Crosstrainer - Flachen Bauch?!

Diskutiere Crosstrainer - Flachen Bauch?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich mache zur Zeit jeden Tag oder jeden 2 Tag auf meinen Crosstrainer Sport von 1 Stunde bin ich jetzt auf 2 Stunden gekommen. Auf dem...

  1. VaNeey

    VaNeey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich mache zur Zeit jeden Tag oder jeden 2 Tag auf meinen Crosstrainer Sport von 1 Stunde bin ich jetzt auf 2 Stunden gekommen. Auf dem Computer steht immer 1000kcal und danach tut mein Bauch immer richtig weh. Danach mache ich immer 40Sit ups denkt ihr wenn ich das so weiter mache dann
    bekomme ich einen Flachen Bauch? Ich esse nie aber auch nie Süßigkeiten wenn mal sehr selten mal einpaar Kekse aber das war auch schon. Könnt ihr mir sagen ob das gut ist oder wie ihr einen flachen Bauch bekommen habt? Will bis zu den Sommerferien einen Flachen Bauch bekommen ich mache
    auch fast jeden Tag darauf Soprt . Oder könnt ihr mir ein Plan auf dem Crosstrainer + Sit Ups erstellen womit ich einen flachen Bauch bekomme?
    Würde mich auf Antworten Freuen. MFG (ou und ich bin 14 Jahre werde im April 15 bin weiblich)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Crosstrainer - Flachen Bauch?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Splaetti, 23.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Ja du kriegst, aber minimal durch den Crosstrainer einen flachen Bauch ! Das liegt daran, dass deine Beinmuskulatur mit deiner Bauchmuskulatur in Verbindung steht, aber das alleine bringt nicht so viel meines Erachtens nach, es dient eher der Fettverbrennung !

    Ich würde das so aufbauen:

    - 1 -2 Stunden Crosstrainer, je nachdem wie du das gerne machst
    - 20 normale Situps zum Aufwärmen
    - 3 x 12,10,8 Beinheben (Du legst dich flach auf den Rücken, streckst die Beine hoch und hebst diese um 90° nach oben (untere Bauchmuskulatur)
    Bauchmuskeltraining - übungen für untere bauchmuskeln - YouTube (nur dass du beide Beine gleichzeitig hebst)
    - 3x 12er Sätze normale Situps
    - 3x 12er Sätze von dieser Übung : Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube (ab 0:06, sprich die allererste Übung die gezeigt wird)

    Ich denke für dein Alter dürfte dies ausreichend sein, falls du Muskelkater verspürst, trainiere am nächsten Tag deinen Bauch nicht sondern geh nur auf den Crosser oder mach garnichts :)

    mfg
     
  4. #3 dude123, 23.03.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Stunden auf dem Crosstrainer zu verbringen ist eine sehr ineffiziente Trainingsweise - damit verschwendest du nur Zeit. Um abzunehmen (einen flacheren Bauch zu kriegen) ist es besser die Intensität zu erhöhen. Dazu bietet sich Intervalltraining an. Das bedeutet du bewegst dich für eine bestimmte Zeit schnell und direkt darauf für eine bestimmte Zeit langsam. Diese Intervalle immer im Wechsel. Welche du da genau wählst ist eigentlich nicht so wichtig das kannst du nach Lust und Laune entscheiden. Beispiele wären 20 sek Anstrengung, 10 sek Erholung 8 mal im Wechsel. Oder 30 sek Anstrengung und 1 min Erholung für insg. 18 min oder eben weniger je nachdem. Länger als 20 min sollte es aber nicht dauern (in dem Fall ist die Intensität zu gering).
     
  5. #4 Splaetti, 23.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Stimme dude123 zu, mehr bringen würde es aufjedenfall.

    Jedoch sprechen wir hier von Fettverbrennung die erst nach 15 Minuten (grob) einsetzt und auf einem Schwierigkeitslevel von 60% gehalten wird.
    So weiß ich nicht, ob ein Intervalltraining, in diesem Maße sinnvoll ist !
    Ein Intervallprogramm wäre aktivierender als stumpfes Laufen auf einer Geschwindigkeit und einem konstanten Widerstand. Aber meines Erachtens bei dem Ziel Fett zu verbrennen, sollten die Intervallen in größeren Abständen gewählt werden, sprich 2 Minuten normales Tempo, 1 Minute erhöhtes Tempo, 2 Minuten langsames Tempo und das dann 6x wiederholen, so gelangst du auf eine Zeit von 30 Minuten.

    Aber du musst selber wissen, womit du deines Erachtens nach mehr Fett verbrennst, ich laufe gerne 10 Minuten auf einem konstanten Tempo, so dass ich meine 60% Leistung bringe um Fett zu verbrennen, und erhöhe dann für 10 Minuten mein Tempo, dann laufe ich wieder 10 Minuten auf dem Ausgangstempo.
    Wenn ich meinen KFA verringern will, fahre ich mit der Methode relativ gut.

    mfg
     
  6. #5 rosch1986, 23.03.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du bist noch ein Kind, also geh raus spielen! Da verbrennst auch Kalorien.

    Damit du in deiner "schwierigen Phase" keine Zeit verplemperst, lass den Crosstrainer stehen und führe schon gar nicht Bauchübungen ohne Anleitung aus!!

    Iss einfach intuitiv gesund (bring es evtl. deinen Eltern bei) und such dir einen Verein!! Bewegung sollte mit Spaß verbunden sein und 1-2 Stunden tgl. auf der Stelle fahren ist nicht nur ineffizient, sondern einfach nur trist für ein Mädchen in deinem Alter.

    Sei nicht so verbissen! ;)
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ rosch 1986 : Da hast du absolut Recht .
     
  8. Anzeige

  9. VaNeey

    VaNeey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für deine Antwort ist sehr hilfreich für mich :]
     
  10. #8 Splaetti, 24.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön, aber wenn ich es mir recht überlege, bin ich doch eher auf der Seite der Anderen, die dir sagen du sollst rausgehen mit deinen 14 Jahren :s ...

    Wenn du das so machen möchtest, bitte nur in gewissen Maßen :D !

    mfg
     
Thema: Crosstrainer - Flachen Bauch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer abnehmen bauch

    ,
  2. crosstrainer bauchmuskeln

    ,
  3. crosstrainer für flachen bauch

    ,
  4. flacher bauch mit crosstrainer,
  5. flacher bauch durch crosstrainer,
  6. crosstrainer flacher bauch,
  7. bauch weg mit crosstrainer,
  8. durch crosstrainer am bauch abnehmen,
  9. crosstrainer zum abnehmen am bauch,
  10. crosstrainer bauchmuskulatur,
  11. kann man mit crosstrainer am bauch abnehmen,
  12. kann man mit dem crosstrainer den bauch trainieren,
  13. crosstrainer für bauchmuskeln,
  14. bauch weg durch crosstrainer,
  15. vom crosstraining bauchmuskeln,
  16. Kann ich am Bauch abnehmen auf dem Crosser,
  17. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport45918-crosstrainer-flachen-bauch.html,
  18. crosstrainer bauch weg,
  19. crosstrainer bauch,
  20. flacher bauch mit 60,
  21. flacher Bauch Crosstrainer er,
  22. bauch jeden tag crosstrainer,
  23. bekommt man durch den crosstrainer einen flachen bauch,
  24. womit bekomme ich einen schlanken bauch,
  25. crosstrainer bauchmuskeln erfahrung
Die Seite wird geladen...

Crosstrainer - Flachen Bauch?! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen geeigneten Crosstrainer

    Suche einen geeigneten Crosstrainer: Hallo Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Crosstrainer. Mir geht es darum, nicht hunderte Euro dafür...
  2. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  3. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  4. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  5. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...