Fitness für Menschen 50 plus

Diskutiere Fitness für Menschen 50 plus im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...

  1. #1 Clemensr08, 22.08.2023
    Clemensr08

    Clemensr08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus.
    Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines Körpers, zum anderen würde auch gerne etwas tun, womit ich meine Gelenke schonen kann.
    Hintergrund sind bei mir Probleme im linken Knie.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness für Menschen 50 plus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotte_rennt, 29.08.2023
    Lotte_rennt

    Lotte_rennt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Clemens,

    meine Mutter macht immer sanfte Fitnessübungen mit dieser Sportlerin auf YouTube. Ich weiß nicht, ob dir das alles zu leicht ist, aber insbesondere, um am Wohlfühleffekt deines Körpers zu arbeiten und wieder in Bewegung zu kommen, kann ich dir das wärmstens empfehlen. Probieren geht über studieren.
    Der Channel: Gabi Fastner
    Da gibt es auch ein Video zum Knie :)
    Viele Grüße
     
  4. #3 Manuel22, 30.08.2023
    Manuel22

    Manuel22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist großartig, dass du dich um dein Wohlbefinden kümmerst! Für Menschen 50 plus empfehle ich sanfte Bewegungsarten wie Yoga oder Schwimmen. Diese schonen deine Gelenke und fördern gleichzeitig Flexibilität und Kraft. Achte darauf, dass du gut auf deinen Körper hörst und Übungen wählst, die dein linkes Knie nicht überlasten.

    Zusätzlich könntest du deine Ernährung mit entzündungshemmenden Lebensmitteln anreichern, um Gelenkbeschwerden zu minimieren. Ingwer, Kurkuma und Omega-3-Fettsäuren sind hier gute Optionen.

    Vergiss nicht, ausreichend zu trinken und genügend Schlaf zu bekommen, denn beides beeinflusst dein Wohlbefinden positiv. Konsultiere jedoch immer einen Arzt oder Physiotherapeuten, um spezifische Ratschläge für dein Knie zu erhalten.

    Viel Erfolg
     
  5. #4 Traviant, 26.10.2023
    Traviant

    Traviant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin im Krankenhaus aktiv und habe immer gesehen, dass es Menschen bzw. Senioren, die regelmäßig Sport betreiben, viel besser geht.
    Diese sind in der Regel leidenschaftliche Schwimmer, oder machen auch Kampfsport.
    Wichtig ist, dass man seine grenzen in dem Alter kennt, aber auch wirklich regelmäßig Sport macht, zumindest mal alle 1-2 Tage länger laufen, oder auch Schwimmen etc.

    Habe nur positive Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht, da es auch Top für Herz-Kreislauf etc. ist
     
  6. Claudii

    Claudii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt da schon auch gute Übungen.
     
Thema:

Fitness für Menschen 50 plus

Die Seite wird geladen...

Fitness für Menschen 50 plus - Ähnliche Themen

  1. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  2. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  3. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  4. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...