde es so aussehen wenn ich richtig gelesen hab.

    Von oben nach unten
    Rücken vor Brust
    Lat ziehen weglassen und dafür Klimmzüge?


    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Rudern
    Hyperextension
    Bankdrücken
    Bizepscurls
    Dips (oder Dips vor Bizeps?)
    Wadenheben
    Kniebeugen

    So in etwa?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Rudern
    Bankdrücken
    Dips
    Bizepscurl
    Wadenheben
    Hyperextensions (später Kreuzheben)
    (Bauch)


    So in etwa ;)
     
  14. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt noch Schulterdrücken oder Nackenziehen ;>
     
  15. Anzeige

  16. Gast

    Gast Guest

    sry - vergessen zu schreiben

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Rudern
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Dips
    Bizepscurl
    Wadenheben
    Hyperextensions (später Kreuzheben)
    (Bauch)
     
  17. #15 rosch1986, 05.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar kleine Veränderungen würde ich noch vornehmen:

    [Warm-Up]
    3x Kniebeugen (--> Wadenheben raus, dafür intensive Squats!)
    3x *Klimmzüge UG (--> daher Bizepscurls raus)
    2x LH-Rudern
    3x Bankdrücken
    3x Dips
    3x Schulterdrücken
    3x Hyperextensions (später Kreuzheben)
    [2x Russian twists (mMn Topübung!)]
    [Cooldown/Cardio-Finisher zum Laktatabbau]

    = 22 Sätze

    * optional: Leitern ohne MV, um eine effektivere Adaption zu erreichen

    Wenn du eine hohe Intensität in den TP bekommst, schlaue Küchenarbeit leistest und auf genügend Regeneration achtest, wird da einiges passieren!^^


    EDIT// Deine zwei Ausdauereinheiten/Woche kannst du belassen, jedoch nicht zu exzessiv betreiben, dass es dein Stength-Training negativ beeinflusst.
     
Thema: Zuviel des Guten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge leipzig

    ,
  2. wie viele gewichte heben um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Zuviel des Guten? - Ähnliche Themen

  1. zuviel des Guten?

    zuviel des Guten?: Hallo, ich versuche gerade wieder etwas fitter zu werden und auch ein paar (viele) Pfunde los zu werden. Ich weiß dass es allein durch Fitness...
  2. Zuviel zunehmen ?

    Zuviel zunehmen ?: Hallo, ich habe Ende Februar / Anfang März mit Kraftsport angefangen. Da ich eher dünn war bzw immernoch bin eigentlich, habe ich etwas mehr...
  3. Zuviel Training?

    Zuviel Training?: Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...
  4. Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?

    Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?: Hallo... Ich wollte mich mal mit einem Rat an die Fitnessgurus hier wenden. Bei mir läuft seit genau 7 Wochen: Aktion Wampe weg. Ich bin 196...
  5. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...