1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP???

Diskutiere 1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich trainiere nun schon sein 2 Monaten nach dem hier im Forum beschriebenen Einstiegsplan und komme nun zum 2, der wie folgt...

  1. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich trainiere nun schon sein 2 Monaten nach dem hier im Forum beschriebenen Einstiegsplan und komme nun zum 2, der wie folgt aussieht:

    Plan 2:
    Montag
    Kreuzheben 2x
    Latziehen 2x
    Maschinenrudern 1x
    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Beinpresse 2x (tief runter)
    Frontdrücken 2x
    Aufrechtes Rudern 1x
    Langhantel-Curl 2x
    Dips/Pushdown 2x (Oberkörper aufrecht)

    Mittwoch
    Kniebeugen 2x (tief runter)
    Langhantel-Rudern 2x
    Schrägbankdrücken 2x
    Frontdrücken 2x
    Seitheben 1x
    Beinheben 2x

    Freitag
    Kreuzheben 1x
    Latziehen 2x
    Maschinenrudern 1x
    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Beinpresse 2x (tief runter)
    Aufrechtes Rudern 2x
    Langhantel-Curl 1x
    Dips 1x (Oberkörper aufrecht)


    Hier auf diesen Internetseiten wird beschrieben, dass man zwischen diesen Abschnitten eine 1-2 Wöchige Pause einlegen soll, dass der Körper seine Akkus wieder voll aufladen kann.
    Als ich das dem Trainer im Fitnessstudio gesagt habe, dass ich nun eine 1-2 wöchige Pause einlege, meinte der, dass ich nur alle 2 Monate neue Reize mit einem anderen Trainingsplan setzen müsse...Ohne Pause zwischendurch.

    Jetzt weis ich leider nicht, was ich glauben soll und wollte hier mal die erfahreneren Kraftsportler um Rat fragen, wie sie zu dieser Sache stehen???

    Erholt sich mein Körper nicht genug, wenn ich keine Pause einlege?
    Baue ich wieder Muskeln ab, wenn ich eine Pause einlege?

    Des Weiteren wollte ich mal fragen, was denn eigendlich Frontdrücken ist??
     
  2. Anzeige

  3. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Solange du kein Plateau (keine Steigerung mehr möglich) erreicht hast, musst du keine Pause einlegen. Auch wenn du dich weiter steigern kannst, solltest du trotzdem alle 3-4 Monate mal 1-2 Wochen Trainingspause machen. Das Wechseln der Übungen ist wirklich sinnvoll, da hat der Trainer recht.

    Fürs Frontdrücken habe ich keinen Link gefunden. Versuchs mal bei google.
    Aber im Grunde wie Bankdrücken - nur aufrecht sitzend und nach oben, vor dem Gesicht -frag doch mal den Trainer.

    Gruß Knut
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Keine Sorge, bei einer Woche brauchst du keine Sorgen in Bezug auf Muskelabbau haben.

    Hier das ist Frontdrücken, wird auch einfach LH-Drücken genannt.
     
  5. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Konnte mich leider erst jetzt wieder melden.
     
  6. Anzeige

Thema: 1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pause zwischen trainingsplänen

    ,
  2. trainingspause ausdauersport

    ,
  3. 2 wochen trainingspause

    ,
  4. zwei wochen trainingspause,
  5. pausen zwischen den trainingsplänen ,
  6. 2 wochen trainingspause bodybuilding,
  7. zwischen zwei trainingsplänen eine pause einlegen ?,
  8. trainingspause zwischen zwei plänen,
  9. trainingspause zwischen trainingsplänen,
  10. pausen zwischen trainingsplänen,
  11. woche pause zwischen den trainingsplänen,
  12. zwischen den trainingsplänen eine woche pause,
  13. pause zwischen zwei trainingsplänen,
  14. ein einhalb wochen training pause bodybuilding,
  15. bodybuilding alle 2 wochen pause,
  16. 1 12 wochen trainingspause,
  17. pause zwischen trainingspläne,
  18. 1 oder 2 wochen trainingspause,
  19. nach 2 wöchiger pause neuer trainingsplan,
  20. alle 2 monate trainingspause,
  21. nur alle 2 wochen zum training,
  22. trainingsplan nach 2 wöchiger pause,
  23. 1 woche pause zwischen 2 trainingsplänen,
  24. nach 2 wochen training eine woche pause?,
  25. alle zwei wochen fitness
Die Seite wird geladen...

1-2 Wochen Trainingspause zwischen zwei TP??? - Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen trainingspause

    3 Wochen trainingspause: Moin Leute, hatte jetzt 3 wochen trainingapause, sommerurlaub etc. Ab wann kann man sagen hab ich mein altes level wieder erreicht? ?( tut jetzt...
  2. 1-2 Wochen Trainingspause?

    1-2 Wochen Trainingspause?: Hallo, seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche. Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes...
  3. 2 wochen trainingspause

    2 wochen trainingspause: hallo zusammen, habe einfach eine allgemeinen frage, wie sich eine 2 wöchige zwangspause vom training auf die kraft und die muskelmasse auswirkt ?!
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...