1 g Fett = 9 kcal ??

Diskutiere 1 g Fett = 9 kcal ?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, habe gehört das 1 g Fett 9 kcal haben soll? Ich war früher um Fitnessstudio und habe ca 1000 kcal mit stepping verbrannt... (1-2 std)...

  1. morrow

    morrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gehört das 1 g Fett 9 kcal haben soll?

    Ich war früher um Fitnessstudio und habe ca 1000 kcal mit stepping verbrannt... (1-2 std)

    d.h. dann ungefähr 1000 kcal = 100 g Fett weniger

    stimmt das so?

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1 g Fett = 9 kcal ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Falls deine Kcal zu 100% Fett waren, dann schon...
    Aber es wird nicht nur Fett verbrannt.

    mfG
    Tippo
     
  4. morrow

    morrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke.. habe noch eine Antwort bekommen..

    -------
    1g Nahrungsfett hat einen Brennwert von 9 kcal. Um ein Kilo Körperfett abzubauen muss man, wie auch immer, 7000 kcal einsparen. Entweder durch erhöhten Verbrauch (Sport) oder durch eine kalorienreduzierte Nahrungsaufnahme.
    -------

    Mein BMI: 23,5 bei (Alter: 25 und 189 cm groß, 84 kg)

    Laut Berechnung: 25 bis 50 Jahre 2600 kcal/tag

    Wenn ich angenommen 3 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme mit insg. 1600 kcal, dann habe ich 1000 kcal weniger.

    Dann müsste ich quasi in 7 tagen 1 kg Körperfett verbrannt haben..

    ???

    Gruß Chris

    PS:
    Frühstück: Kaffee, 2 scheiben Brot + Lätta oder Käse, Salami, Nutella
    Mittag: Kaffee, 3 x pro Woche Salat ohne Dressing und sonst was griffbereit ist oder nichts..
    Zwischendurch: Obst + Mixer + Eiswürffel
    Abend: Entweder viel... Fisch, Auflauf oder Los Wochos Burger :D

    Getränk: Nur Wasser und am Wochenende zusätzlich ( 1 Flasche Coke Zero )

    Wenn ich jetzt alles zusammenzähle und mal Los Wochos :D weglasse sind es max. 1000 kcal *quasi fast zu wenig*.. ?? hmm
     
  5. #4 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    1000 kcal zu reduzieren ist schon recht viel. Solltest dir Zeit lassen. Das was du waehrend des Trainings verbrauchst, brauchst du nicht hochzurechnen das fuehrt nur zur Frustration, da du sehen wirst das das nicht besonders viel ist. Der eigentliche Vorteil der Sports in Bezug auf Fettreduzierung ist ein insgesamt hoeherer Stoffwechsel, eine Erhoehung der Insulinsensitivitaet, Kapilarisierung, Zunahme des Muskelvolumens (Brennofen fuer Fett), mehr rote Blutkoerperchen, Veraenderung des Hormonspiegels usw. Wenn man nur die verbrannten Kalorien pro Einheit nimmt, davon dann 50 % (mehr Fett verbrennst du da im Bestfall nicht) dann ist das ziemlich ernuechternd.
     
  6. Anzeige

Thema: 1 g Fett = 9 kcal ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1g fett kcal

    ,
  2. 1 gramm fett kcal

    ,
  3. 1 g fett kcal

    ,
  4. kcal gramm fett,
  5. kcal fett gramm,
  6. 1g fett wieviel kcal,
  7. kcal in gramm,
  8. wieviel gramm fett sind 1000 kcal,
  9. 1 g fett wieviel kcal,
  10. 1g Fett hat wieviel kcal,
  11. 1 kalorie wieviel gramm,
  12. 1g fett in kcal,
  13. 1 gr fett kcal,
  14. kcal 1g fett,
  15. 1g fett 9 kcal,
  16. wieviel kcal sind 1 gramm fett,
  17. kcal 1 g fett,
  18. fett 9 kcal,
  19. kcal gramm,
  20. 1 gramm fett verbrennen,
  21. 1000kcal 1g fett,
  22. 1000 kcal wieviel gramm fett,
  23. gramm fett kcal,
  24. 1 gramm fett hat wieviel kcal,
  25. fett kcal gramm
Die Seite wird geladen...

1 g Fett = 9 kcal ?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?

    Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?: Hallo Leute, Also ersteinmal Servus an alle, hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung mal endlich richtig loszulegen mit dem richtigen...
  3. Fettabbau und Muskelaufbau mit 1300 - 1500 kcal?

    Fettabbau und Muskelaufbau mit 1300 - 1500 kcal?: Hallo Forum, ich baue gerade fett ab und Muskeln auf. Hab schon einiges an Muskeln aufgebaut, auch wenn ich nie die 1800kcal-Grenze...
  4. frage zu kcal und fett

    frage zu kcal und fett: Hallo Kann mir jemand sagen wieviel kcal und Fett man am Tag mind. zu sich nehmen muss? Da ich abnehmen möchte will ich die kcal und Fettmenge...
  5. Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett

    Ernährung. Viel Kcal - wenig Fett: Hallo, also ich hab da ma ne Frage und zwar, wenn ich mein Gewicht erhöhen will, aber meinen KF anteil verringern will, dann muss ich ja viel kcal...