Wie lange lauft ihr schon?

Diskutiere Wie lange lauft ihr schon? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...

  1. #1 LeakTom, 28.09.2017
    LeakTom

    LeakTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen weil es Spaß macht und aufhören, wenn man keine Lust mehr hat?
     
    foto gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie lange lauft ihr schon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pyker10, 11.02.2018
    Pyker10

    Pyker10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich laufe seit 4 Monaten Intensiv, ständiges steigern der Strecke sowie Intervall Training.
    Mitlerweile laufe ich einen halbmarathon...
    Was mir auffällt ist, das wenn ich nur 10 Km entspannt Pace 5:40 min laufe, es mich total entspannt und Spaß habe.
    In erster Linie soll es ja Spaß machen... :)
     
  4. #3 Klausgraus, 13.02.2018
    Klausgraus

    Klausgraus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht. Ich bin eher so ein Kurzstrecken läufer, auf dauer geht das gar nicht. Bin irgend wie nicht dafür gedacht...
     
  5. Sassyy

    Sassyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fange jetzt endlich mit regelmäßigen laufen an =)
     
  6. casa47

    casa47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte jetzt anfangen zu laufen : 12:
     
  7. #6 Zysterian, 31.01.2019
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Man sollte doch eigentlich alles machen weil man Lust hat. Wenn man sich dazu zwingen muss, ist es denke ich nicht die richtige Einstellung. Man sollte es gern machen und auch wissen warum man es macht. Das kann sein weil man eben besser werden will, weil man etwas abnehmen will oder einfach nur weil man mit Freunden beim Laufen etwas reden möchte.
    Wie du es machst liegt ganz bei dir und was deine Ziele sind.
    Warum läufst du?
     
  8. #7 eat.train.sleep.repeat, 07.02.2019
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Laufen "gehen" solltest Du nur , wenn Du es wirklich selbst willst und es eben solange machen wie es dir Spass macht, aber um das "Läuferhoch" zu erreichen musst Du dich bei jedem Lauf an deine grenzen bringen.

    Ich selber laufen seit etwa 2 Jahren regelmäßig und versuche jetzt 2. Woche immer etwas draufzupacken.
     
  9. #8 LFriedman, 26.02.2019
    LFriedman

    LFriedman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nun auch wieder aktiv in das Laufen einsteigen. Aber erstmal kurze Strecken. Und dann, wenn ich etwas aklimaitisiert bin, dann irgendwann erstes Etappenziel Halbmarathon. Und dann irgendwann einen ganzen. :)
     
  10. #9 Christina<3, 28.02.2019
    Christina<3

    Christina<3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier, aber die Struktur des Forums gefällt mir. Zum Thema Laufen, was denkt ihr, ist Laufen mit dem Hund auch das richtige Laufen? Ich laufe mit meinem Hund schon eine Weile. Wir joggen lange Strecken und jetzt fangen wir an zu sprinten. Es ist super lustig! Da er an einem Bauchgurt läuft, laufe ich mit Gewicht! :-D
     
  11. Anzeige

  12. #10 kuriiroobi, 20.07.2019
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Vorjahr mit dem Laufen begonnen, weil ich es aus Zeitgründen leider nicht mehr ins Judo Training geschafft habe bzw. schaffe und sich auch das Radfahren meistens auch in Urlauben umsetzen lässt. Das Laufen lässt sich bei mir leichter einrichten. Wobei mir das de facto ein Freund vorgeschlagen hat, jetzt nimmt er mich teils zu seiner Laufgruppe mit.
     
  13. #11 barbellhero, 24.09.2020
    barbellhero

    barbellhero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Laufen macht mir richtig Spaß – so bin ich ganz klassisch in den Sport eingestiegen. Richtig klischeehaft schon : 36:Nach einiger Zeit wurde mir das aber zu langweilig und ich bin zum Kraftsport gewechselt. Aber mittlerweile plane ich einige Laufeinheiten in meinen Trainingsplan wieder mit ein. Beim Laufen kann ich den Kopf freikriegen und verfolge auch keine wirklichen Ziele. Ich lauf einfach drauf los und schau was dabei raus kommt. So hole ich auch den Druck bei mir raus und es macht mir automatisch wieder mehr Spaß. Am liebsten laufe ich aber am Land, da es mir in der Stadt zu stressig ist. Ich sehe lieber Felder als eine dichtbefahrende Straße.
     
Thema: Wie lange lauft ihr schon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Wie lange lauft ihr schon? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  4. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  5. Wie lange....

    Wie lange....: Hallo an alle, möchte mich zuerst mal vorstellen. Bin 174cm hab 96kg und trainiere jetzt seit ca. 9 Jahren. Jetzt zu meiner Frage. Kann mir...