Muskelaufbau wie?

Diskutiere Muskelaufbau wie? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, bin 20 Jahre Jung, 1,78m groß und wiege zwischen 70-72 kg. Nun zu meiner Frage, da ich ein sehr unerfahrener Mensch...

  1. E___

    E___ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin 20 Jahre Jung, 1,78m groß und wiege zwischen 70-72 kg.

    Nun zu meiner Frage, da ich ein sehr unerfahrener Mensch bin in Sachen Fitness (Muskelaufbau), wäre es sinnvoll mir Tipps von erfahrenen Leuten zu holen, bevor ich irgendetwas falsch mache.

    Bin seit 3 Monaten im Studio angemeldet, gehe regelmäßig zwei Tage ein Tag Pause zwei Tage ein Tag Pause (nach Empfehlung)
    Nur ich merke, bin sehr Planlos im Studio :)

    Wie habt ihr als Anfänger angefangen und wie sieht es mit dem Eiweiß einschub etc. aus?

    Ahja vielleicht noch zum hinzufügen, will nicht wie The Rock aussehen sondern "einfach" nur bisschen Brust, Arme, Rücken und Bauch :)

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 28.07.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe damals damit angefangen, dass mir ein kompetenter Fitnesstrainer einen Trainingsplan zusammen gestellt hat. Diesen habe ich dann befolgt und war daher auch nicht "planlos" im Studio, sondern konnte immer systematisch vorgehen.
    Eiweiß habe ich mir immer nur durch die Ernährung zugeführt, Shakes sind nicht unbedingt notwendig (auch wenn sich die Geister da scheiden).
    Ich habe jedoch immer einen Tag trainiert, einen Tag pause gemacht. Später kann man das notfalls immer noch variieren. Verstehe nicht wieso du 2 Tage trainierst und dann einen Tag pause machst.
     
  4. #3 xxPaulxx, 28.07.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Studio bist du denn, wenn ich fragen darf !?
     
  5. E___

    E___ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal die Trainer im Studio fragen, ob sie mir bei meinem Trainingsplan weiterhelfen können.

    Das Studio heißt Jumpers.
     
  6. EddiL

    EddiL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Trainingsplan ist meiner Meinung nach wichtig für dich. Gerade am Anfang halte ich es nicht für sinvoll zwei Tage hintereinander zu trainieren. as wichtigste was ich dir sagen kann, ist dass du Geduld brauchst. Solche Sachen wie Creatin oder so, die von manchen Seiten hochgejubelt werden: Creatin und Fitness - Sport-Papst brauchst du nicht. Einfach gesund essen, nach einem professionellen Plan trainieren, geduldig sein und du dann wird sich der Erfolg von selbst einstellen :)
     
Thema: Muskelaufbau wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 72 kg jetzt muskleaufbau

    ,
  2. muskelaufbau 72kg 1 80m

    ,
  3. trainingsplan muskelaufbau 72kg

    ,
  4. trainingsplan anfänger muskelaufbau jumpers,
  5. muskelaufbau wie
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau wie? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...