Zwei Fragen zu Rückentraining

Diskutiere Zwei Fragen zu Rückentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining...

  1. Strikt

    Strikt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining gemacht, vor 3 Wochen habe ich einen 3er-Split Trainingplan bekommen.

    Zu Tag 2 - Rücken und Trizeps - habe ich zwei Fragen, bei denen mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

    1. Klimmzüge:
    Ich soll innerhalb von maximal 10 Minuten 40 Klimmzüge mit breitem Obergriff machen - immer so viele am Stück wie ich schaffe.

    Das ist allerding für mich völlig utopisch und mit der Zeit bekomme ich auch nicht mehr Klimmzüge hin, es wird im Gegenteil weniger. Insgesamt schaffe ich maximal 12 Klimmzüge, davon höchstens 5 am Stück.

    Sollte ich die Übung trotzdem weiter machen oder empfiehlt sich eine andere Übung?

    2. Latzug:
    Beim vorherigen Ganzkörpertraining habe ich Latziehen zur Brust mit breitem Obergriff gemacht, mit dem neuen Plan soll ich in den Nacken ziehen.

    Ist das sinnvoll? Ich habe gelesen, dass das Ziehen in den Nacken eigentlich nicht mehr gemacht wird, da es nicht so effektiv sei und außerdem die Verletzungsgefahr höher wäre.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Fragen zu Rückentraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1