Deload - Körpergewicht berücksichtigen?

Diskutiere Deload - Körpergewicht berücksichtigen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Bin in Lyle Mc Donalds Banking Routine nach dem 1. Bulk nun am Deloaden. Am ersten Deload Tag auf 80% zurückgerudert. Bei den...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,

    Bin in Lyle Mc Donalds Banking Routine nach dem 1. Bulk nun am Deloaden. Am ersten Deload Tag auf 80% zurückgerudert. Bei den Kniebeugen also von 100 auf 80Kg gesenkt.
    Die Sätze konnte ich alle recht locker machen, dennoch hatte ich sie mir einfacher vorgestellt.

    Bei näherer Betrachtung liegt die Ursache wohl darin, das nicht nur das Gewicht der Langhantel, sondern auch das Körpergewicht (bzw. Theoretisch alles oberhalb der Knie) bewegt wird.

    Sollte das nicht bei Anpassung der Gewichte im deload berücksichtig werden? Schließlich sind 20% von 100 = 20Kg, von 160 hingegen 32 Kg (60 Kg als Beispiel für das Gewicht ab Knie)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Reduzier einfach das Gewicht auf der Hantel auf 80% <- Hantel natürlich inclusive...

    Also hast schon alles richtig gemacht...

    Bei nem Wettkampf zählt auch nur das Gewicht auf der lh und es interessiert wieviel fett/Muskeln du da mit hoch wuchtest :D
     
    Nik97 gefällt das.
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hehe ok, danke für die Antwort. :D
     
    Irok89 gefällt das.
Thema:

Deload - Körpergewicht berücksichtigen?

Die Seite wird geladen...

Deload - Körpergewicht berücksichtigen? - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  2. Stagnation & Deloads

    Stagnation & Deloads: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass ich in meinem 2er Split regelmäßig (alle 8 Wochen) einen 2 Wochen Deload einlegen MUSS, da ich sonst mein...
  3. KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht

    KFA steigt bei stagnierendem Körpergewicht: Hallo zusammen, Mir fällt es schon immer schwer Masse aufzubauen, deshalb begann ich vor 3 Monaten kontrolliert langsam die kcal hochzuschrauben....
  4. Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?

    Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?: Hy erstmal hab mich gerade erst angemeldet weil ich euren Rat suche. Erstmal zu mir also ich bin 19 Jahre alt, spiele aktiv Handball und bin in...
  5. Was macht Körpergewicht aus?+endomorph/ectomorph

    Was macht Körpergewicht aus?+endomorph/ectomorph: -gelöscht- -gelöscht- (thema kann geschlossen werden)