Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

Diskutiere Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...

  1. #1 Michael9779, 25.06.2018
    Michael9779

    Michael9779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein Wheyproteinshake zu mir nehme? Hat das andere Vorteile gegenüber dem anderen? Weil, wenn beide gleichwertig sind, verstehe ich nicht ganz, wieso soviele zu dem Wheyproteinpulver greifen. Mit Milch wäre ich bei einem Shake bei 30g Protein und 250kcal. 30g Proteine sind doch sehr wenig und lassen sich ohne Probleme auch schnell mit Nahrung zunehmen und das bei besseren Kalorienwerten. Bei 250g Magerquark beispielsweise hätte ich schon meine 30g und das bei nur 150kcal + es lindert auch noch das hungergefühl was bei einer diät hilft. Und das ganze ist natürlich auch noch billiger.

    Also, übersehe ich was oder wieso nehmen soviele Wheyproteinpulver? Weil wie gesagt, die Menge an Eiweiß die man da durch einen Shake bekommt lässt sich problemlos auch durch Nahrung zu sich nehmen, was vermutlich auch noch gesünder und günstiger ist.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Protein ist mehr oder weniger gleich Protein...
    Wird keine Unterschied machen wie du auf deinen Bedarf kommst :)
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Sehe ich auch so.
    Generell sind halt 100g Protein aus Pulver günstiger als aus Lebensmittel...
     
    Irok89 gefällt das.
  5. #4 KingAndQueen, 30.07.2018
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ist immer eine gute Ergänzung falls du die ganzen Proteine nicht durch die Ernährung reinbekommst.
     
  6. Anzeige

Thema:

Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

Die Seite wird geladen...

Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016

    Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016: Interessant finde ich die Bedeutung der Autophagie für den Fitnessbereich, also die Wiederverwertung von Eiweiß. Seit dem Nobelpreis für Medizin...
  4. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...
  5. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...