Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose

Diskutiere Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr =) Ich habe zwei Fragen zum gleichen Thema, weshalb ich sie beide in einen Thread schreiben werde (ich hoffe das ist ok). Also: ich...

  1. daavi

    daavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr =)

    Ich habe zwei Fragen zum gleichen Thema, weshalb ich sie beide in einen Thread schreiben werde (ich hoffe das ist ok).

    Also: ich befinde mich momentan in einer Ketose Diät (gerade am Anfang) und wie in jeder Diät sollte man ja maximal 500kcal am Tag unter dem Gesamtumsatz bleiben, damit der Körper nicht auf Energiesparflamme schaltet. Bei mir ist es jedoch oft so, dass ich (vor allem wenn ich kleine Mahlzeiten zu mir nehme) gar keinen Hunger haben, obwohl ich manchmal sogar nur gut 1500kcal zu mir nehme. Ist das nun schlimm oder okay, wenn ich kein Hungergefühl habe und immer sofort esse, falls ich anfangen sollte Hunger zu verspüren oder schaltet mein Körper trotzdem in den Energiesparmodus?

    Und die zweite Frage, die ich habe: bei einer ketonen Diät soll man ja am Tag am besten unter 20g KH bleiben (wobei das natürlich individuell unterschiedlich ist). Aber was soll ich z.B. machen, wenn ich irgendwo eingelanden bin (bis spät nachts) oder anderwaltig zu tun habe, und ich dort keine Möglichkeit habe etwas ohne KHs zu essen? Was ist klein, hält sich lange und lässt sich leicht ohne großartige Hilfsmittel in so einer Situation verspeisen?

    Wäre echt nett, wenn ihr mir helft!

    Achja, hier noch meine Daten: 20 Jahre alt, 80kg, 1,78m

    Viele Grüße,
    daavi
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Zu:

    1. Ich verstehe das was du schreibst nicht ganz. Sage aber jetzt mal: Mach dir ungefähre Zeiten aus wann du essen willst. Nur weil du kein Hunger hast nicht zu essen könnte zu Muskelabbau führen falls du zu weit unter deinem Bedarf bleibst.
    Ich habe schon öfter gelesen das viele in der Anabolen Diät keinen Hunger haben, weil die fettigen Speisen erstens gut sättigen und zweitens die Lust aufs Essen schwindet.

    2. Ja alle Arten von Wurst/Fleisch aber auch Nüsse, die besonders gute Fette enthalten.

    Für die Zeit wo man diese Diät macht muss man eben mal in den sauren Apfel beißen!:(
     
  4. daavi

    daavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo x)

    Naja, bis zur Diät war es immer so, dass ich mehr oder weniger soviel Hunger hatte, dass ich durch mein Essen meinen Gesamtumsatz gedeckt habe. (also meist so 2500kcal) Seitdem ich aber die Diät angefangen habe, habe ich weniger Hunger. Auch wenn ich mich immer sehr satt esse, nehme ich an manchen Tagen nur 1500kcal zu mir und das ist ja selbst für eine Diät ziemlich niedrig oder?

    Ich möchte das eigentlich ungerne machen, weil ich halt manchmal gar keinen Hunger habe und dann etwas essen _muss_ und eben auch manchmal Hunger habe, aber noch 2 Std warten muss.

    Nüsse sind eine gute Idee, ich werde mir wohl mal ein paar Packungen Haselnüsse oder Erdnüsse kaufen, danke für den Tipp. Wobei die aber kaum Eiweiß enthalten. Und Wurst oder Fleisch kann man ja schlecht immer mitnehmen, das verdirbt ja total schnell. Gibt es nicht irgendwie sättigende "Eiweißkapseln" oder sowas?

    Viele Grüße,
    daavi
     
  5. #4 timo000, 27.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack keien nahrungsergänzungsmittel,

    nehm dir ein bifi mit, oder babybel, und auf jeder party wird entweder etwas gemüse oder Käse-stücke oder Fleisch angeboten :]

    also mach dir darum mal keine sorgen, was du nur nicht tuen darfst ist dir denken "komm ien brötchen mehr nicht" das geht nciht dafür hast du deine Aufladetage.
    Die Aufladetage solltest du meistens mit vielen "guten" KH decken ( Vollkornnudeln, schwarzbrot) wenn du da aber mal ein stück schoko oder ein Bröthen mit marmelade isst, reißt dir keienr denn kopf ab :]

    Wir sind hobbysportler, und wenn man so auf die Ernährungen achten würde wäre das ien bisschen übertrieben.

    und ja 1500kcal sind zu wenig, wenn dien Gesmatbilzan bei 2500kcal solltest du so 2000zu dir nehmen.
    Also nochnmals gute 500kcal das sind3-4 bockwürste, die bekommste auch noch gut runter, oder eine scheibe käse hat alleine 150kcal isste 3 Scheibe und gut ist ;)

    Gruß Timo


    und immer dran bleiben :wink
     
  6. daavi

    daavi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aber meistens so schön klein und handlich! =(

    Du bist auf anderen Partys als ich... gibt es soetwas wie Babybel mit weniger fett? Babybel light oder so?

    Bei mir gibt es keine Aufladetage. Und ehrlich gesagt hatte ich noch nichteinmal das Bedürfnis danach. O.O
    In den ersten drei Tagen oder so hatte ich ziemlich Heißhunger auf ein leckeres Brötchen mit Marmelade/Honig oder so, aber jetzt eigentlich nicht mehr.
    Bin ich abnormal? xD

    Och naja, bis ich bei gut 75Kg bin, möchte ich das eigentlich schon durchhalten. Danach werd ich vermutlich auf eine Low Carb gehen (also morgens Haferflocken und vielleicht ein paar KHs nach dem Training) bis ich bei 70 bin und dann werd ich langsam auch wieder gute KHs (vor allem Reis) als Hauptnahrungsmittel zu mir nehmen.

    Also gestern z.B. hatte ich keinen Trainingstag. Ich hab den ganzen Tag eigentlich nix sportliches gemacht, außer ein paar km normales Fahrradfahren. Ansonsten nur rumgesessen mehr oder weniger. Wie hoch schätzt du denn an einem solchen Tag meinen Gesamtumsatz ein?

    :p Wenn ich sonst keine Trainingsfortschritte mehr habe, dann werde ich das wohl tun müssen. Naja, solange noch Schulferien sind, hab ich ja genügend Zeit zum exakten Kalorienzählen.

    klar doch! :D

    Viele Grüße,
    daavi
     
Thema: Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketose wann

    ,
  2. kein hunger in ketose

    ,
  3. ketose hungergefühl

    ,
  4. erdnüsse ketose,
  5. ketose weniger hunger,
  6. ketose kein hunger,
  7. ketose und training,
  8. anabole diät kein hunger,
  9. aus der ketose,
  10. kein hunger ketose,
  11. ketose ernaehrung nach 7 tagen kein hunger mehr,
  12. ketose langsames denken,
  13. kein hunger durch ketose,
  14. ketogene diät wenig hunger,
  15. kein Hungergefühl in ketose,
  16. ketose hunger,
  17. erdnüsse in der ketogenen diät,
  18. hunger ketose,
  19. warum keine erdnüsse bei ketogene ernährung,
  20. ketogene diät kein hunger,
  21. kein hunger mehr bei ketose,
  22. ketose gar kein hunger,
  23. ketogene ernährung kaum hungergefühl,
  24. durch ketose keinen Hunger mehr ,
  25. ketose babybell
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zur Nahrungsaufnahme während der Ketose - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Rückentraining

    Zwei Fragen zu Rückentraining: Hallo, Ich trainiere seit ~4 Monaten Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Die ersten 12 Wochen habe ich 3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining...
  2. Zwei grundlegende Fragen

    Zwei grundlegende Fragen: Hallo, ich habe mir mal wieder fleißig Gedanken über Sport und Ernährung gemacht. Dabei bin ich auf zwei Fragen gestoßen: 1. Woher weiß man,...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Training mit zwei Kurzhantel

    Training mit zwei Kurzhantel: Hallo mein Name ist Peter bin 19 Jahre alt und trainiere sehr gerne. Ich bin neu hier:) Habe zu Hause nur 2 Kurzhantel ein Expander und mein...
  5. nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten

    nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten: Moin bin 33 und das letzte mal vor zehn Jahren im Studio gewesen, damals mit Spass und gesundem Muskelaufbau. Nach zwei Schwangerschaften davon...