Bitte um Hilfe und Info´s :)

Diskutiere Bitte um Hilfe und Info´s :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Mietglieder, zuerst einmal, ich bin neu hier :) Bin 22 Jahre,183cm groß und wiege 75 kg, daraus lässt sich schließen, dass ich ein...

  1. garry

    garry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mietglieder,

    zuerst einmal, ich bin neu hier :)

    Bin 22 Jahre,183cm groß und wiege 75 kg, daraus lässt sich schließen, dass ich ein Ektomorpher Typ bin.

    Geschichte: Ich habe immer schon Fußball gespielt und war immer sehr dünn, daran will ich nun etwas ändern!

    Aber in den letzten 1,5 Jahren habe ich nicht mehr wirklich viel Sport betrieben und jetzt ist schon ein "kleiner Bauch" zum vorschein gekommen. ;) --ist nicht wirklich viel zum Sehen, aber trotzdem---

    Mein Ziel ist es nicht, dass ich mich mit Muskeln aufblase und nicht mal mehr durch die Tür passe :cool:

    Da ich Nebenberuflich auch Modle, hat mir mein Fotograph geraten, eine "schöne Strandfigur" anzutrainieren um auch für Bademode model stehen zu könne. (Hauptgrund ist aber meine Gesundheit!)

    Zum Training:
    3x/Woche
    Tag1:
    Brust bizeps trizeps bauch
    Tag2:
    Rücken Unterarme Bauch
    Tag3:
    Beine Schulter Bizeps Bauch
    Tag4:
    Laufen Bauch

    Ist das so schon mal in Ordnung?

    Zu meiner Ernährung:

    Hier habe ich mich schon durchgestöbert, ist aber wirklich eine sehr dichte Materie und als bisheriger Laie, sehr schwer zum verstehen.
    Ein Paar fragen:

    Ich habe mir Supplements gekauft: Whey, casein creatin glutamin und pure carbs

    Wie sieht die Einteilung aus, wann ich was und wieviel genau davon nehmen soll.
    Habe mich natürlich erkundigt, da aber überall etwas anders steht, weiß ich nicht mehr wirklich wie ich vorgehen soll.

    Natürlich werde ich auch auf „normale“ Ernährung setzen, wie z.b.: Bananen Haferflocken Quark Putenfleisch usw.

    Eine letzte Frage habe ich noch:
    Natürlich weiß ich, dass so ein Prozess sich über lange Zeit erstreckt (das macht mir aber auch garnichts aus, da ich mich in dieße Art von Sport richtg „verliebt“ habe :) )
    Aber wie lange wird es circa dauern bis man erste Fortschritte erkennt, sprich so dass es zum Beispiel auch meinen Freunden auffällt :D

    Danke schon mal für eure tatkräftige Unterstützung und viel Spaß dabei wenn ihr mich mit eurem Wissen berieselt :)

    Danke und schönen Trainingstag :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Hilfe und Info´s :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Plan ist Mist...
    Ganzkörperplan 3x pro Woche... Macht wesentlich mehr Sinn, da jeder Muskel öfter gereizt wird...
    Da du optisch orientiert bist, schau mal nach mass green -> Code-Fitness.de

    Supps sind eher unnötig, da du sie aber schon hast...
    Casein morgens und/oder abends...
    Whey nach dem Training...
    Kreatin täglich 5g egal wann...
    Glutamin mit dem Whey (5g) nach dem Training...
     
  4. #3 Geextah, 10.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Kreatin könnte er sich auch aufheben, so für in ein paar Jahren, wird ja nicht schlecht oder? :)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Kreatin kostet 500g ~7€...
    Kann man sich eig schon gönnen...

    :)
     
  6. #5 Geextah, 10.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Als Anfänger ist das nicht sonderlich klug, weil einfach unnötig ;-)
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Schaden tuts nicht... Und wenn ers schon hat kann er s auch benutzen, den "Mehrwert" den er dadurch hat wird sich allerdings in Grenzen halten :)
     
  8. #7 Geextah, 10.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Nee schaden tut es nicht, aber ob es für ihn den Mehrwert wert ist muss er selbst wissen :)
     
  9. Anzeige

  10. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Ist der Nachteil dann net ggf. doch größer? Zumindest habe ich mal gehört (habe keine Erfahrung damit), dass man von Kreatin derben Mundgeruch bekommen soll? :-/
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bitte um Hilfe und Info´s :)

    Mundgeruch vom Kreatin hör ich eig zum ersten Mal, kenn dass eher von der ketose?!

    Man muss halt ausreichend trinken, bezüglich Nieren etc...
    Weiß aber auch nicht in wie weit das broscience ist <- also wie schädlich Kreatin für die Nieren ist wenn man nicht genug trinkt...
     
Thema:

Bitte um Hilfe und Info´s :)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe und Info´s :) - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

    Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!: Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...