Wie gut ist dieser 2er Split?

Diskutiere Wie gut ist dieser 2er Split? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe hier mal einen 2er Split und würde gerne wissen ob der ok ist oder irgendwelche (großen) Fehler enthält. Den Split will ich...

  1. #1 Snake47, 22.03.2014
    Snake47

    Snake47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe hier mal einen 2er Split und würde gerne wissen ob der ok ist oder irgendwelche (großen) Fehler enthält. Den Split will ich zweimal die Woche machen, also 4 mal Training.
    Tag 1: Rücken, Bizeps, Bauch
    1. Latz Zug 3×12 reps
    2 . Rudermaschine für oberen Rücken 3×12 reps
    3. Maschine unteren Rücken 3×12 reps
    4. Schulterdrücken (Maschine) 3×12 reps
    5. LH Curls 3×12 reps
    6. Abwechselnde KH Curls (sitzend) 3×14 reps
    7. Bizeps Curls an Maschine 3×10 reps
    8. Einige freie Bauch Übungen
    Tag 2: Beine, Brust, Trizepe
    1. Bankdrücken KH 3×12 reps
    (?2. Schräges Bankdrücken KH 3×12)
    3. Butterfly Maschine 3×12
    4. Chest Press Maschine 3×12
    5. Trizeps Maschine 3×12
    6. Dips Maschine 3×12
    7. Beinpresse 3×12
    8. Bein Curls 3×12
    9. Waden Maschine 3×12
    Fokus liegt also mehr oder weniger auf Armen/Brust, beträgt ibe nämlich noch Ausdauersport
    Würde mich jetzt sehr über Kritik oder Alternativen freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie gut ist dieser 2er Split?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 23.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Streich eine Armisolationsübung..Passt dann schon. Darfst nicht vergessen das Du den gleichen Muskel 2x die Woche beanspruchst!.
    Sonst nur gut auf ausreichend Schlaf achten,denn sonst kommst DU natural schnell an Deine Grenzen.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    3 bzw 4 übrungen für die Brust find ich auf jedenfall zuviel Volumen...
    Außerdem halt ich nix von Maschinen...
    Würde eher auf geundübungen setzten...

    Lg irok
     
  5. #4 Snake47, 23.03.2014
    Snake47

    Snake47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, welche Grundübungen würdest du da empfehlen? Da ich noch nicht allzu lange mit Gewichten trainiere, dachte ich dass es vielleicht nicht schlecht wäre erst mal mit den Maschinen anzufangen...
     
  6. #5 Geextah, 24.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann solltest du einen GK Plan nehmen und keinen Split :)
    Maschinen dienen eher Isolationsübungen, für Anfänger meist eher ungeeignet ;)
     
Thema:

Wie gut ist dieser 2er Split?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist dieser 2er Split? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  2. Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?

    Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?: Hallo, steige jetzt nach mehreren Monaten Ganzkörpertraining auf nen 3er Split um und habe dafür diesen Plan erstellt, der für mich zuhause ist...
  3. 2er-split (und joggen) - dieser plan brauchbar?

    2er-split (und joggen) - dieser plan brauchbar?: hallo zusammen! ich trainiere seit ca. 3 monaten nach einem gk-trainingsplan, hab mir jetzt mal gedacht dass es vielleicht zeit wäre auf einen...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...