Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web?

Diskutiere Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin - wie bereits gesagt - neu hier und auch Frischling beim Kraftsport. Ich bin gerade dabei einen Trainingsplan festzulegen...

  1. #1 CubaLibreXXX, 07.04.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin - wie bereits gesagt - neu hier und auch Frischling beim Kraftsport.
    Ich bin gerade dabei einen Trainingsplan festzulegen (-> Nehme den Fortgeschrittenen GK Plan).

    Mir geht es darum mal zu sehen wie eigentlich die Übungen ausgeführt werden sollten. Gibt es irgendwo im Netz eine Bilderabfolge, wo ich mir das anschauen könnte? Zudem wäre sehr interessant zu wissen welchen Muskelgruppen angesprochen werden?

    Danke vorab!
    Grüße Cuba
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Hierzu gibt es diverse Seiten.

    Falls du die Möglichkeit hast, solltest du dir deine Übungsausführung aber entweder von einem Trainer erklären lassen oder dich wenigstens von einer anderen Person beobachten/kontrollieren lassen, bis die Ausführung sitzt. Bei manchen Übungen bietet es sich auch an, sie vor dem Spiegel auszuführen, um sich selbst kontrollieren zu können.

    Auch zu beachten bei den folgenden Animationen:

    Daher auch Erklärungen, Tipps und Erläuterungen zu - v.a. den komplexen Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben etc. - durchlesen.

    Hier ein paar Seiten:

    bambamscorner

    fitness-xl

    dr.moosburger

    fitness-center.at
    (Klicken auf: Fitness Wissen --> Training & Programme (--> Der große Übungskatalog)

    shapefit

    bblex

    Viel Spaß beim Durcharbeiten ;)

    Gruß.
     
  4. #3 CubaLibreXXX, 07.04.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo Exitus,

    danke für die rückmeldung. hilfreich in jedem fall, super. dummerweise bin ich in einem "günstigen" fitness-studio, dass es mir ermöglicht in deutschland an 100 standorten zu trainieren, :) bekanntlich ist da die betreuung nicht immer gegeben. Leider.

    hat aber für mich ganz klar der vorteil der räumlichen flexibilität, da ich öfters mal wo anders unterwegs bin.

    grüße
    cuba
     
  5. #4 crankyperson, 15.04.2009
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

Thema: Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio geräte erklärung

    ,
  2. Fitnessgeräte Erklärung

    ,
  3. geräte im fitnessstudio erklärung

    ,
  4. Fitnesscenter Geräte erklärung,
  5. erklärung fitnessgeräte,
  6. geräte fitnessstudio erklärung,
  7. fitnessgeräte erklären,
  8. fitnessgeräte erklärt,
  9. erklärung geräte fitnessstudio,
  10. fitnessgeräte richtige ausführung,
  11. Erklärung von Fitnessgeräten,
  12. fitness geräte erklärung,
  13. richtige asführung der übunge am geräten,
  14. fitnesstudio geräte erklärung,
  15. bodybuilding übungsverzeichnis,
  16. Fitnessstudio geräte erklären,
  17. fitnessstudio geräte erklärt,
  18. bodybuilding geräte erklärung,
  19. fitnessgeräte mit erklärung,
  20. fitnessgeräte erklärungen,
  21. fitnessstudio erklärung,
  22. fitness richtige ausführung,
  23. richtige ausführung training,
  24. bodybuilding bilderklärung,
  25. kraftgeräte erklärung
Die Seite wird geladen...

Richtige Ausführung des Trainings? Bilderklärungen im Web? - Ähnliche Themen

  1. Seitheben richtige Ausführung

    Seitheben richtige Ausführung: Hallo Freunde des gepflegten Hantelsports! Einer der besten Übungen für die seitlichen Schultern ist sicher Seitheben. Jedoch vertreten die einen...
  2. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt...
  3. Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?

    Richtige Ausführung + Masse klappt sowas ?: Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar will ich breiter werden und Masse aufbauen, mir wird immer gesagt das ich bei Masse viel Gewicht und...
  4. Die richtige Ausführung

    Die richtige Ausführung: Hallo, Bin ein Neueinsteiger in Sachen kraftsport und hab da mal ne Frage. Und zwar hab Ich mir alles für zuhause zugelegt ( Kurzhanteln,...
  5. Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .

    Sit-Ups & Crunches - Richtige Ausführung . . .: Hallo , ich weiß die Frage mag ( für den ein' oder anderen ) etwas doof klingen :D , aber ich lege mal los : Ich trainiere schon seit längerem...