grundsatzfrage

Diskutiere grundsatzfrage im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, vorgestellt habe ich mich ja (hoffentlich) vorbildlich. jetzt zu meiner frage: die wampe muss weg - dh. mein bauch ist meine einzige...

  1. #1 mastaoflaw, 28.08.2017
    mastaoflaw

    mastaoflaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vorgestellt habe ich mich ja (hoffentlich) vorbildlich.

    jetzt zu meiner frage:

    die wampe muss weg - dh. mein bauch ist meine einzige Problemzone. schuld war sicherlich auch der übermässige alkoholkonsum, den ich jetzt mal zur gänze auf null gestellt habe und ausnahmslos nur mehr ungesüsste tees (mittlerweile liebe ich tee) und wasser mit Zitrone trinke.

    auch habe ich meine sehr eigenartige Ernährunseigenschaft abgeändert - bis dato habe ich in der früh nie etwas gegessen, zu mittag reingehaut und am abend auch nichts gegessen. gegessen habe ich aber nie wirklich ungesund - habe fettes fleisch zur gänze vermieden, naschen tat ich nie und Chips und co waren auch nie so mein ding.

    aktuell esse ich morgens ein kleines weckerl (ohne weißen mehl) mit Gemüse, zumittag meistens zwei suppen und am abend eine Kleinigkeit.

    dazu kommt jetzt auch mein fast tägliches Training am schlingentrainer, an der klimmzugstange und coreübungen. vor allem die core und schlingentrainings gefallen mir sehr gut, da sehr schnell (zumindest für mich) Ergebnisse in form der anzahl, der Geschwindigkeit und des spassfaktors ersichtlich sind. auch mein wöchentliches kampfsporttraining taugt (gefällt) mir total (aufwärmen, formen, sparing und dgl.). laufen allerdings ist für mich ein no go - warum, weiß ich nicht, macht mir einfach überhaupt keinen spass.

    aber - ja - jetzt kommt das große aber:

    ich bin 171 cm groß und hab ca. ein gewicht zw. 65 und 67 kg gehabt - trotz der kompletten Reduzierung von Alkohol, keine zuckerdrinks (habe ich nie getrunken - ok - evtl. einmal in der Woche eine kleine 0,33 dose Cola), Änderung der Essgewohnheiten in kleinen Portionen und des Trainings (dauert doch ca. eine halbe stunde am tag) werde ich eigenartiger weise immer schwerer - der Bauchumfang ging zwar leicht zurück - aber aktuell wiege ich 72 kg in der früh (nach der Morgentoilette).

    ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob das so weiter geht oder weiter gehen sollte oder ob das zu beginn des Trainings normal ist? normalerweise sollte man doch abnehmen, oder?

    ich würde mich über tipps und Erfahrungswerte, die ihr gemacht habt, echt wahnsinnig freuen.

    so Long und lg aus wien
    masta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: grundsatzfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wenn der Bauchumfang kleiner wird, machst du doch alles richtig. Die Gewichtszunahme kann von der aufgebauten Muskulatur kommen.
     
  4. #3 mastaoflaw, 28.08.2017
    mastaoflaw

    mastaoflaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für deine Antwort, aber innerhalb so kurzer Zeit fast 5 bis 6 Kilo erscheint mir recht viel, zumal ich keine 5 Kilo muskelmasse erkennen kann, ich merk nur das leichterfallen der Übungen
     
  5. #4 mastaoflaw, 29.08.2017
    mastaoflaw

    mastaoflaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gestern hatte ich wieder um zwei Kilo mehr (also 74 kg!!!!) - das macht mir jetzt schon etwas sorgen.

    werde mal meinen körperfettanteil professionell vermessen lassen und nach einem Monat wieder mal schauen
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Von welchem Zeitraum sprechen wir denn?
     
Thema:

grundsatzfrage

Die Seite wird geladen...

grundsatzfrage - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfrage von Neuling

    Grundsatzfrage von Neuling: Ich weiss, daß es viele nicht mehr hören können und ehrlich gesagt geh ich mir selber schon auf den Keks. Trotzdem möchte ich einmal wissen, ob...