1-Satz Training - zum Muskelaufbau

Diskutiere 1-Satz Training - zum Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also erstmal ist wichtig zu sagen, es geht hier um Muskelaufbau. Und dazu wollte ich euch mal Fragen, was ihr so vom Ein-Satz-Training...

  1. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also erstmal ist wichtig zu sagen, es geht hier um Muskelaufbau.
    Und dazu wollte ich euch mal Fragen, was ihr so vom Ein-Satz-Training haltet.
    Wer trainiert so? und wie sind die Fortschritte?

    Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, da ich bisher immer 3 Sätze mache, allerdings denke ich darüber nach, meinen nächsten Plan mal außschlißlich aus nem Einsatztraining zu machen und das dann als 3er split.

    Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:
    Ich mache am Anfang 2 Aufwärmsätze mit 20 - 30 % vom Trainingsgewicht,
    danach einen Belastungssatz mit ca. 80 % vom Trainingsgewicht und so ca. 2 Wdh.
    Dann den eigentlichen Satz mit 10 Wdh.
    Und sofort nach dem Satz noch einen Reduktionssatz.

    Die Vorteile die ich mir aus dem Training überlegt habe, sind folgende:

    - Man schafft es den Muskel beim eigentlichen Satz sehr gut zu reizen, da man sich "Seelisch" nur auf den einen Satz vorbereitet und konzentriert.
    Ich denke mir das alles was man nach diesem satz noch an weitere Sätze macht, bringt nicht mehr so sehr viel, da die Muskulatur schon ermüdet ist und daher der Reiz nicht mehr so groß ist.

    - Die Muskulatur kann sofort nach dem Satz die Regenerationsphase einleiten, was wieder sinnvoll für den Muskelaufbau ist. Außerdem sinkt das Risiko des Übertrainings.

    - Trainingszeit verkürzt sich etwas -> sinnvoll für den Muskelaufbau und der Freizeitgestaltung :D

    - Verletzungsgefahr sinkt, da die Konzentration die meiste Zeit sehr hoch ist.

    So das sind so die Vorteile, die mir eingefallen sind. Wenn ich was vergesssen, oder sogar falsches geschrieben habe, verbessert micht bitte.

    Ansonsten schreibt einfach mal eure Meinungen dazu.

    Gruß
    Lenno
     
  2. Anzeige

  3. manski

    manski Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig. Dein Muskel schafft erstaunlich viel wenn es dein Kopf auch will. Beim Bankdrücken oder Rückentraining (eben große Muskeln) mach ich min. 5-6, manchmal auch 8 Sätze. Mache ich weniger nehme ich schnell wieder an Masse ab.

    Das sind meine Erfahrungen.
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hört sich doch an wie Mike Mentzers Hit Programm.

    http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html

    Viele Leute finden das gut. Ich habe es nicht probiert.
    Das Verletzungsrisiko dürfte aber eher höher sein, weil mit schwereren Gewichten gearbeitet wird.

    Wenn du das im 3er Split machst, biste bestimmt in 20-30m damit durch. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das was bringt, aber man sollte es vielleicht mal probieren.

    Hau rein!

    bye Ferris
     
Thema: 1-Satz Training - zum Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 satz training sinnvoll

    ,
  2. einsatztraining muskelaufbau

    ,
  3. 1 Satz Training

    ,
  4. muskelaufbau mit einem satz,
  5. muskelaufbau ein satz,
  6. muskelaufbau einsatztraining,
  7. 1-satz training muskelaufbau,
  8. muskelaufbau 1 Satz,
  9. 1 satz muskelaufbau,
  10. muskelaufbau sätze,
  11. wie funktioniert einsatztraining,
  12. muskelaufbau 1 satz training,
  13. muskelaufbau durch einsatztraining,
  14. 1-satz training,
  15. ein Satz Training,
  16. muskelaufbau mit 1 satz training,
  17. ein satz training muskelaufbau,
  18. 1-satz training trainingsplan,
  19. muskelaufbau satz,
  20. Trainingsplan 1 satz training,
  21. 1-satz-training,
  22. wie funktioniert 1 Satz training,
  23. 1 satz training fitness,
  24. 1 satz trainingsplan,
  25. was ist ein satz muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

1-Satz Training - zum Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. 1-Satz Training als Anfängerin

    1-Satz Training als Anfängerin: Hallo, ich habe bei mir in der Nähe ein Fitnesstudio dass nach dem Prinzip des Ein-Satz Trainings arbeitet. Also jede Übung nur ein Satz mit 8-12...
  2. 1-Satz-Training

    1-Satz-Training: Hat jemand das sogenannte 1-Satz-Training schon mal ausprobiert? Habe mir sagen lassen, dass das ziemlich neu sei. Anstatt mit 3 Sätzen pro Übung...
  3. 1-Satz Training

    1-Satz Training: hat jemand hier praktische erfahrung mit 1-satz training gemacht?
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...