Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

Diskutiere Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...

  1. #1 binabrn, 06.06.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Halloha ihr Lieben

    ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend..

    ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf Sparflamme steht (keine ahnung warum, hab immer viel zutun und dadurch keinen Drang zu essen, manchmal komme ich nur auf 500kcal/tgl).
    Wenn ich meinen Alltag ein wenig anders gestalte und regelmäßig GUTES esse (hab es oft probiert), habe ich so schnell wieder Hunger und futtere einfach zu viel, 2 Tage später, gefühlte 2kg mehr auf der Waage :/

    2. Ist mir Fitnessfood zu eintönig..Ich hab es nicht so mit Fleisch (ist nicht mein Fall) und Reis kann ich garnicht leiden, auch wenn es mit Gemüse, Sojasoße oder oder oder angemacht ist .. Gegen Shakes ist mein Gaumen "allergisch" (-.-)
    Sprich:
    ich muss mir das alles immer in mich hineinzwingen :(

    Hilfe- bin ich ein hoffnungsloser Fall?
    Kann mir jemand einen Tipp geben, meine Ernährung gut für den Fettabbau zu gestalten und Reis, Fleisch, Shakes etc schmackhafter zu machen? Vielleicht kann auch jemand einen Ernährungsplan für mich als Beispiel schreiben? *-*

    So wird das doch nie was mit dem Fettab,- und Muskelaufbau :(

    Ein drücker aus Krefeld :*
     
  2. Anzeige

  3. #2 NiklasNike, 07.06.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Servus aus Würzburg! (Bin aber gebürtiger Bergisch Gladbacher ;) !)

    Zunächst würd mich interessieren, welche Essgewohnheiten du generell an den Tag legst:
    Hast du bestimmte Mahlzeiten? (Bei 500 kcal wären schon 2 Toastbrote mit Butter und Marmelade fast die Hälfte deiner Kalorienmenge..) Isst du nur einmal oder mehrmals am Tag? Hast du oft Stress auf Arbeit / im Privaten?

    Natürlich passt sich der Körper nach längerer Zeit (ich spreche mal von mehr als 8 Wochen) an die Essgewohnheiten an, und geht in diesen sogenannten Sparflammen-Modus. Diesen kann man durch leichtes kalorien Surplus wieder wett machen. Das ist das, was man Leuten nach einer Diät empfiehlt.

    Konkret zu den Lebensmitteln kann ich allen nur gesunde Fette empfehlen, die zunehmen bzw ihre Kalorienmenge steigern wollen. Bei dir würde schon 2 Hände Walnüsse (alternativ Cashews oder Paranüsse. Zu Erdnüssen würd ich jetzt nicht greifen) helfen. Oder eine halbe Avocado. Schmeckt auch super auf Toast mit einem Rührei dabei.

    Ernährungspläne gibt es viele.. Letztendlich kommt es auf deine Kalorienbilanz an... Daher würd ich dir mal raten bei Mic's Bodyshop deinen Verbrauch zu bestimmen, damit du ein Bewusstsein erlangst. Derzeit isst du - wie du ja gemerkt hast - jedenfalls viel zu wenig.
     
  4. #3 binabrn, 08.06.2017
    binabrn

    binabrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    danke für deine Antwort !

    also, ich habe bis vor paar Tagen Morgens nur VK-Brot gegessen mit div. Belag und abends Bestelle ich meist- Mal Gesund, mal weniger Gesund :p Zwischendurch "schieb ich mir nur schnell was Essbares zwischen die Kiemen" wenn mir danach ist. Meist ist das aber Schoki oder so.
    ich vergesse sehr oft zu essen, mir fehlt auch total das Hungergefühl.

    Seit 3 Tage bemühe ich mich, auf mindestens 1500 kcal zu kommen, was mir schwer fällt: Ich versuche es mit Eiweißbrot, Quark, Eiern etc pp
    Aber auch das schaffe ich nicht zu 100%

    MicsBodyshop sagt ich hätte einen Gesamtbedarf von 1900 kcal am Tag- wie soll ich nur dahin kommen >.<

    Ich nehme seid 1 Jahr circa L-Tyroxin25- Meinst du, das kann daran liegen ? Meine Ärztin sagt ich sei super eingestellt...haaaach ich weiss auch nich
     
  5. #4 NiklasNike, 11.06.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Eins vorweg: ich bin kein Arzt und habe keinerlei Erfahrungen mit dem Medikament (?), was du nimmst. Daher kann ich dir dahingehend keine Beratung geben.
    Ich kann nur sagen, dass man nach langer Zeit im Kaloriendefizit sich dran gewöhnt, keinen Hunger mehr zu haben, zumindest ging es mir ne Zeit lang so.
    Das kann man aber überbrücken, indem man seine Essgewohnheiten ändert! Also meinetwegen isst du halt nach dem Aufstehen erstmal nichts, da tut's dann ein Kaffee. Wenn du nach 1 -2 Stunden dann immer noch keinen Hunger hast, fang mit etwas leichtem an, wie Joghurt mit etwas Müsli / haferflocken und frischen / Tiefkühlbeeren.

    Ich denke, du kannst dein Hungergefühl wieder bekommen, wenn du versuchst, einigermaßen geregelt Nahrung zuzuführen, also z. B. 2x zu einer bestimmten Zeit.
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    So geht es mir auch immer, das merke ich immer bei dem wechsel von Diät zu Aufbau und umgekehrt, aber auch während den Phasen: In der Diät mit 2000 Kcal nach einer leichten Mahlzeit keinen Hunger mehr - und im Aufbau bekomm ich teilweise sogar Abends Hunger, nachdem ich mir eine Portion mit 1000 Kalorien reingehauen hab. (und den Tag über bereits 2500 weitere Kalorien gegessen habe)

    Ich kenne auch Leute, welche Heilfasten gemacht haben (Halte nichts davon, mMn nur ein Trend, ist hier aber nicht das Thema) - jedenfalls hatten die nach 2 - 3 Tagen kein Hungergefühl mehr.



    Ansonsten kann ich nur raten, Dinge mit höherer Kaloriendichte zu essen. Quark (Magerquark?) gehört da definitiv nicht dazu. Ein halber Kilo sättigt schon sehr, hat aber nur ca 340 Kcal. Für den Brotbelag dann lieber leichter Käse, ggf. auch normaler (Hat Fett -> mehr Kalorien). Da du viel Gemüse isst, kannst du es auch mit Reis probieren (Ist zwar kein Gemüse, gehört aber auch zur Pflanzenwelt :D)
     
  7. Anzeige

  8. #6 SportsFan88, 14.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ein hoffnungsloser Fall bist du nicht :)
    Es ist natürlich schlecht wenn du zu wenig ist, also drei Mahlzeiten am Tag sollten schon sein. Zum Frühstück, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist würde ich dir Haferflocken empfehlen, die kann man mit unterschiedlichen Zutaten zusammen essen, sodass für jeden etwas dabei ist, ob das nun Nüsse oder getrocknete bzw frische Früchte sind ist dabei erstmal egal. Da du ja nicht viel Zeit hast kann ich dir als zweite Mahlzeit einen Smoothie empfehlen, entweder machst du den selber oder kaufst dir einen. Hauptsache du hast ordentlich kohlenhydrate, Vitamine und Fette im Smoothie. Ich hoffe einfach Mal du meinst mit einem Shake keinen Smoothie. Als dritte Mahlzeit welche sich abends anbietet, empfehle ich einen Kohlenhydratspender wie Nudeln, Kartoffeln oder reis, da dir Reis so ja nicht schmeckt kannst du ihn ja beliebig würzen, es gibt viele Varianten, vom chilli- bis zum basilikumreis, ich denke Mal da wirst du was schmackhaftes finden. Dazu eventuell mageres Fleisch, auch wenn das nicht sein muss wenn es dir nicht schmeckt und einen schönen Salat dazu.
    Eine ausgewogene Ernährung ist auf jeden Fall sehr wichtig, und zu wenig essen pro Tag, kann dir wirklich schaden. Also einfach die Ernährung durchziehen, wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast kommt der Hunger ganz von selbst.
    Viel Erfolg
     
  9. #7 TimEngel, 24.06.2017
    TimEngel

    TimEngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte auch eine ganze Zeit lang nichts essen, hatte viel Stress und private Angelegenheiten zu klären. Ich kann dir einen Tipp geben, pack dir deine Kalorien in Smoothies. Erst isst du etwas und dann trinkst du den Smoothie. An Nährwerten verliert der ja nichts und geht einfacher runter, als wenn du dies nochmal als ganze Mahlzeit essen würdest. Ich tue mir immer Haferflocken, Bananen, etwas Zucker, Beeren und Milch in den Smoothie (evtl. Vanille-Proteinpulver) und trinke den nachdem ich gegessen habe. Solltest du einfach mal ausprobieren. So kannst du dich auf jeden Fall langsam steigern.
     
Thema:

Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

Die Seite wird geladen...

Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps. - Ähnliche Themen

  1. Grüße ebenfalls aus dem Pott

    Grüße ebenfalls aus dem Pott: Hi, heiße Patrick, bin in 43 Jahre alt und trainiere seit knapp 2 Jahren in meinem bescheidenem Homegym. Werde mich in nächster Zeit auch in...
  2. Hilfe Haarausfall

    Hilfe Haarausfall: Hallo ihr starken Frauen. Ich hab schon seit längerem ein heftiges Problem. Ich weiß nicht ob das vom Sport kommen kann, aber ich ernähre mich...
  3. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  4. Mittel gegen Haarausfall?

    Mittel gegen Haarausfall?: Hallo Community, Ich habe ein Artikel über Haarausfall gelesen wo ein Paar Tipps genannt worden sind die diesen Prozess stoppen sollten, dabei...
  5. Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?

    Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?: Hey Leute, ich brauche EURE Hilfe! ___________________________________________________ Zu meiner Person: - 22 Jahre alt - 190 cm - 95 kg -2 Jahre...