10 Kg fett in 2Monaten weniger möglich?

Diskutiere 10 Kg fett in 2Monaten weniger möglich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, also ich mache jetzt seit 6Monaten Fitness /BB ich hab in den letzt 5Monaten 13 kg abgespeckt aber letzten Monat (scheiss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExoDuS

    ExoDuS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also ich mache jetzt seit 6Monaten Fitness /BB ich hab in den letzt 5Monaten 13 kg abgespeckt aber letzten Monat (scheiss Winter) wieder 3Kg aufgenommen....

    ich bin 17jahre , 1m 87cm groß und wiege momentan 98 kg ....

    1. wo bzw. wie kann man sein Koerperfettanteil ausrechnen (lassen)

    2. Denkt ihr es ist möglich 10 kg in 2Monaten abzunehmen ohne viel Muskeln zu verlieren , wenn ja wie??

    meine Hauptproblemzonen sind wie typisch... Oberschenkel , Hintern und Bauch...

    ich gehe 3mal die Woche ins FitnessCenter trainiere auch schwer...


    also bitte bitte hilft mir ^^

    Êx
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    1. z.B. mit einer Körperfettwaage. Die ist zwar nicht 100%ig genau, verschafft dir aber Richtwerte.

    2. Ein Kilogramm pro Woche abnhmen ist ein guter Wert. Wenn du langsam abnimmst, ist die Gefahr eines Rückfalles geringer und die Haut hat auch genug Zeit zu sich neu anzupassen.
    Wenn du deine Muskeln weitgehend behalten willst, musst du sehr viel Eiweiß essen(min. 2g/kg Körpergewicht und Tag) Reduzier deinen Kohlenhydrat und Fettanteil (s.FAQ)
    Aber du wirst immer etwas Muskelmasse mit abbauen.
    Problemzonen: Fett kann man nicht an bestimmten Stellen abnehmen.

    Setz dir nicht gleich 10kg als Ziel, fang lieber kleiner an, umso mehr Erfolge erziehlst du ;) Das ist wesentlich motivierender.