Tag :)

Diskutiere Tag :) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, stell mich hier auch mal kurz vor. Bin der Marc und freu mich hier auf spannende und hilfreiche Diskussionen. Meine sportliche "Karriere"...

  1. #1 Marc-NRW, 26.05.2017
    Marc-NRW

    Marc-NRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stell mich hier auch mal kurz vor. Bin der Marc und freu mich hier auf spannende und hilfreiche Diskussionen.
    Meine sportliche "Karriere" hat schon viele Stationen erlebt. Fitness-Company, Fitness-First, Cityfitness, McFit und seit einem Jahr bin ich bei Kieser. Ja, ich weiß Kieser... aber ich liebe die Ruhe da *lach* ;-)
    Mein Trainingsprogramm:
    3x die Woche 45 Minuten HIT bei Kieser und anschließend 8 KM Laufen in freier Natur
    1x die Woche zusätzlich noch 10-12 KM Laufen
    Wir sehen uns hier.
    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tag :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ava17

    ava17 Guest

    Hallo, Marc,
    dein Programm hört sich gut an. ich gehe auch ins Studio ( Fitness First) und gerne zum Laufen. Ich mag das einfach sehr, obwohl viele sagen, Ausdauertraining ist nicht so wichtig, wie Krafttraining. Der Spass an Bewegung in der Natur ist schon sehr gross
    Was hast Du denn für Ziele?
     
  4. #3 Marc-NRW, 26.05.2017
    Marc-NRW

    Marc-NRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich würde sogar sagen, das mir das Laufen mehr Spass macht als das Krafttraining ;)
    Meine Ziele?
    Also eigentlich habe ich viele schon erfüllt.
    Erstes Ziel war natürlich überhaupt mal wieder Sport zu machen.
    Früher war ich (wie ich oben schon erwähnte) in diversen Fitnessstudios aber so richtig den Dreh habe ich nie bekommen. War immer für ein paar Monate da und dann verließ mich die Motivation.
    Bis ich dann vor 4 Jahren anfing mit dem Joggen. Das war eigentlich so ne spontane Idee im Winter - aber es klappte von Anfang an eigentlich wirklich gut und mittlerweile laufe ich 8-10 KM (sicher auch mehr) vollkommen mühelos.
    Letztes Jahr dachte ich mir dann, das zusätzlich ein wenig Kraftsport nicht schlecht wäre - und der Zufall wollte es so, das eine Bekannte von mir hier in der Nähe beim Kieser angefangen hatte und mich mal "mitgeschleift" hat.
    Eigentlich wollte ich nie zu Kieser. War für mich immer voll das "Anti-Studio", so langweilig usw.
    Aber genau das schätze ich mittlerweile. Es ist immer ruhig, man kann machen was man will, es ist nie überlaufen. Und - und das ist die Hauptsache - zum ersten Mal ziehe ich Krafttraining wirklich durch. Und das seit einem Jahr 3 x die Woche. Und, ja, man sieht es mittlerweile auch ganz gut ;) also in Relation zu vorher natürlich. Ich ziehe das HIT aber auch voll durch - immer bis zur absoluten Muskelerschöpfung. Was nicht immer Spass macht...
    Mein Ziel beim Krafttraining ist einen athletischen, sportlichen Körperbau zu haben und zu erhalten. Mehr "Ansprüche" habe ich da nicht wirklich. Reicht mir aber auch.
    Gruß
    Marc
     
  5. ava17

    ava17 Guest

    von Kiese habe ich schon öfter gehört, dass es so schön ruhig sein soll. Warum denkst Du, dass Du Krafttraining da durchziehst? Was motiviert Dich bei Kieser mehr?
    Machst Du Krafttraning als Intervall-Training?
     
  6. #5 Marc-NRW, 31.05.2017
    Marc-NRW

    Marc-NRW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na was heißt, "was motiviert dich da mehr".
    In den alten Studios, in denen ich war, war ich Anfangs auch immer sehr motiviert. Das ging dann ein paar Wochen gut und dann kam a) die Ablenkung (z.B. Sauna, Schwimmbad, "Wellness") und b) es war zu den Stoßzeiten meistens immer so voll, das ich einfach keine Lust mehr hatte mich immer anstellen zu müssen. Hinzu kam noch, das dort Leute rumgelaufen sind, bei denen man eher den Eindruck hatte, das diese sich eher "präsentieren" wollen, als denn wirklich Sport zu machen.
    Bei Kieser ist das anders - und klar, das ist nicht jedermanns Sache... ich kann verstehen, das viele sagen, das Kieser denen zu langweilig ist, zu puristisch, zu kühl und das denen auch das Publikum "nicht passt". Und wer wirklich "pumpen" möchte ist da sicher wohl eher nicht richtig aufgehoben.
    Was mich motiviert (auch weiterhin), das es eben genau SO ist. Keine Ablenkung, "nur" das Krafttraining, das meistens in 35-40 Minuten erledigt ist. Es ist halt nur aufs wesentliche beschränkt. Ich brauche nicht viel Zeit und es ist nie überfüllt - Selbst zu "Stoßzeiten" muss man da eigentlich nie warten. Und das obwohl der Laden schon teilweise recht voll ist. Das fällt nur kaum auf, weil sie von allen Geräten oftmals 3-4 Ausführungen haben, zumindest aber 2.
    Was meinst Du mit Krafttraining als Intervalltraining?
    Krafttraining mache ich halt das normale Kieserprogramm. Ein Satz immer bis zur absoluten Muskelerschöpfung (HIT). Danach dann in der Regel 8 KM laufen.
     
Thema:

Tag :)