Meine "Road to Glory"

Diskutiere Meine "Road to Glory" im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in der Fitnessbranche. Mein Ziel beim Training ist, einen recht schlanken Körper zu erlangen, mit ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Esteban17, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in der Fitnessbranche.

    Mein Ziel beim Training ist, einen recht schlanken Körper zu erlangen, mit ein paar Muckis :D. Ich habe absolut keine Ahnung von Ernährungsplänen, Proteinshakes o.ä.

    Ich gehe 2-3 Mal pro Woche trainieren.


    Ich werde jetzt einfach mal meine Übungen auflisten. Da ich nicht alle Übungsnamen kenne, wäre es cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wenn ihr wisst, welche Übung ich meine :)

    Alter: 19
    Größe: ~180cm
    Gewicht: ~78kg

    "Bauch & drehen" - jede Richtung 2x 15- 55kg
    "Bauch & klappen" - 15/15/15 - 65kg
    Rack Deads - 15/15/15 - 45kg
    Butterfly - 15/15/15 - 50kg
    reverse Butterfly - 15/15/15 - 50kg
    "Beine auseinander :D" - 15/15/15 - 72kg
    "Beine zusammen" - 15/15/15 - 80kg
    Bankdrücken - 15/13/12 - 10,5kg pro Seite (ja, das meine ich ernst :D)
    Konzentrations Curls - 15/15/15 - 8kg
    Latziehen mit gestreckten Armen - 15/15/15 - 17,5kg
    Pushdowns - 15/15/15 - 12,5 kg
    Fly's am Kabel - 10/10/10 - 12,5kg
    Ruderzug - 15/15/15 - 45kg
    Liegstütze - 12


    Ich weiß, dass das jetzt niemandem vom Hocker haut, aber irgendwie muss ich ja anfangen ;)

    Stand: Januar 2013

    Trainingstipps & sonstiges könnt ihr mir gerne hier nennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine "Road to Glory". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du das Ernst meinst . Dann gehe mal davon aus, das ich das hier ernst meine. Lese bitte im Unterforum Kraftsport und Bodybuilding Basis für den Anfang oder auch mehr. dann sehen wir weiter, Es geht sich nicht einmal so sehr um den Plan als um den Kraftsport zu verstehen .
     
  4. #3 Esteban17, 10.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    "Lese bitte im Unterforum Kraftsport und Bodybuilding Basis für den Anfang oder auch mehr."

    Wenn du mir sagen kannst, was genau mir das bringen soll, dann werd ich das tun? Werden da die Übungen genannt, deren Name ich nicht kenne?


    "Es geht sich nicht einmal so sehr um den Plan als um den Kraftsport zu verstehen ." - den Teil versteh ich nicht?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe ich das jetzt richtig, das wir aufgrund deiner Beschreibung die Übung erraten sollen die du machst und wir dir dann sagen wie sie heißt. ?
     
  6. #5 Esteban17, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt, wenn du mir sagst wie ich herausfinden kann wie die Übung heißt, würde ich das selbstverständlich übernehmen. ;)

    Aber wenn dir jetzt einfällt wie die Übung heißt, spricht ja nichts dagegen mir das hier zu sagen, oder?^^

    das ist die, die ich mit bauch & klappen meine:
    [​IMG]

    Rücken drücken ist die hier:
    [​IMG]

    das meine ich mit umgek. Butterfly ungefähr:
    [​IMG]

    das, nur gekreuzte arme meine ich mit der seilzug übung:
    [​IMG]

    seilzug nach unten meine ich das, aber nur ein Arm jeweils, nicht beide:
    [​IMG]

    das meine ich mit seitlichem seilzug entlang der brust:
    [​IMG]
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 11.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry aber da muß dir jemand anders helfen . Nicht weil ich es nicht will sondern weil ichs nicht weiss . Trainiere selber nur mit Freihantel .
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch kein Fachwissen, aber die Übungen machst Du doch nicht alle an einem Tag ?
    Zu einer Trainingsplanauflistung gehört auch, das man die Anzahl der Wiederholungen nennt und wie viele Sätze davon.
    Also Beispielsweise 3 x 15 Wiederholungen von der und der Übung.
    Am Besten, wenn Du die Bezeichnungen der Übungen mit Google zusammen suchst und dann nochmal einen neuen Plan schreibst, wo dann auch steht, an welchen Tag Du welche Übungen machst und eben wie viele jeweils.
     
  9. #8 Thomas_K., 11.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    "Rückendrücken" -> Rack Deads
    "umgek. Butterfly" -> Reverse Butterfly
    "Seilzugübung" -> Latziehen (gestreckte Arme)
    "Seilzug nach unten" -> Pushdowns
    "seitlicher Seilzug" -> Fly's am Kabel


    Gruß
     
  10. #9 Esteban17, 12.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    doch, ich mache die an einem Tag? ist das schlecht?

    @Thomas_K: Danke dir :)
     
  11. #10 Thomas_K., 12.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was schlecht ist und was nicht muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, dass dein Plan nicht unbedingt optimal ist...


    Gruß
     
  12. #11 Esteban17, 12.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich den Plan den optimieren?
     
  13. #12 Thomas_K., 13.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auf freie Übungen umsteigen! Ich finde es schonmal sehr gut, dass du mit einem Ganzkörperplan trainierst. Allerdings hast du viele unnötige Übungen in deinem Plan...
    Ich würde dir folgenden GK-Plan ans Herz legen:


    4x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    4x Klimmzüge (UG)
    3x Kreuzheben
    3x Military Press
    2x Hammercurls


    Mit diesem Plan (Marke Eigenbau) habe ich selbst schon sehr erfolgreich trainiert und kann ihn nur immer wieder empfehlen. Ich würde dir raten drei Einheiten pro Woche anzusetzen und pro Satz zehn Wiederholungen mit gleichbleibendem Gewicht zu absolvieren. Die Gewichte würde ich entweder je nach Gefühl-, oder aber jeden Montag um 2,5 kg steigern.


    Gruß
     
  14. Anzeige

  15. #13 Esteban17, 13.02.2013
    Esteban17

    Esteban17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke dir.
    Welche Übungen sind denn deiner Meinung nach unnötig?

    Danke im Voraus :p
     
  16. #14 Thomas_K., 14.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Plan von oben befolgst so ziemlich jede andere... :D


    Gruß
     
Thema: Meine "Road to Glory"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. road to glory trainingsplan erfahrung

    ,
  2. training seilzug

    ,
  3. road to glory trainingsplan

    ,
  4. seilzugtraining,
  5. seilzugübungen,
  6. fitnessgeräte seilzug,
  7. seilzug übung,
  8. road to glory erfahrung,
  9. road to glory ernährungsplan erfahrung,
  10. seilzug übungen,
  11. übungen seilzug,
  12. training am seilzug,
  13. seilzug übungen rücken,
  14. seilzug butterfly,
  15. road to glory erfahrungen,
  16. my road to glory erfahrungen,
  17. fitnessgerät rücken,
  18. seilzug mcfit,
  19. fitnessgerät für rücken,
  20. fitnessgeräte rücken,
  21. brust seilzug,
  22. seilzugübung,
  23. seilzug-übungen,
  24. training mit seilzügen übungen,
  25. seilzug training
Die Seite wird geladen...

Meine "Road to Glory" - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.