Ernährung ausgewogen genug?

Diskutiere Ernährung ausgewogen genug? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo; Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt. Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe....

  1. AMG

    AMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt.
    Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe.
    Ziel ist Gewichtsabanhme, Rahmenbedingungen sind 5x die Woche Sport.

    Ich esse nach dem OMAD prinzip, heißt nur eine Mahlzeit am Tag.

    Ich ernähre mich eigentlich ausschließlich von:

    Hähnchenbrust
    Rindersteak
    Spinat
    Gemüsemischungen
    Lachs
    Meeresfrüchte
    Fisch
    und jeden Tag einen Obstsalat

    Das ist primär zeitlich bedingt, da ich bis 18 Uhr auf der Arbeit bin, danach beim Sport und abends dann nur noch schnell etwas in die Pfanne hauen will um auf meine kcal zu kommen.

    Die Idee dahinter ist:
    Fast gar keine Kohlenhydrate, viel Eiweiß, gute Fette und Zucker nur aus Obst.

    Was meint ihr dazu?
    Ist diese Ernährung ausgewogen genug; und habt ihr Tipps welche Lebensmittel ich noch einbringen könnte?
    Langsam wird Fisch/Hähnchen/Rind mit Gemüse&Spinat monoton...

    Schönen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung ausgewogen genug?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 27.03.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    ich kenne mich zwar mit der omad methode nicht tiefergehend aus, aber optimal wird sie wahrscheinlich nicht sein, da ich oftmals Empfehlungen gelesen habe, sie nur ein oder zwei Wochen durchzuführen.

    Ausgewogen ist sie überhaupt nicht und ich vermute sogar, wenn du deine Ernährung wieder umstellst, dass es passieren kann, dass du schnell wieder was auf den Rippen hast, wenn du nicht aufpasst.
     
  4. #3 Dan_089, 15.04.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Kenne mich mit OMAD auch nicht genauer aus, aber warum so oft Spinat? Gibt doch so viele andere Möglichkeiten, Blumenkohl, Brokkoli, Rotkohl und so weiter. Spinat enthält viel Oxalsäure und könnte bei sehr hohem Verzehr Nierensteine fördern. Wobei Obst die Oxalsäure ja etwas neutralisieren soll.
     
Thema:

Ernährung ausgewogen genug?

Die Seite wird geladen...

Ernährung ausgewogen genug? - Ähnliche Themen

  1. ausgewogene Ernährung

    ausgewogene Ernährung: Hallo zusammen, wie viel Wert legt ihr auf eine ausgewogene Ernährung? Liebe Grüße :)
  2. Ausgewogene ernährung

    Ausgewogene ernährung: Hallo hab jetzt viel ausprobiert, hab 20 kilo abgenommen... Möchte ne sportlerernährung machn was ess ich da den ganzen tag über damit ich...
  3. Ausgewogene Ernährung KH 50% Fett 20% Eiweiß 30% ?

    Ausgewogene Ernährung KH 50% Fett 20% Eiweiß 30% ?: Hey leute, wie oben schon geschrieben hätt ich ne Frage zu dieser Verteilung. Ich bin gerade dabei mir einen Ernährungsplan zu erstellen, und...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...