Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio?

Diskutiere Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr, ich habe eine Frage: Und zwar gehe ich ja jetzt auch endlich ins fitnessstudio und zu Anfang hatte ich drei mal die Woche vor. Das...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr, ich habe eine Frage:
    Und zwar gehe ich ja jetzt auch endlich ins fitnessstudio und zu Anfang hatte ich drei mal die Woche vor. Das Problem ist, ich kann nur Dienstag, Donnerstag und Freitag. Zwischen Donnerstag und Freitag ist dann aber kein Tag, damit sich die Muskeln "ausruhen" können.
    Ich war am überlegen ob das jetzt schlecht ist oder ist das okay?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 06.12.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Du kannst deinen Trainingsplan splitten.

    Z.B:
    Dienstag -Schulter und Brust
    Donnerstag -Rücken Bizeps und Triebs
    Freitag -Bauch Beine

    Je nach dem was du intensiver trainieren willst kannst du auch Dienstag und an einem der anderen Tage diese Muskeln wiederholen nur Donnerstag und Freitag würde ich nicht empfehlen das selbe zu machen!
     
  4. #3 Geextah, 06.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Einfacher wäre es in einen 2er Split zu packen. Ein 3er Split ist unsinn.

    Also zB TE1 Oberkörper, TE2 Unterkörper.

    Di TE1
    Do TE2
    Fr TE1
    Di TE2
    Do TE1
    Fr TE2

    usw.
     
  5. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich es wohl wirklich einfach aufteilen. War mir nur nicht so sicher, weil manche jeden Tag da sind. Aber die machen es dann wohl auch so:)
     
  6. #5 Geextah, 06.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, mach das, aber bitte nur maximal 2er Split :)
     
  7. #6 sternocleidomastoideus, 06.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde den von Geextah genannten Plan als 2er Split in diesem Falle auch gut...
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Fem oder wkm sollte gerade am Anfang auch noch gut machbar sein...
    Könnte man zumindest testen, ob man mit dem Wechsel von Donnerstag auf Freitag klar kommt...

    Sonst wie bereits gesagt... 2er splitt... <- ich trainiere momentan auch uk/ok


    Lg irok
     
  9. #8 sternocleidomastoideus, 06.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    GK 2 Tage hintereinander halte ich für nicht gut. Die Regeneration wir gebraucht. Gerade als Einsteiger....
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also ich kenns von n paar, die damit keine problem haben...
    Bin aber prinzipiell auch eher für nen gk, jeden zweiten Tag...

    Wenn man aber mit der Regeneration so hin kommt, macht man natürlich mit dem gk deutlich schnellere Fortschritte, als mit dem 2er...
    Ne alternstive wäre vlt... Gk +2er...
    Dienstag gk...
    Donnerstag... Oberkörper...
    Freitag... Unterkörper...
    So hätte man wenigstens jede Woche 2waxhdtunsreize pro Muskel gesetzt...

    Lg irok
     
  11. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bin der selben Meinung.
     
  12. #11 Blümchen14, 08.12.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Anfänger (in) sollte eigentlich immer 48h Stunden Pause zwischen den Trainingstagen sein, egal welche Muskelgruppen belastet werden. Damit sich der Körper insgesamt gut erholen kann.
     
  13. #12 läuferspringer, 18.12.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige, was man jeden Tag trainieren kann, sind die Bauchmuskeln. Sonst würde ich auch, wie von fast allen hier vorgeschlagen, Donnerstag einen Teil des Körpers trainieren und Freitag dann einen anderen.
     
  14. #13 Geextah, 18.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Na da soll mir mal einer erklären warum die Regeneration bei den Bauchmuskeln anders sein soll, als bei allen anderen Muskeln.
     
  15. #14 sternocleidomastoideus, 19.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Kann keiner. Da dieses auch eines der vielen Ammenmärchen ist....

    Bauchmuskeln trainiert man eigentlich genauso wie jeden anderen Muskel 2-3x wöchentlich. Regeneration für das Musklewachstum brauchen auch die BM. WH-Zahlen können dabei zwischen 12-15 liegen, da diese Muskeln als Haltemuskeln ausdauernder sind, wie z.B der m. biceps brachii, welche geringere WH-Zahlen bis zur Erschöpfung brauchen....

    So kenne ich das zumindest....:wink
     
  16. #15 Geextah, 19.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wer hätts gedacht ;) :D
     
  17. #16 Jens1986, 20.12.2014
    Jens1986

    Jens1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Finde auch, Muskeltraining macht nur Sinn, wenn die Muskeln auch die Chancen haben, sich aufzubauen. Bei 2 Tagen in Folge geht das nicht
     
  18. Anzeige

  19. #17 Geextah, 20.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Doch das geht schon, es kommt halt nur darauf an was man trainiert :)
     
  20. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei meinem uk/ok Plan hab ich auch keine Probleme zwei Tage in Folge zu trainieren :D
     
Thema: Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei tage hintereinander fitnessstudio

    ,
  2. 2 tage fitness hintereinander

    ,
  3. Kann ich 2 Tage hintereinander ins fktnesstudio

Die Seite wird geladen...

Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...

    Ganzkörperplan auch mal zwei Tage in Folge...: Guten Tag... Ich hab mir die letzten Tage mal nen alternierenden gk Plan überlegt... Der sieht folgender Massen aus... Kniebeugen Latzug...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Training mit zwei Kurzhantel

    Training mit zwei Kurzhantel: Hallo mein Name ist Peter bin 19 Jahre alt und trainiere sehr gerne. Ich bin neu hier:) Habe zu Hause nur 2 Kurzhantel ein Expander und mein...
  4. nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten

    nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten: Moin bin 33 und das letzte mal vor zehn Jahren im Studio gewesen, damals mit Spass und gesundem Muskelaufbau. Nach zwei Schwangerschaften davon...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...