Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?

Diskutiere Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo... Ich wollte mich mal mit einem Rat an die Fitnessgurus hier wenden. Bei mir läuft seit genau 7 Wochen: Aktion Wampe weg. Ich bin 196...

  1. #1 Bindabei, 13.04.2014
    Bindabei

    Bindabei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich wollte mich mal mit einem Rat an die Fitnessgurus hier wenden. Bei mir läuft seit genau 7 Wochen: Aktion Wampe weg.
    Ich bin 196 und hatte um die 130 kg. Mittlerweile habe ich schon das erste Mal den 119er auf der Waage gesehen.

    Ich mach keine Diät sondern habe die Ernährung komplett umgekrempelt. Ich verzichte eigentlich nur auf Süssigkeiten,
    und nimm zwei große Mahlzeiten zu mir (jeweils um die 1000 kcal), fettarm aber abwechslungreich, viel Obst, Gemüse, am Sonntag (da war vorher immer Kuchen/Tortennachmitag angesagt) gibt es als zweite Hauptmahlzeit eine Riesenfuhre "leichter Apfelstrudel".

    Neben der Ernährungsumstellung, fahre ich konsequent am Heimtrainer (3 - 4x die Woche, 45 Minuten), daneben gehe ich im Beruf 4 x die Woche zwischen 10 - 15 km..

    Ich muss dazu sagen das ich vorher überhaupt keinen Sport gemacht habe,
    und ich speziell bei den ersten Trainings, dementsprechend natürlich auch schnell erschöpft war.
    Mittlerweile geht es aber , und ich powere so richtig. Mein Gerät hat 8 Stufen, und ich fahre praktissch immer auf 7, phasenweise auf 8 (richtig schwer),
    Ich versuche mittlerweile 7 Minuten auf 7, dann 5 Minuten auf 8, danach 3 Minuten auf 6 und wieder von vorne..

    Speziell bei den 8er geht mein Puls am eingebauten Fingersensor regelmässig hoch bis auf 172 (nahe meiner maximalen HF)

    Da ich diesem Zeug nicht traute, dachte ich mir ich kauf mir eine "genauere" Pulsuhr,
    Da ich technisch interessiert bin hab ich mir stattdessen so einen Polar H7 Bluetooth Brustgürtel gekauft der mit dem Handy gekoppelt ist.
    Ich habe nun festgestellt, das der integrierte Fingerpulsmesser am Hemtrainer ganz brauchbare Ergebnisse liefert und abgesehen von der Schnelligkeit
    rechtzuverlässig ist.

    Allerdings zeichne ich nun meine Trainings regelmässig mit dem H7 auf und habe festgestellt das ich quasi 75% meiner Trainings in der aneroben Zone oder noch höher trainiere
    (bei mir über 142), ich hab mal einen Screenshot der Statistiken eingestellt.
    13-04-2014 11-16-04.jpg

    In einem Artikel habe ich gelesen das in der aneroben Phase hauptsächlich Zucker verbrannt wird, und wenn man dann (so wie ich )
    auch noch versucht auf Zucker zu verzichten man ständig Heißhunger auf Süßes hat, da ja der Körper den Zucker braucht.

    Das trifft bei mir zu, nur bin ich mir nicht sicher ob das nun deswegen ist weil ich auf Süßes weitgehend verzichte,
    oder ob es wegen "falschen Trainigs" ist.

    Bei mir steht im Moment in erster Linie Gewichtsreduzierung an, ich möchte jetzt keine Muskeln aufbauen,
    sondern ich möchte mal unter 100 kommen das heißt ich möchte so trainieren das es am besten für die Gewichstreduzierung ist.

    Was meint ihr , trainiere ich zu hart, sollte ich einen Gang zurückschalten und die anerobe Zone eher meiden ?
    Oder liegt es einfach daran das ich zu untraiert bin und der Puls deswegen dauernd im hohen Bereich ist ?
    Mein Ruhepuls liegt übrigens im 60er Bereich

    Würde mich echt über Tipps freuen..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chirsten, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Dein Puls ist höher, weil deine relativ untrainierten Muskeln mehr Gewicht in Bewegung setzten müssen, umso weniger du wiegst, umso niedriger wird dein Puls, das ist eine Frage deines Körpergewichts.

    Dann zum Thema Zucker:

    Ganz einfach, du willst dein Gewicht reduzieren, dann ernähre dich zuckerarm, hauptsache ist, dass du am Ende des tages ein Kaloriendefizit hast, denn dann nimmst du ab.
    Ich bin kein Ernährungsprofi, bin auch nur ein blutiger Anfänger, aber das ist das was ich weiß.
     
Thema: Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anerobezone

Die Seite wird geladen...

Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel zunehmen ?

    Zuviel zunehmen ?: Hallo, ich habe Ende Februar / Anfang März mit Kraftsport angefangen. Da ich eher dünn war bzw immernoch bin eigentlich, habe ich etwas mehr...
  2. Zuviel Training?

    Zuviel Training?: Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...
  3. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  4. Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen"

    Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen": Hallo Leute, bin vom Körpertyp Ektomorph und nehme durch meinen schnellen stoffwechsel nur sehr schwer zu. Habe es dann leider mit bestimmten...
  5. Ist der Plan so ok oder zuviel?

    Ist der Plan so ok oder zuviel?: Hallo Leute, kurz zu mir, vor nem halben Jahr habe ich noch 120kg auf die Waage gebracht. Bin jetzt auf 88 kg runter bei 1,79, also so 78kg...