Strandfigur 2024

Diskutiere Strandfigur 2024 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Neues Ziel Bei den Klimmzügen 3,5 heißt 3 1/2 Klimmzüge? Oder wie genau meinste das?

  1. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neues Ziel

    Bei den Klimmzügen 3,5 heißt 3 1/2 Klimmzüge? Oder wie genau meinste das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strandfigur 2024. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neues Ziel

    Kreuzheben an die 100kg bis Sommer :D
     
  4. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Na da bin ich ja mal gespannt :D

    Ja, genau :)
     
  5. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Diese Woche konnte ich leider nicht zum Training, da noch einige familiäre Dinge anstanden und ich gestern erfahren habe, dass es gar nicht mal so rosig um die Stelle aussieht, auf die ich mich mitte des Jahres bewerben wollte und potentiell jemand internes eher die Stelle bekommt.

    Daher werde ich schauen, dass ich weiter viel an meinen Büchern arbeite und ab Monatg wieder durchstarte was das Training angeht.

    Manchmal kommts halt nicht so wie man möchte :)
     
  6. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Dienstag

    Kreuzheben: 80 kg 6/6/6/6
    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/3½/2½/2
    Dips: 10 kg 6/6/6/6
    Frontdrücken: 30 kg 6/6/6/6
    Bizepscurl a.d.M.: 35 kg 6/6/6/6

    Wird langsam :)
     
  7. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    So, heute mal wieder eine HIIT-Einheit eingelegt.

    10 Minuten aufwärmen, dann 5 Bursts á 30 Sekunden mit 1 Minute Pause bzw. bis zum Punkt wo mein Puls wieder bei 140 - 145 lag.


    Mal schauen ob ich morgen noch eine Einheit einlegen kann :)
     
  8. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neues Ziel

    Lässt du den Puls messen am Gerät? Oder hast du irgendso'n Smartband? :D
     
  9. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Nö, son Technikzeugs hab ich nicht, fasse halt da an wo das Gerät die Sensoren für hat. Ist für mich auch nur ein ungefährer Richtwert, weil die Teile ja alle was anderes anzeigen, bei dem einen bist du schon nach 5 Minuten platt und bei dem anderen merkst du nach 15 Minuten noch nichts :D

    Ist also eine Mischung aus Körpergefühl und Anzeige :)
     
  10. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neues Ziel

    Achso, alles klar :D
     
  11. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Sonntag

    Kreuzheben: 80 kg 6/6/6/6
    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/4/3/3
    Dips: 10 kg 6/6/6/6
    Frontdrücken: 35 kg 6/6/6/6
    Bizepscurl a.d.M.: 37,5 kg 6/6/6/6

    Habe Crom gehuldigt und mich mit dem Stahl beschäftigt.
    Langsam bin ich an meiner derzeitigen Grenze angelangt. Natürlich geht da noch einiges weiter nach oben, aber werde beim nächsten Mal das Gewicht von heute bestätigen, bevor es weiter hoch geht.

    Lustigerweise war heute eigentlich ein gefühlt schlechter Tag, vielleicht weil so viele Testosteronmaschinen im Studio waren oder es ein ungewöhnlicher Trainingstag war - keine Ahnung worans lag.
    Hab dennoch alles gegeben und siehe da: Es war gar nicht so übel :)
     
  12. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Ist mir grad noch was eingefallen zu meinem Knie:

    Sonntag, wo ich trainiert habe, war mein Knie nicht in der besten Verfassung. Als ich auf dem Crosstrainer stand hatte ich ein ungutes Gefühl im Knie, was sich dann so aber 5 Minuten komplett verflüchtigt hat. Keine Ahnung was das ist, aber Bewegung auf dem Crosstrainer scheint zu helfen...
     
  13. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Versuche derzeit mindestens ein Mal am tag Tabata einzubauen, da ich mich nur bedingt ins Studio überwinden kann. So hätte ich aber wenigstens etwas Ausgleich und setze nicht so massiv an :)

    Mal sehen wie lange ich das beibehalten kann :)
     
  14. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Montag

    Kreuzheben: 80 kg 6/6/6/6
    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/3/3
    Dips: 0 kg 6/6/6/6
    Frontdrücken: 35 kg 6/6/6/6
    Bizepscurl a.d.M.: 35 kg 6/6/6


    Heute mal nur eine kleine Runde, um wieder reinzukommen :)
     
  15. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Freitag

    Kreuzheben: 80 kg 6/6/6/6
    Klimmzüge (Obergriff -weit): 0 kg 4/3,5/2,5/2
    Dips: +10 kg 6/6/6/6
    KH Seitenheben: 12,5 kg 6/6/6/6
    Bizepscurl a.d.M.: 37,5 kg 6/6/6


    So, trainiere wieder vollständig 4x6. Habe heute KH Seitenheben mit reingenommen, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass sowohl Schultern als auch Bizeps ein ziemliches Defizit aufweisen. Ich werde mal schauen ob ich das seitenheben erst mal weiter verfolge oder das Frontdrücken.

    Die 12,5 kg waren schon sehr hart, trotzdem mal schauen wie es sich die nächsten Male anfühlt :)
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neues Ziel

    Schulter und generell isolierte Übungen würde ich niemals mit so tiefen Wiederholungen ausführen.
    Bringt nix. Wachstum keins, Kraft will man da nicht steigern und das Verletzungsrisiko ist hoch.
     
  17. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Aber das Defizit ist ja genau die Kraft.
    Ich merke, dass meine Arme viel zu wenig Power haben. Schau dir doch mal an, wie ich mit den Klimmzügen rumkreple. Das liegt ja nicht an den Rückenmuskeln, sondern eher an Bizeps und Schulter.

    Das ist auf Dauer echt ätzend und mehr als Klimmzüge zu trainieren kann ich auch nicht.
    Dennoch denke ich mir ist es nicht verkehrt auf die Defizite einzugehen oder?
     
  18. #377 Ndemi, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neues Ziel

    Hängt vom gesamten Stadium ab. Durch die Isos wirst du deine Kraft nicht verbessen, die Isos sind ja eher dafür da, einen zusätzlichen Ermüdungsreiz zu setzen, daher auch klar höhere Wdhs und moderates Gewicht. Stärker wirst nur über die Mainübungen.

    Schulterdrücken, Dips....damit solltest stärker werden. Seitheben ist nur eine Ergänzung.
    Man kann auch durch Clustern stärker werden.
    Auch eine Rolle, der gesamte TP, kcal und System des TPs.

    Kannst dir ja mal Powerbuilding angucken...gutter Kompromis aus Optik und Kraft

    Trainierst du Push/Pull?
    Seitheben ist Push ;) und da sollte die Main immer Schulterdrücken sein oder Schrägbankdrücken in Kombi mit Seitheben
     
  19. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neues Ziel

    Zu Klimmzügen: Nen Freund von mir konnte zu Beginn keinen einzigen Klimmzug. Hat sich mit der Klimmzugmaschine und Kraftsteigerungen in den Mains rangetastet. Und später geclustert.
     
  20. Anzeige

  21. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Ziel

    Ich bin bei Klimmzügen auch nicht recht voran gekommen, habe es mit LH Rudern ersetzt (UG, hatte Klimmzüge auch im UG gemacht und das "normale" LH Rudern im WKM Plan im OG) und konnte Kraft deutlich steigern in 3 Monaten.

    Klimmzüge waren anfangs 5/4/3-4
    Jetzt 6/6/6
     
  22. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Neues Ziel

    Schau mir eure Ideen morgen mal in ruhe an und werd dann sehen wie ich am besten weiter mache.

    Ist manchmal alles nicht so einfach :)
     
Thema:

Strandfigur 2024

Die Seite wird geladen...

Strandfigur 2024 - Ähnliche Themen

  1. Guide zur Strandfigur

    Guide zur Strandfigur: -closed, danke an alle-
  2. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

    Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  3. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...
  4. strandfigur ?!

    strandfigur ?!: hi, ich bins mal wieder... ich wollte mal fragen was ihr so alles tut um eine gute strandfigur zu bekommen??? ich möchte nämlich auch noch etwas...