Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

Diskutiere Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin liebe Gemeinde, Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen. Ich trainiere nun seit 3-4...

  1. nfee

    nfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,

    Ich stelle mich kurz vor.
    Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen.

    Ich trainiere nun seit 3-4 Jahren, immer mit Unterbrechungen aus privaten Gründen.
    Nach ner 6 wöchigen Pause aufgrund Klausurenstress etc. möchte ich das Training wieder aufnehmen.
    Nach der gestrigen ersten Einheit hab ich gemerkt dass ich schon an Kraft verloren habe. Ich habe bis zur Trainingspause nach einem 3er Split trainiert.
    Nachdem ich gestern also gemerkt habe dass ich schwach bin, cry.jpg, habe ich mir gedacht "Warum machst du nicht einfach wieder einen zweier Split, zufrieden mit deinem Gewicht bist du ja eh nicht, könnte mehr sein, und ein zweiersplit ist nie verkehrt".

    Meine Daten: 175cm, 70KG.
    1RM vor der Trainingspause:
    BD 100KG
    KB 130KG
    KH 150KG


    Nun eigentlich zur Frage. Würde es Sinn machen wieder mit nem Zweiersplit einzusteigen oder eher den Dreiersplit zu behalten und wieder langsam ins Training kommen. Und wenn ersteres mit "Ja" beantwortet werden kann, welcher Zweier würde sich eurer Meinung nach eignen? Alternierend oder OK/UK? oder Push/Pull?

    Schon mal ein dickes Danke für Teilnahme :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Weder noch.
    Wenn ständig Unterbrechungen waren und vor kurzem auch wieder eine Pause, dann würd ich GK Plan empfehlen und nicht großartig rumsplitten.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    2er Split macht nur Sinn wenn du es regelmäßig 4x die Woche ins Gym schaffst. Ansonsten verschenkst du Potential. Heißt: GKP
     
Thema:

Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

Die Seite wird geladen...

Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...