Welches Pullver als Neuling

Diskutiere Welches Pullver als Neuling im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; servus ich bin 17 jahre alt und habe seit kurzer zeit wieder angefangen zu trainieren. Ich möchte jetzt aber richtig starten etwas aus meinem...

  1. Kijo11

    Kijo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus
    ich bin 17 jahre alt und habe seit kurzer zeit wieder angefangen zu trainieren.
    Ich möchte jetzt aber richtig starten etwas aus meinem Körper zu machen dazu benötigt man Proteine,
    nun meine frage, da ich nicht so viel geld zur verfügung habe, frage ich die ´experten Meinungen´ :D
    welches Pullver ist im Preis Leistungs Verhältnis eines der besten ?

    Danke im Vorraus P.S Max. Budget 15€ / kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Pullver als Neuling. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann spare es dir besser ganz.
    Es geht auch ohne gut mit dem Muskelaufbau.
     
  4. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir ein Protein Pulver kaufen willst, dann solltest du nur Whey nehmen, weil alles andere einfach überflüssig wäre, weil du deinen restlichen Bedarf durch Magerquark, Fisch und so weiter aufnehmen kannst. Ich benutze zur Zeit das ESN Designer Whey und das soll ganz gut sein.
    Den Whey-Shake trinkt man eigentlich nur nach dem Training, damit deine Muskeln schnell versorgt werden und den auch dann mit Wasser mixxen.
     
  5. #4 HOLYHOLY, 03.06.2013
    HOLYHOLY

    HOLYHOLY Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    würde dir auch das ESN Designer Whey empfehlen - kostet 19,95€/kg.

    Geht aber natürlich auch ohne, wobei du dann trotzdem mehrkosten für andere arten von proteinen haben wirst ( shake u. magerquark sind denke ich die günstigsten eiweißlieferanten )
     
  6. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht es anders, aber ich finde das einzige Supplement, was man als Neuling brauchen könnte ist: Whey-Shake. Denn Whey/Molke-Proteine werden sehr schnell aufgenommen und diese Eiweißquelle brauchen deine Muskeln nach einem Workout! Die Eiweiße die z.B. im Magerquark sind heißen Casein. Diese werden halt langsamer aufgenommen als Molke-Proteine. Deshalb empfehlt es sich vor dem Schlafen gehen 250-500 Gramm Magerquark zu sich zu nehmen, damit man den Muskelabbau entgegen wirkt und du eben so schneller wieder Fit bist.
     
  7. #6 HOLYHOLY, 04.06.2013
    HOLYHOLY

    HOLYHOLY Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wichtig ist sowieso eine vielfalt verschiedener eiweißreicher lebensmittel, da jede eben verschiedene aminosäuren enthält. In fast jedem eiweißpulver hast du halt alle nötigen drinnen. Magerquark vor dem training oder dannach ist halt nicht so günstig, weil casein sehr langkettig ist und erst nach ca. 4 stunden die maximale konzentration erreicht ( deswegen natürlich optimal vor dem schlafen ).

    Gerade für die essentiellen Aminosäuren ( kann der körper nicht selber herstellen ) ist diese vielfalt wichtig.

    Essentielle Aminosäuren: In welchem Nahrungsmittel enthalten? - gesundheit.de

    Im Whey hast du diese halt alle enthalten + weitere nicht-essentielle, weshalb ein proteinpulver sehr sinnvoll ist ( egal ob anfänger, fortgeschrittener oder profi ).
     
  8. Anzeige

  9. Kijo11

    Kijo11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen dank für die ganzen antworten
     
  10. #8 Unregistriert, 14.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Als Neuling mit 17 Jahren, würde ich erst mal ohne Supplemente Trainieren.
    Ich selbst habe damals mit 17 schon Eiweiß Shakes getrunken aber ich denke das ich ohne genau so viel erreicht hätte.
    Wichtig ist halt die Ernährung gut sind zb.: Magerquark, Eier, Geflügel, Fisch, aber auch Brokkoli und Haferflocken.
    Du brauchst je kg Körpergewicht 1,5 bis 2,5g Eiweiß täglich für den Muskelaufbau.
    Also wiegst du 70kg brauchst du 175g Eiweiß am Tag. 100-120g schaffst du durch eine gute Ernährung ohne drauf zu achten.
    Solltest du drauf achten kannst du auch locker die 175g ohne Shakes schaffen.
    Schaffst du es nicht und willst unbedingt Shakes supplementieren daan empfehle ich wie meine Vorgänger: Whey und das am besten nach dem Training.
    Du solltest aber dafür ca. € 20-25 je Kilo ausgeben, es gibt halt viele günstigere Anbieter/Marken. Habe selbst schon Whey für € 7,- das Kilo gesehen.
    Dabei solltest du bedenken das Whey nicht Whey ist, sondern die Qualität davon abhängt wie es verarbeitet wird.
    Dann gibt es halt verschiedene Formen vom Whey zb. Whey Isolat oder Konzentrat was der Hauptbestandteil der meisten Whey´s ist.
    Ich persönlich benutze sehr gerne 100% WHEY von BioTech USA, es ist Aspertam frei, Europa hergestellt und beinhaltet nur Whey das durch Kaltfiltration schonend gewonnen wird also beinhaltet noch viele aktive Inhaltsstoffe. Bekommen kannst du es zb. im Internet bei Vitamins & More (wo ich es kaufe^^) und einigen anderen.
     
Thema:

Welches Pullver als Neuling

Die Seite wird geladen...

Welches Pullver als Neuling - Ähnliche Themen

  1. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  2. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  3. Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?

    Welches Volumen bei Ganzkörpertraining ?: Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu im Kraftsport ein paar Bescheidene Muskeln hab ich schon und will nun wieder einsteigen mit einem...
  4. Welches Fitnessstudio ist das richtige?

    Welches Fitnessstudio ist das richtige?: Hallo zusammen, ich möchte mich mehr um meinen Körper kümmern und würde gerne ein Fitnessstudio in betracht ziehen, allerdings weiß ich nicht wo...
  5. Welches Creatin kaufen?

    Welches Creatin kaufen?: Hallo zusammen, eine Zeitlang habe ich das Creatin von der Marke Olimp gekauft. Das möchte ich aber nicht mehr, viel mehr möchte ich eine...