1.Probetraining

Diskutiere 1.Probetraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Lass die Beine bloß nicht weg! Du machst doch in deinem 2er nur 2 Sä#tze Kniebeugen und 2 Sätze Beinbeuger. Davon gehste nicht tot und außerdem...

  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Beine bloß nicht weg!
    Du machst doch in deinem 2er nur 2 Sä#tze Kniebeugen und 2 Sätze Beinbeuger. Davon gehste nicht tot und außerdem freuste dich später mal bestimmt, wenn du Beinmuskeln hast. Außerdem glaub ich nicht, dass die so überentwickelt, im Gegensatz zum Oberkörper, sind.

    Also, ich hab Maschinentraining gemacht, um die Bewegung zu lernen. Danach bin ich auf Freihanteln umgestiegen. Kraft baut man mit denen besser auf, meine Meinung, und außerdem wird gleich die Koordination und, bei Grundübungen, noch Hilfsmuskeln zusätzlich mittrainiert. so viel dazu.
    Wenn du umsteigst, wirst wahrscheinlich erstmal weniger schaffen, alleine schon deshalb, da es eine neue ungewohnte Übung ist. Solange du deine Muskeln ausreichend stimulierst und in dem für dich optimalen wdh-Berreich trainierst, ist es sekundär, wieviele wdh bzw. Gewichte du weghaust. Vorraussetzung ist aber, dass du stimulierst und deine Leistungen an deine neugewonnenen Erfolge angleichst.

    Gruß HASTOR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1.Probetraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Cassiopeia, 05.05.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Da kannst Du von ausgehen!!! Probiers doch mal aus!!!
     
  4. #63 Christoph2, 18.06.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache jetzt einen GK-Plan. Welche Rücken übung ist am besten für einen massigen Lat?
    Klimmzüge
    Latzug
    Rudern vertikal

    Bei Klimmzügen würde ich gerne die Leistung verbessern. Vielleicht einen Satz zum Aufwärmen und dann die Hauptübung?
     
  5. #64 Cassiopeia, 18.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge und Lat eng sind meine Favoriten!
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    genau wie cassi es gesagt hat.
    Probier am besten alle Klimmzugvarianten mal aus, wirst ja dann sehen, wie es wirkt.

    Gruß HASTOR
     
  7. #66 Christoph2, 18.06.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mal gehört dass Rudern eine bessere Masseübung für den Lat sein soll als Klimmzüge und Latzug. Was sind da eure Erfahrungen?
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Lh- Rudern ist eine der besten Übungen, die es gibt. Ich mach sie am liebsten mit Untergriff, wechsel aber natürlich.

    Stell doch mal Lh-Rudern an den Anfang deines Rückenprogramms. 2Sätze Lh- und ein Satz Kabelrudern müssten reichen. Dazu natürlich noch Lat.

    zZ hab ich mein Rückenprogramm gesplittet, damit ich mit mehr Intensität trainieren kann.

    Gruß HASTOR
     
  9. #68 Christoph2, 20.06.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    also zum Beispiel so

    (1 x Klimmzüge)
    2 x 12 Rudern
    2 x 10-12 Latzug
     
  10. #69 Cassiopeia, 20.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Chris

    Ist ok, kann man so machen. Denk aber auch an den unteren Rücken.


    @Hastor

    Wie hast Du Dein Rückentraining gesplitet?
     
  11. Anzeige

  12. #70 Christoph2, 20.06.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich. Ich mache zum Abschluss noch Hyperextensionen. Das reicht im Moment noch!
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassi

    Montags:
    Lat weit (Obergriff/Untergriff) 2x
    Lat eng (Obergriff) 1x

    Freitags:
    Lh-Rudern (Ober-/Untergriff) 2x
    Kabelrudern 1x
    Kreuzheben 2x

    Das ist ganz schön derbe. Man kann wirklich alles geben, ohne im Unterbewusstsein an die nächsten Übungen zu denken.
    Mit meinem Beintraining hab ich es auch so gemacht.

    Gruß HASTOR
     
Thema: 1.Probetraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstes probetraining

    ,
  2. Angst vor Probetraining

    ,
  3. erstes probetraining hab angst

    ,
  4. angst vor probetraining fitnessstudio,
  5. angst vor probetraining fitnesstudio,
  6. 1 probetraining fitnessstudio,
  7. probetraining was wird gemacht,
  8. angst vorm probetraining fitnessstudio,
  9. was braucht man für ein probetraining im bodybuilding,
  10. erstes probetraining fitnesscenter erfahrungen,
  11. probetraining für 2003,
  12. angstvor probetraining,
  13. probetraining fitnesscenter angst,
  14. habe heute probetraining,
  15. angst vor probetraining im fitnessstudio,
  16. fitnessstudio angst vor probetraining,
  17. probetraining freie gewichte,
  18. angst vor erstem probetraining fitnesscenter,
  19. probetraining was ist das ,
  20. muss ich zum probetraining bodybuilding,
  21. Oberkörper Unterkörper Aufteilung,
  22. mein erstes probetraining