Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Original von Nathans ich fänds cool wenn ihr das profil um umfänge und kraftleistungen erweitern könntet!! (siehe Ironsport) das haben wir auch...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das haben wir auch schonmal intern diskutiert.
    Ich sehe hier vor allem ein problem darin, dass es immer wieder einige gibt die noch einige Kilos draufrechnen.
     
  2. Anzeige

  3. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    schwanzvergleich führt nur zu streit und neid und angeberei

    wichtiger ist seine Werte zu vergleichen und auszuwerten - der rest ist scheizz egal - oder trainiert ihr für euren neider?
     
  4. #43 FIT!Livin², 16.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Forum ist GEIL! kenne keines das so interessant wie dieses hier!

    verbesserungen:
    übungskatalog
    nährwertangaben
    insider tips

    weiter so...! :] :] :] :] :] :]
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    haben wir doch schon

    soll heissen???
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euer Feedback!

    Das Foto-Forum ist immer noch aktuell. Schlecht finde ich so etwas ja auch nicht. Hmm....
     
  7. #46 Almidon, 22.04.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so, als sei es jetzt online....
    aber warum habt ihr es in den Bereich "sonstiges" gesetzt? Ich finde, so kommt es eher so rüber, als sollte man da keine Bilder, die direkt mit dem Sport zu tun haben, posten!
     
  8. #47 Del Piero, 22.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hat Sven gemacht,werden wir aufnehmen.
    Bin auch eher dafür es in den Bereich Allgemeines aufzunehmen,oder sogar Training und dann zwischen Anfänger und Fortgeschrittener zu unterscheiden.
    Berechtigter Einwand.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt erst mal online gestellt und wollte jetzt diskutieren wie wir das genau machen! In welche Kategorie? Welche Unterforen?
     
  10. #49 Del Piero, 22.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt finde ich unter Training gut.
    Dann könnte man übrigens unterscheiden zwischen Fortgeschritten und Anfänger,bei Bedarf noch Profi.
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Leute, eine Bitte...

    ich habs schon einmal gesagt... stuerzt euch nicht auf die Anfaenger; weil diese was falsch machen, da ihr sie hoechstwahrscheinlich somit verjagt und die sich nichts mehr zu fragen trauen.
    Gebt doch die Antworten in einem angenehmen Ton und ausfuehrlich...
    nich unbedingt kurz und knapp und prompt- hinter dem Rechner hockt ein Mensch und kein Hund.
    Ab und zu gibts schon was zum aufregen (wenns um supps geht), kann man ja mal bisschen sich auslassen aber nich mit "!!!!!!!". Der Andere wird sich ja angegriffen fuehlen.

    Denkt daran... es sind auch nur Menschen...

    Ich bin zwar nicht der Cheeeef her ;) aber ich finde das sollte man schon einhalten...

    k ihr werdet euch doch alle zu benehmen wissen...

    Mfg

    Atilla
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Atilla: Ich glaube hier stürzt sich keiner auf Anfänger, weil sie was falsch machen, sondern weil sie Fragen stellen die schon 100.000 mal erklärt wurden. Was meinst du, warum wir hier die ganzen Texte verfasst und auf die Seite gestellt haben? Bestimmt nicht, damit jeden Tag wieder im Forum die gleichen Fragen gestellt werden...

    Wir haben nichts gegen Anfänger, nur gegen Leute, die zu faul sind sich mal selbst 5 Minuten umzusehen. Wenn dann noch Fragen offen sind, oder wenn einer nur Bahnhof verstanden hat kann man gerne Fragen. Das hat nichts mit dem Status Anfänger zu tun.

    Hast du mich schon oft ne Frage stellen sehen? Nein, hast du nicht. Und auch nicht zu meiner Anfängerzeit. Und das liegt nicht daran, dass ich bereits als allwissendes Genie auf die Welt gekommen bin, sondern weil ich erstmal gelesen habe. Allein bei Google und hier im Forum hat man so viel Material, da kann man sich wochenlang mit befassen. Zumal die Grundlagen sooo einfach und an jeder Ecke zu finden sind. Das man dabei mal auf Unklarheiten stoßen kann und vielleicht mal nicht mehr weiter weiss ist klar, dann ist man auch im Forum am richtigen Platz. Wenn aber einer kommt, bei dem man sofort den Eindruck hat, dass der sich überhaupt keine Mühe gegeben hat etwas selbständig herauszufinden, warum sollte man sich dann die Mühe geben und seine Zeit für ne umfassende (teilweise ins Blaue geratene, weil man nicht weiss was der andere eigentlich will) Antwort zu opfern? Schließlich wollen die Poster etwas von uns und nicht umgekehrt. Hier wird keiner fürs beantworten von Fragen bezahlt und somit hat auch keiner einen Anspruch auf übertriebene Höflichkeit.
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ok isn Argument :D geb dir recht :)
     
  15. #54 Frechdachs, 08.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    also möchte auch was dazu sagen:

    Ich finde das Forum Inhaltlich sehr gut,was heißen soll das ich mir sehr viel rausziehen kann(als hobbysportler)

    Finde aber so leid es mir tut Atillas Post als Fakt!Anfänger werden echt oft aufs Übelste abgespeißt oder kriegen gar keine Antwort(ich habs auch gemerkt als ich neu war)

    lG
    Dachs
     
  16. #55 die Karin, 22.09.2005
    die Karin

    die Karin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...puh!

    Boh ey!!! Was war das denn Seth???!!! Geht's noch??? Und Du bist im Foren-Team???!!!
    Atilla & Frechdachs haben mit ihren Beiträgen völlig recht!!! Die Antworten hier sind teilweise ganz schön platt, abwertend und unfreundlich formuliert!!!
    Ich bin hier zwar noch nicht sehr lange dabei und nicht besonders aktiv, (voran das wohl liegt???) bin aber kein Anfänger, sondern vom Fach! Und Anfänger werden hier oftmals ganz schön abgespeist!
    Und der Spruch, von wegen, man kann sich überall schlau machen (google, etc.) ist ja wohl schwach! Wenn man hier Fragen stellt, dann will man keinen Text bei google lesen, sondern sich mit 'nem Menschen austauschen, von Erfahrungen profitieren, usw.
    Um es kurz zu sagen: Ich kenne kein anderes Forum, in dem die Leute SO miteinander umgehen!!! Und von einem Team-Mitglied erwarte ich etwas anderes, als das was Du hier vom Stapel lässt!!!

    So, wenn Ihr diese Kritik nicht ertragen könnt, dann "werde ich wohl gegangen". Oder man könnte auch mal darüber nachdenken....

    Gruß
    Karin

    PS.: Nique, Du hast ja meine mail Adresse....
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    RE: ...puh!

    Könnt ihr mal aufhören, hier zu behaupten, dass wir User löschen die uns kritisieren?

    Zum Rest deines Beitrages: Du hast mein Posting überhaupt nicht verstanden deshalb erspar ich mir weitere Antworten zum Thema. Ich möchte dir nur eine Frage stellen: Wenn du dir hier die Arbeit machen würdest und Stunden und Tage unentgeldlich (!) damit verbringst, Texte zu verfassen, Infos auf die Seite zu stellen usw. und bekommst dann einen virtuellen Arschtritt von den Usern, indem diese Arbeit konsequent ignoriert wird, wie würdest du dich dann fühlen?
     
  18. #57 Del Piero, 22.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte hier auch einiges relativieren,ich gebe Seth Recht in Bezug auf die konsequente Ignorranz der Infos,die wir mit viel Mühe zusammengestellt haben.

    Es ist eben nicht der Fall,dass es unsere Aufgabe ist hier jeden User einzeln zu behandeln und ihm Antowrten auf den Sevierteller zun präsentieren,denn ein wenig Eigeniniative ist auch gefragt,dass ist überall im Leben so.

    Wir sind hier keine Dienstleistungsgesellschaft,die darauf wartet täglich ihre freie Zeit zu opfern,um jedem User punktuell und genau zu begleiten.

    Wenn man dann auf Infos hier im Forum hinweist ,die man sich gerne durchlesen möge,damit jedenfalls ein Grundverständnis da ist und man sich einige Fragen sparen könnte,bekommt man auch nur meist "dumme" Antworten zurück.

    Würde ich hier Geld bekommen,dann würde ich auch auf jeden User genau eingehen,aber da dies nicht der Fall ist,könnte man sich gewisse Grundlagen ja auch mal durchlesen.

    Ziel kann es nämlich nicht sein,sich immer im Leben auf andere zu verlassen,sondern durch die Aneignung eigenen Wissens zu lernen und dies umzusetzen,zudem kann man dann auch das Forum selbst voranbringen,was bei den wenigsten hier leider der Fall ist.

    Das war mal meine Meinung!
     
  19. #58 Frechdachs, 23.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich denke mal nicht das hier der Inhalt kritisiert wird sondern wie Karin sagte der Ton!
    Wenn viele Leute ihren Plan posten(essen/training)kommt schon oft ne Antwort wie"kein Wunder"..oder so..
    Ihr müßt schon klar zwischen Anfängern und Profis unterscheiden,denn es gibt ne menge die echt 0 Ahnung haben.

    Und wenn ich schon lese "bin nicht hier für Höflichkeiten auszutauschen"
    (was für mich selbstverständlich ist,denn es gehört zum guten allgemeinbild eines Jeden)
    Frag ich warum dann ein Forum betreiben/mitbetreiben,es zwingt Euch doch keiner!
    Wenn man keine Lust drauf hat auch mal dumme Fragen zu beantworten,würd ichs von vorneherein drangeben.


    lG
    Frechdachs
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mir ist nicht ganz ersichtlich, was so schlimm daran sein soll einem Anfänger klar zu machen, das sein Plan nix taugt!?

    Und das es hier ne menge Leute die nichts wissen ist uns sehrwohl bewusst;)
    Jeder von uns hat wohl eine Menge Zeit & Arbeit in dieses Forum gesteckt und jedem hier erhält kompetente Hilfe zum Nulltarif. ich denke da ist es nicht zuviel verlangt sich mal die mühe zu machen und sich die Regeln des Boards anzuschauen bzw. sich die Stickys durchzulesen, die 70% aller Fragen schon im vorraus beantworten würden.
     
  22. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt fass ich mal meinen Standpunkt zusammen und werd mich dann auch nicht mehr weiter äußern:

    -Wer eine "unhöfliche" Antwort bekommt sollte überlegen, ob er nicht ein bisschen selber Schuld dran ist

    -Sind die Meinungen, was jemand als höflich und unhöflich empfindet scheinbar verschieden. Das meiste was ich schreibe ist nämlich gar nicht "böse" gemeint und ich finde, man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und wer mich länger kennt der weiss das auch.

    -Natürlich schießt auch mal jemand übers Ziel hinaus und gibt eine unangebrachte Antwort. Dann bitte ich aber denjenigen, den es betrifft (und nicht irgendwelche Dritten!) sich direkt bei den Mods zu melden. Auch wenn es manchmal den Eindruck macht: Wir beissen nicht und können Streitigkeiten sicherlich klären.

    -Bekomm ich auch die "andere" Seite zu hören. Es gibt nämlich auch User die dem Forum fernbleiben, weil sie keine Lust mehr darauf haben jeden Tag das gleiche zu lesen und zu schreiben. Und diese Stammuser, die regelmäßig hier posten und lesen sind mir ehrlich gesagt wichtiger, als die 1-Posting-Absetzer, von denen man nie wieder was hört - egal ob nun höflich oder unhöflich geantwortet.
    Von den Stammusern beschwert sich nur keiner, weil sonst eh gleich wieder Kommentare wie "dann bleib doch weg", "es zwingt dich keiner zum Antworten" usw. kommen.
     
Thema:

Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  3. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  4. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...