Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

Diskutiere Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin liebe Gemeinde, Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen. Ich trainiere nun seit 3-4...

  1. nfee

    nfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,

    Ich stelle mich kurz vor.
    Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen.

    Ich trainiere nun seit 3-4 Jahren, immer mit Unterbrechungen aus privaten Gründen.
    Nach ner 6 wöchigen Pause aufgrund Klausurenstress etc. möchte ich das Training wieder aufnehmen.
    Nach der gestrigen ersten Einheit hab ich gemerkt dass ich schon an Kraft verloren habe. Ich habe bis zur Trainingspause nach einem 3er Split trainiert.
    Nachdem ich gestern also gemerkt habe dass ich schwach bin, cry.jpg, habe ich mir gedacht "Warum machst du nicht einfach wieder einen zweier Split, zufrieden mit deinem Gewicht bist du ja eh nicht, könnte mehr sein, und ein zweiersplit ist nie verkehrt".

    Meine Daten: 175cm, 70KG.
    1RM vor der Trainingspause:
    BD 100KG
    KB 130KG
    KH 150KG


    Nun eigentlich zur Frage. Würde es Sinn machen wieder mit nem Zweiersplit einzusteigen oder eher den Dreiersplit zu behalten und wieder langsam ins Training kommen. Und wenn ersteres mit "Ja" beantwortet werden kann, welcher Zweier würde sich eurer Meinung nach eignen? Alternierend oder OK/UK? oder Push/Pull?

    Schon mal ein dickes Danke für Teilnahme :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Weder noch.
    Wenn ständig Unterbrechungen waren und vor kurzem auch wieder eine Pause, dann würd ich GK Plan empfehlen und nicht großartig rumsplitten.
     
  4. C.K.O.