Ausdauer Fußball (speziell Sprint)

Diskutiere Ausdauer Fußball (speziell Sprint) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo also ich bin 17 Jahre alt 1.70 groß und wiege so 60-62 Kilo. Weiß nicht ob das wichtig ist haha... naja :D ich habe 3 monate kein sport...

  1. #1 Soccer4Life, 22.03.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich bin 17 Jahre alt 1.70 groß und wiege so 60-62 Kilo. Weiß nicht ob das wichtig ist haha... naja :D

    ich habe 3 monate kein sport gemacht, davor immer 3-4 mal in der woche gejoggt (so 30 minuten)
    jetz wollte ich speziell fürs fußball trainieren, also meine ausdauer erhöhen fürs rennen.

    seit ner woche gehe ich nun wieder joggen 4 mal/woche 30 Minuten, ist n berg also erstmal so 15 minuten bergauf rest runter und auch ne längere gerade strecke ( ist im wald ).

    nach der ersten woche ists ja klar dass die ausdauer enorm zunimmt, hat sie auch bei mir merke es. nur wollte ich fragen was ich sonst noch machen kann?

    ein kollege meinte er wolle am wochende immer fahrrad fahren ein bisschen, aber ich denke dass es sinnlos ist weil wir ja schon joggen. oder bringt das was? ?(


    naja nun speziell zum sprint... habe hier gelesen Fußball ---> Kondition + Antrittsgeschwindigkeit dieses Hill training werde das mal probieren und hoffe dass mein sprint/antritt sich dadurch verbessert (wird man denn dadurch auch "schneller" ? dachte immer das geht nicht^^)


    und was haltet ihr von so gewichten die man sich an die beine machen kann? wäre es sinnvoll dass ich mir diese besorge? :bäh ist mir sehr wichtig meine ausdauer, ich bin technisch sehr gut und extrem schnell im sprint das gibt mir nen vorteil beim fußball, allerdings war nach 5 sprints immer schluss xD von daher will ich da was machen! bin sehr ehrgeizig und ziehe das durch.

    und ansonsten, würdet ihr mir krafttraining empfehlen fürs fußball spielen? freunde wollen immer dass ich mitmache beim trainieren, aber ich sage immer ab da ich keinen vorteil drin sehe xD bin nicht fett oder so mit meinem körper auch zufrieden. aber villeicht hats ja vorteile beim fußball? also ich wüsste da nichts...





    ok letzte frage was haltet ihr davon...hab soviele methoden gefunden, weiß nicht was das richtige für mich ist:

    [​IMG]







    So das wars erstmal xD Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Greetz^^
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 22.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Was du willst, ist deine SPRINTKRAFTAUSDAUER erhöhen!

    Dazu empfehle ich folgendes:

    - Grundlagenausdauer 1 (aerob, regenerativ)
    - Grundlagenausdauer 2 (anaerob-alaktazid)
    - Hügelsprinten (anaerob-laktazid)
    - Intervall-Sprinten
    - Steigerungsläufe
    - Lauf-ABC

    Gewichte sind nicht nötig und eher abzuraten. Die Folgen können schwerwiegend sein (Fehl-/Überbelastung Bewegungsapparat).

    Ich persönlich würde so vorgehen:

    - 1x Grundlagenausdauer 2 5-8km
    - 1x Hügelsprinten à 20-30sec*
    - 1x Hügelsprinten à <10sec* + Steigerungsläufe
    *Warm-Up: GA1-Bereich

    Mindestens 1 Tag Pause nach jeder Laufeinheit, wo Plyometrics, Core und Oberkörper-Stabi auf dem Plan stehen könnten.

    Ist keine pauschale, aber auch keine zu spezifische Empfehlung.

    Volumen und Intensität musst du auf dich selbst abstimmen.

    Hier noch ein Blog-Artikel, der helfen könnte:

    http://rosch1986.blogspot.com/2009/11/hugelsprinten-oder-der-berg-ruft.html


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Soccer4Life, 23.03.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.

    werde mal paar sachen ausprobieren!



    aber eine frage noch...was haltet ihr vom krafttraining? ich bin gerade mal 17, und habe irgendwo mal gehört dass wenn ich was falsch mache ich mein wachstum schädigen kann, auch wenn ich nichtmehr viel wachse.

    zudem weiß ich nich ob ichs fürs fußball brauche, bin nicht fett und nicht dünn, ganz normal, fühle mich wohl. aber wenns vorteile hat....



    solong~
     
  5. #4 ganter123, 23.03.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Kraftraining ist so gut wie für jede Sportart von grosser Wichtigkeit. Sei es Eishockeyspieler, Fussballer oder Handballer. Ab einem gewissen Level gehört das einfach dazu. Falls du die Zeit und die Motivation mitbringst, kann ich es dir nur empfehlen.

    gruss
    ganter132
     
  6. Anzeige

Thema: Ausdauer Fußball (speziell Sprint)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprint kondition

    ,
  2. sprint verbessern fussball

    ,
  3. ausdauer verbessern fußball

    ,
  4. ausdauer und sprinttraining,
  5. fifa 11 ausdauer verbessern,
  6. kondition sprint,
  7. aerobe ausdauer fussball,
  8. sprintausdauertraining fussball,
  9. ausdauer sprinttraining,
  10. fifa 11 fitness verbessern,
  11. fußball ausdauer verbessern,
  12. fifa 11 ausdauer trainieren,
  13. lauf abc fussball,
  14. sprinttraining fußball,
  15. ausdauer verbessern fussball,
  16. sprint kondition fussball,
  17. sprintkondition,
  18. Sprint Ausdauer steigern,
  19. konditions und sprinttraining,
  20. sprint kondition verbessern,
  21. ausdauer fußball,
  22. ausdauer fussball sprint,
  23. fussball sprint verbessern,
  24. fußball ausdauer sprint,
  25. sprint ausdauer verbessern
Die Seite wird geladen...

Ausdauer Fußball (speziell Sprint) - Ähnliche Themen

  1. Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.)

    Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.): Hallo User, Ich bin neu dabei und bräuchte direkt mal eure Hilfe! ;) kurz ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und aktiver...
  2. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
  3. mehr ausdauer beim fußball - aber wie???

    mehr ausdauer beim fußball - aber wie???: hallo, ich spiele nun seit einem jahr fußball und habe 2 mal die woche training. ich merke aber trotzdem,dass sich bei mir konditionell nur gering...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...