Zuviel Training?

Diskutiere Zuviel Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...

  1. j4n

    j4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,


    erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger).

    Ich gehe mittlerweile 6 mal die Woche zum fitness, man bedenke ich mache den Sport erst seit ca. 8 monaten.
    Angefangen (mit einem Körpergewicht von 71kg) habe ich natürlich mit einem Ganzkörperplan, der mir irgendwann zu langweilig wurde und ich anfing zu splitten, bis ich jetzt "MO+DO Brust/Trizeps(Schulter), DI+FR Rücken/Bizeps(Nacken) und MI+SA Beine+Bauch+Cardio" zu diesem Plan gekommen bin.
    Klar ist es viel und ich glaube auch es ist viel zu viel, aber ich muss meine Energie am Tag raus lassen, da ich Student bin und einen ausgleich zum tristen Ingenieurstudiengang brauche.

    Die letzte Zeit kam es mir so vor als hätte sich gar nichts mehr getan, keine besseren Kraftwerte oder keinen Aufbau.
    Auf meine Ernährung achte ich auch nicht immer, aber laut Gewebeanalyse schwanke ich immer zwischen 11 und 12% KFA.

    So hoffe das waren jetzt genügend Information, sodass Ihr mir hilfe und Tipps geben könnt bezüglich Training und eventuell Ernährung.
    Danke im vorraus an die Leute die sich die Mühe machen :)

    Lg j4n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Training?

    Geh lieber 3-4 Pumpen und such dir noch ein anderes Hobby. Wäre mein Vorschlag. Kannst dich ja noch so bewegen oder fußball, handball etc.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuviel Training?

    Was ist jetzt genau deine Frage?
    Ob du zu viel trainierst?

    N 3er 2x pro Woche sagt nicht viel aus...
    Ohne deinen genauen Plan incl Gewichtsangaben oder Infos bezüglich der Intensität kann man da wenig zu sagen...
     
  5. #4 j4n, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    j4n

    j4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Montag+ Donnerstag

    Brust:
    Bankdrücken LH* 4 Sätze 70kg 8-12 Wdh
    Schräkbank LH* 3 Sätze 50kg 10 Wdh
    Butterfly Gerät 3 Sätze 60kg 8-12 Wdh
    Schräkbank KH 4 Sätze je24kg 8-12 Wdh

    Schulter:
    SchulterDrücken KH 4 Sätze je18kg 8-12 Wdh
    Seitheben kh 3-4 Sätze je8kg 8-12 Wdh

    Trizeps:
    Kabelzug pushdown 4 Sätze 20-25kg 8-15 Wdh
    SZ* 4 Sätze 22,5kg 8-15 Wdh

    Dienstag+Freitag

    Rücken:
    Kreuzheben* 3 Sätze 100kg 10-12 Wdh
    latzug weit 4 Sätze 65kg 8-12 Wdh
    Rudern Stiergriff 55kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Butterfly reverse 40-45kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Latzug KH 4 Sätze 24kg 8-12 Wdh

    Nacken:
    Nackenziehen KH 3-4 Sätze je 34kg 8-15 Wdh

    Bizeps:
    Curls 3-4 Sätze je 12-14kg 8-12 Wdh
    Bizeps Maschine 3 Sätze 25kg 8-12 Wdh

    Mittwoch+Samstag

    Beine:
    Beinpresse 4 Sätze 210kg 10-12 Wdh
    Beinstrecker 3 Sätze 50kg 10-12 Wdh
    Beinbeuger liegen 3 Sätze 50-55kg 10-12 Wdh
    Ab und an noch Squats wenn ich kann 3 sätze 70kg* 5-12 Wdh

    Bauch:
    2 bauchübung an so komischen Maschinen, aber keine ahnung wie die heißen auch jeweils 3 sätze bis kurz vorm erbrechen

    Cardio:
    40 min Laufband bei 10 kmh und einer steigung von 2%

    *Angaben von LH sind mit Stangengewicht genauso wie bei SZ
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuviel Training?

    Du trainierst dann immer relativ nah am muskelversagen?
    Also Intensität geht schon in Richtung Max?

    Also wenn du schreibst 10-12, dann sind die wdh im letzten Satz am Limit?
    Oder lässt du noch etwas Luft?
     
  7. j4n

    j4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es lässt ab und an schon noch luft, weil ich alleine trainiere und dadurch dann keine hilfe mehr habe, falls ich doch gar nicht mehr kann.
    Ich führe auch lieber die Übung richtig aus, bevor ich dann ins taumeln gerate, weil ich nicht mehr richtig kann.
     
  8. #7 fitking1, 05.06.2016
    fitking1

    fitking1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Training?

    Immer langsam mit den jungen Pferden ;) Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, also sollte diese definitiv nicht zu kurz kommen. ELemtar ist die Ernährung, fahre einen leichten Kalorienüberschuss und deine Kraftwerte werden auch wieder steigen. Und zum Schluss: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... So ist es auch beim BB, also Geduld haben :)
     
  9. j4n

    j4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Training?

    Haha ja das weiß ich :) Nur habe ich gar keine ahnung von Ernährung, nur so basic dinge
     
  10. #9 PTmey79, 28.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Training?

    Der Körper gewöhnt sich an Abläufe und deshalb sollte dieser ab und zu mal umgestellt werden und nicht mit der gewohnten Übung anzufangen!Statt mit Flachbank,mal mit Schrägbank anzufangen,als Beispiel.Eine Trainings Einheit sollte zudem nicht zu viele Übungen beeinhalten und ca 1Std dauern.Natürlich dennoch bis zur Ermüdung des angesprochen Muskels!
     
  11. j4n

    j4n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen Übungen dauern ja max 80 min. Denke das ist eine ganz gute Zeit. Die Übungen änder ich so alle 6-8 Wochen ein wenig ab, aber wie schon gesagt momentan ist nen Stillstand zu vermerken, was ziemlich demotiviert.

    LG
     
  12. #11 Black_knight, 28.06.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Mehr essen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  13. #12 nicht der Rede wert, 03.07.2016
    nicht der Rede wert

    nicht der Rede wert Guest

    AW: Zuviel Training?

    Um deine Frage ohne viel Gerede zu beantworten.... Es ist nicht zu viel!

    Hab ich auch gemacht. war super ! Nur mal eine Tag mehr ausgelassen wenn ich körperlich das Gefühl hatte zu kaputt zu sein . spricht aber sonst nichts gegen. Alle die sagen es ist gefährlich, tut dir nicht gut, wie kannst du nur so viel trainieren :D haben 1. wenig Körpergefühl und 2. Ihr wissen über diesen Sport aus dem TV. Bekannte/Kollegen die auf die Bühne/ nicht auf die Bühne gehen trainieren auch 5-6 mal die Woche und sehen top aus. Gesundheitlich alles bestens!

    Mach dir kein Kopf. Hör ein bisschen auf deinen Körper. Beschäftige dich etwas mehr mit der Ernährung dann kommt der Erfolg.

    LG Physiotherapeut/Fitnesstrainer
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuviel Training?

    Und nur weil manche 5-6x pro Woche trainieren soll er es auch machen?
    Wieso 5-6x pro Woche gehen, wenn er den selben Erfolg mit 3x haben kann?
     
  15. #14 Black_knight, 03.07.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man mit 3x den selben erfolg hat laut dir, warum.gibt es dann leute die überhaupt 6x trainieren gehen?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuviel Training?

    Es gibt Leute für die machen 5-6 Einheiten Sinn...
    Aber so jemand treibt sich nicht in so nem Forum rum...

    Die meisten Leute sehen aber nur ihre Vorbilder, wie sie 5-6x pro Woche trainieren und denken, dass wenn sie so trainieren, auch irgendwann so aussehen...
    <- und hier liegt der Trugschluss...
     
  17. #16 Black_knight, 03.07.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ja wenn es ein 5er split ist gebe ich dir recht aber denkst du ist das bei einem.3er split 6mal die Woche auch so?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zuviel Training?

    3er Split 6x pro Woche kann man machen, trainierst ja dann jeden Muskel 2x pro Woche...
    Ob du dadurch aber mehr Erfolg haben wirst, als mit nem gk, oder 2er 4x pro Woche bleibt fraglich...

    Hast du aber genügend Zeit/Motivation kannst du das definitiv machen :)
     
  19. #18 Chris08, 04.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuviel Training?

    Nicht zu vergessen die, die gerne oft im Gym sind und deswegen auch öfters gehen :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 pumpingpeter, 07.07.2016
    pumpingpeter

    pumpingpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Training?

    Wenn sich nichts tut ist immer ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel der Trainingsmethode. Neue Reize ;)
     
  22. #20 joanniefiototj5260, 07.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zuviel Training?

    ich bin der meinung wenn du nur mit eigenem körpergewicht trainierst kannst du jeden tag was machen!

    natürlich dann nicht immer volle power geben. einfach dezent.
    ein ruhe tag sollte ab er sein. ;)
     
Thema: Zuviel Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuviel gym

Die Seite wird geladen...

Zuviel Training? - Ähnliche Themen

  1. Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?

    Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?: Hallöchen, ich will euch mal meinen Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. mein Ziel ca. 20Kg fett abnehmen und muskeln aufbauen. 10 Min aufwärmen...
  2. Zuviel Training & zuwenig Regeneration?

    Zuviel Training & zuwenig Regeneration?: Moin Leute :wink, Ich gehe ganz normal mit einem 4er-split trainieren. habe mir gedacht am Samstag noch 20-30 min. cardio training dazu zunehmen...
  3. Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?

    Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?: T1 (Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch) 3x Lat-Ziehen 2x Reserve-Flies 3x Rückenstrecker 2x Schulterpresse 2x Seitheben 2x Kurzhantelcurls 2x...
  4. 2er Split und trotzdem zuviel Training?

    2er Split und trotzdem zuviel Training?: Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun aktiv im Fitness. Da nun Ferien bei uns im Klub angesagt sind habe ich beschlossen an diesen...
  5. Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?

    Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?: Hi, ich trainiere an 7 Tagen die Woche. Mo: Kraft: Langhanteltraining Ganzkörper - 2 Kurse mit je 1 h Cardio: 90 min Stepper und 1 h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden