Fitness Anfänger Fragen

Diskutiere Fitness Anfänger Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...

  1. #1 bUu2188, 15.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023
    bUu2188

    bUu2188 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :)

    Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden im Fitnessstudio und absolviere mit Ihnen an verschieden Tagen diverse Push & Pull Trainings Einheiten.

    Ich bemerke nur bei jeder Übung, egal an welchem Gerät geht es mir stark auf die Arme, sprich Bizeps und Trizeps. Egal ob Gerät für den Rücken, Brust etc.

    Meine Freunde sagen, dass fast jede Übung man mit den Armen agieren muss und wenn keine Grundkraft in den Armen vorhanden ist, bemerkt man alles zuerst in den Armen.

    Als Beispiel, wir haben heute unteranderem Butterfly Reverse gemacht und ich merke das nur im Trizeps.
    Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Kraft habe gefühlt, weshalb bei mir alles direkt in die Arme geht, anstatt zB in den Rücken.
    Ein weiters Beispiel wäre Bankdrücken, dass sollte ja eigentlich die Brust trainieren, aber ich hantiere nur mit der Stange ohne Gewichte und ich tue mir schwer diese wiederholt mehrfach in die Luft zu stemmen, weshalb ich nur schmerzen (oder eher Belastung) in den Armen empfinde und nicht in der Brust.

    Nun meine Frage, ist das normal?
    Meine Freunde behaupten, dass wäre am Anfang normal, wenn man eine gewisse Grundkraft hat, stemmt man die Übungen leichter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness Anfänger Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepe7711, 15.03.2023
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Ist normal, wenn man bei null anfängt.
    Das wird sich alles verbessern, am Anfang auch relativ zügig. Lass Dich nicht entmutigen, geh regelmäßig hin, dann wird das schon.
    Dein Körper muss sich erstmal auf die neuen Belastungen und Bewegungsabläufe einstellen.
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Fitness Anfänger Fragen

Die Seite wird geladen...

Fitness Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  2. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  3. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...
  4. Fitness Anfänger brauche Hilfe :)

    Fitness Anfänger brauche Hilfe :): Ich fang am 05.10 mit Fitness an bin 1.75 Groß und wiege 60kg ich will Masse aufbauen und dannach Defienieren Welchen Trainings plan muss ich...
  5. Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung

    Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:) So nun zu meinem Thema: Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90...