Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

Diskutiere Wie soll ich mit meinem Training beginnen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...

  1. Spada

    Spada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen
    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen definierten Körper antrainieren, wie soll ich jedoch starten?

    Ich wiege derzeit zwischen 95 und 100KG bei einer Körpergröße von 185 cm habe mich ungefähr zuletzt vor 2 Monaten auf die Waage gestellt. Also könnte das Gewicht eventuell nicht mehr stimmen (Umfeld meint ich hätte abgenommen)
    Nichtsdestotrotz sollte es selbst erklärend sein, dass ich auch abnehmen möchte.

    Nun, ich habe gelesen das die Ernährung sehr wichtig ist, wenn nicht gar der wichtigste Aspekt da ich aber mein Stoffwechsel nicht kenne, wüsste ich nicht wie ich mir ein Ernährungsplan erstellen soll welche übrigens auch kein muss sein soll laut einigen Experten.

    Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein
    Mfg :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 25.07.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
Thema:

Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich mit meinem Training beginnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?: Hi Leute, ich hab folgende Frage : ich habe vor ca einem Jahr angefangen abzunehmen und habe dabei auch mit Kraftsport angefangen. Anfangs habe...
  2. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  5. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...