31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

Diskutiere 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....

  1. Biko

    Biko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,
    Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition. Ich bin 34 bin 172cm groß wiege 82 kg als ich in Fitnessstudio angefangen habe wurde bei mir ein Check durchgeführt bei kam heraus das ich ein Körperfettanteil vom 31% habe.! Meine Frage ist macht es Sinn mit diesen Voraussetzungen Muskelaufbau zu trainieren??
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten!! !
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Kann man schwer sag. Ich bin der Meinung, du solltest erstmal das Fett runter bekommen. Jetzt kannste einfach ne Diät machen, ohne auf viel zu achten...
    Wenn du zuerst Muskeln aufbaust, musst du diese in der Defintion dann erhalten, was die Sache etwas erschwert - erst recht, wenn der KFA > 30% ist!
     
  4. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    seh ich genauso.
    arbeite dich erstmal auf einen kfa von 12-15% runter und dann kannst du immernoch aufbauen.
    wobei du auch so aufbauen wirst, da du ja anfänger bist.
     
  5. #4 pumper12, 25.02.2017
    pumper12

    pumper12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, wie haben Sie bei dir den Körperfettanteil gemessen? Grundsätzlich führt ein zu hoher KFA zu erschwerten Muskelaufbau. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Grundsätzlich solltest du erstmal ein Pfunde verlieren.. Keine Radikaldiät oder sonstiges... Wenn du bisschen schlanker bist, siehst du natürlich auch schneller die Erfolge beim Muskelaufbau... Da bleibt die Motivation vorhanden!

    Grüße
     
  6. #5 WorkXout, 01.03.2017
    WorkXout

    WorkXout Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimme den anderen zu. Erstmal ein bisschen abnehmen und dann erst Muskelaufbau. Motivation ist Alles! ;)
     
Thema: 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht muskelaufbau bei zu hohem fettanteil sinn

Die Seite wird geladen...

31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben?? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  3. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  4. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...
  5. Körperfettanteil will nicht sinken!

    Körperfettanteil will nicht sinken!: Servus Leute, Ihr bekommt folgende Thematik wahrscheinlich 100 mal am Tag vorgelegt aber ich benötige einfach Hilfe. Seit knapp einem Jahr...