Zwiespalt Muskelaufbau und Fettdepots loswerden

Diskutiere Zwiespalt Muskelaufbau und Fettdepots loswerden im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, trainiere derzeit im 2er Split ca. 5x die Woche. Zum Warmmachen 10 Minuten bei 10km/h auf's Laufband inkl. 1 Minute bei 16km/h....

  1. #1 CubaLibreXXX, 23.10.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    trainiere derzeit im 2er Split ca. 5x die Woche. Zum Warmmachen 10 Minuten bei 10km/h auf's Laufband inkl. 1 Minute bei 16km/h. Nach Training dann nochmal 10 Minuten bei 10km/h auf's Laufband inkl. 1 Minute bei 16 km/h.

    Mein Hauptziel ist Muskeln aufzubauen und dabei meine lästigen Fettdepots, die als Überreste von ca. 30KG Abspecken übrigen geblieben sind, loszuwerden. Ist ein kleiner Kranz um die Hüfte, der aber nicht zum Rest passt. Glücklicherweise habe ich keine Dehnungsstreifen oder sonstiges mitgenommen. Ich trainieren seit ca. 1 Jahr richtig regelmäßig. Leider weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt irgendwie wegbekommen kann? Ich liege - ohne jetzt Kcal genau zu zählen - unter meinem Verbrauch von 2400Kcal. Habe einen Tag an dem ich "gut" esse, d.h. auch mal drüber, bis zu 3500Kcal max. Wobei ich eher so bei 2800 Kcal liege mit 3 Flaschen Bier.

    Zwei Fragen:
    1.
    Wie kann ich dem Zwiespalt am besten gerecht werden, dass ich beide Dinge erledige Muskelaufbau (keine extremer Massenaufbau, sondern Muskeln, auch wenn's nicht so effektiv ist)? Abmagern möchte ich ja nicht, da dann das mit dem Muskelaufbau nicht klappt, aber die Depots sollen weg!!!! ENDLICH!

    2.
    Wo könnte ich Eurer Meinung mal in Erfahrung bringen, ob das "Depot" überhaupt noch weggeht, oder ob es einfach Überreste des Übergewichtes sind? Mein Hausarzt meinte mal, dass die Haut am Bauch (ist nicht sonderlich viel) auch mit der Zeit sich zurückbilden würde.

    Über Rückmeldung wäre ich dankbar!

    Gruß
    Cuba

    PS: 30 KG habe ich seit 2005 abgeholt! Im Letzten Jahr denke ich mal so 10KG.
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort Anabole Diät! Informier dich mal ein bisschen drüber. Ist mMn die effektivste Art, Fett loszuwerden und dabei das Maximum für die Muskeln rauszuholen!
    Wenn es wirklich Fett ist, geht es auch weg! Musst nur deine Energiezufuhr entsprechend gering halten -> 300-500kcal unterm Bedarf.(dabei nicht den Extrabedarf auf Grund des Trainings vergessen!)

    lg
    Hage
     
  4. #3 CubaLibreXXX, 24.10.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich grundsätzlich low-carb ernähre, sollte es kein problem für mich darstellen mal ein tag kohlehydrate zu essen, wobei ich gemerkt habe, dass die verdauung dann stark verlangsamt wird und der gang "...." - fühle mich mittlerweile schon fast unwohl fühle, nach einem abend beim italiener mit bruschetta als vorspeise und pasta als hauptgang.

    gruß
    cuba
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(
    Check ich ja mal gar nicht, die Aussage...
     
  6. #5 KurdKurd, 24.10.2009
    KurdKurd

    KurdKurd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Würd auch sagen Low-Carb...Wobei die Kohlenhydrate so legen solltest, das du sie im Training nutzen kannst...Also danach auf keinen Fall mehr Kohlenhydrate..

    PS. Aus eigener ERfahrung kann ich sagen das du ruhig 1000 Kalorien Defizit fahren kannst.
    Der Körper verbraucht bei Low-Carb die Kalorien effizienter (gilt aber zum Glück nur für den Energieverbrauch..Auch wenn man bei Low-Carb nen Überschuss hat, legt es dennoch nicht so schnell Fettdepos an)

    Denke der meint damit nen Ladetag
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    1000 im minus?
    Darf ich fragen, von wieviel Erfahrung du sprichst?
    Sonst vlt irgendwelche Quellen?

    lg
    Hage
     
  8. #7 KurdKurd, 25.10.2009
    KurdKurd

    KurdKurd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ca 8 Jahre Erfahrung...
    Haben auch einige gemeint mein Stoffwechsel wäre eingeschlafen ist dem aber nicht so.

    Kann mir das nur so erklären das der Körper eben bei Low-Carb die Energie effizienter nutzt...
    Seit 7 Monate trainiere ich wieder und nahm täglich maximal 3000 Kalorien zu mir und trotzdem haben sich meine Muskel sehr schnell zu ihrem alten Stand entwickelt...

    Wieg ca. 102 Kilo auf 1.80..Und niedrigem KFA...

    Edit: Rein rechnerisch habe ich einen Energiebedarf von ca. 4500 Kalorien.
    Werde aber jetzt meine Kalorien auf 4000 (ca. 250 gr. Kohlenhydrate extra am Nachmittag, da ich ja nimmer fett abnehmen muss) steigern um bissel Wachstumsschub zu erhalten
     
  9. #8 ganter123, 25.10.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich vorsichtig mit solchen Aussagen sein, da jeder Körper einzigartig ist und man sie nur schlecht miteinander vergleichen kann.

    Grundsätzlich meine ich mal gehört zu haben, das es um einiges Effektiver ist zuerst eine Massephase und anschliessend die Defi durchzuziehen. Bevor du etwas anfängst würde ich mich wirklich genau informieren, eventuell auch andere Foren zur Hilfe nehmen .... :]

    "Wieg ca. 102 Kilo auf 1.80..Und niedrigem KFA..."

    Da würde es mich mal wirklich wunder nehmen, was du unter einem niedrigen KFA verstehst .... ?(

    Viel Glück bei deiner Diät.

    Gruss
    ganter123
     
  10. Anzeige

  11. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    man sollte aber dazu sagen ,das eine anabole diät kein dauerzustand sein sollte,denn deine nieren werden dirs nicht danken....
    es ist sicher sehr effektiv ,aber auch nicht das gesündeste ...
    die beste methode ,vor allem langfristig ,sein fett gering zu halten,ist eine umstellung, deiner ernährung und viel bewegung und das nicht nur im studio....dann hast du länger freude dran^^
    du wirst also nach der diät ,sicher wieder fett zunehmen ,wenn du dich weiterhin ,nach alten gewohnheiten ernährst.
    deswegen sind diäten nur bedingt von nutzen und lösen das problem nur kurzfristig....

    mfg
     
  12. #10 KurdKurd, 26.10.2009
    KurdKurd

    KurdKurd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja selbstverständlich..
    JEDE Aussage hier trifft ja nicht auf alle Menschen zu.

    Ich labere ja nichts, was ich machen will...Sondern was ich zig-Jahre mach.

    Guck aufs Profilbild.

    Ich mach ja keine Diät...DIe Ernährungsform heisst halt so.

    Und hab doch geschrieben das ich seit einiger Zeit extra noch täglich 250gr Kohlenhydrate ess (vorm Training)..
     
Thema: Zwiespalt Muskelaufbau und Fettdepots loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rest speck loswerden

    ,
  2. restfett loswerden

    ,
  3. hüftspeck loswerden bodybuilding

    ,
  4. hüftgold loswerden übungen,
  5. Fettpolster loswerden,
  6. restfett am bauch,
  7. hüftgold loswerden,
  8. fettdepots loswerden,
  9. Bodybuilding fett loswerden Muskeln behalten,
  10. muskelaufbau fett loswerden,
  11. mit muskelaufbau fett loswerden,
  12. letzten rest fett loswerden,
  13. rest fettpolster,
  14. bodybuilding fettpolster,
  15. muskelaufbau aus fettdepot,
  16. nierenfett loswerden,
  17. fett loswerden bodybuilding,
  18. bodybuilding speck loswerden,
  19. fettdepots,
  20. bodybuilding fett loswerden,
  21. fettpolster am bauch loswerden trotz muskelaufbau,
  22. restspeck loswerden,
  23. Rest Bauchspeck los werden,
  24. speck loswerden ohne muskelabbau,
  25. fett los werden mit muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Zwiespalt Muskelaufbau und Fettdepots loswerden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...