10KM täglich

Diskutiere 10KM täglich im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich laufe 10KM täglich auf meinem Crosstrainer, das sind ca. 35min. dabei verliere ich ca. 230Kcal und ich wollte fragen, wie viel ich...

  1. #1 Nico329, 27.06.2011
    Nico329

    Nico329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich laufe 10KM täglich auf meinem Crosstrainer, das sind ca. 35min. dabei verliere ich ca. 230Kcal und ich wollte fragen, wie viel ich damit pro Woche abnehme

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 10KM täglich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoteHexe, 28.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico, wie viel Du abnimmst hängt auch noch davon ab was Du isst und Du musst vor allem viiieeel trinken.
    Aber hier sieht man mal was es so für Unterschiede gibt bei Crosstrainern. Ich bin jeden zweiten Tag 1 Std. auf meinem Crosstrainer, mache dabei 12 - 13 km und verliere zwischen 400 und 470kcal. Mein Gewicht bleibt momentan gleich, dafür verändert sich meine Figur grad enorm. Also, auf jeden Fall nicht aufgeben! :)
     
  4. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen... wie Rotehexe schon sagte =)
    10km jeden tag sind im ürbigen nicht zu empfehlen, auch wenn du fit bist, für dieses Trainingspensum müsstest du schon marathon erfahrung haben, bezw. ein ambitionierter läufer sein xD mach nen tag pause dazwischen, sicher nicht mehr als 3 mal nacheinander.

    230kcal*7Tage= 1610kcal = 178g Fett (1Kg fett = ca. 9000kcal)

    Die obrige Rechnung ist aber seehr Theoretisch, schlussendlich gibt es duzende Faktoren die das bestimmen.
     
  5. #4 RoteHexe, 28.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1kg Fett = ca. 9000kcal ??? Heiliger Bimbam! Das ist 'ne Menge Arbeit! :zack
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ob du abnimmst oder nicht hängt wie immer von der Gesamtkalorienbilanz ab. Nur wenn diese Bilanz am Ende negativ ist (Kaloriendefizit), nimmst du auch ab.

    Für weiteres zitiere ich von Dr. Moosburger (Sport- und Ernährungsmediziner):

    Um 1kg Fettgewebe abzubauen muss man rund 7000kcal "einsparen" (nicht 9000kcal, da Fettgewebe nicht aus 100% Fett besteht). Bei einem täglichen "Energie-Minus" von nicht einmal 250kcal bedeutet das ca. 1kg "Fettverlust" im Monat.

    Gruß.
     
  7. #6 Nico329, 28.06.2011
    Nico329

    Nico329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sehr anstrengend, also Marathonerfahrung hab ich nicht, aber ich spiele schon seit ich denken kann Fußball im Verein, also wäre das angebracht, alle zwei Tage eine Pause ? Ich habe dies jetzt so gemacht 2x hintereinander 10KM und dann bisschen Krafttraining am Tag wo ich nicht laufe
     
  8. Anzeige

Thema: 10KM täglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 km Crosstrainer

    ,
  2. crosstrainer 10 km

    ,
  3. 10 km auf dem Crosstrainer

    ,
  4. 10 kilometer crosstrainer,
  5. crosstrainer wie viele kilometer,
  6. täglich 10 km crosstrainer,
  7. crosstrainer wieviel km,
  8. wieviel km auf crosstrainer,
  9. crosstrainer 10km,
  10. 10km crosstrainer,
  11. 10 km täglich,
  12. wieviel km crosstrainer,
  13. crosstrainer kilometer,
  14. crosstrainer wieviel kilometer,
  15. kilometer crosstrainer,
  16. wie viel km crosstrainer ,
  17. jeden tag eine stunde crosstrainer,
  18. 10 km auf crosstrainer,
  19. wie viel km auf Crosstrainer,
  20. täglich 10km crosstrainer,
  21. 10 km crosstrainer am tag,
  22. crosstrainer täglich eine stunde,
  23. 10 km stepper,
  24. crosstrainer km anzeige,
  25. km anzeige crosstrainer
Die Seite wird geladen...

10KM täglich - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung 10km Lauf

    Vorbereitung 10km Lauf: Wie bereite ich mich am besten für ein 10-Km-Lauf vor? Die Strecke in einer konstanten Geschwindigkeit laufen oder kurze Sprints einbauen? Mein...
  2. Unseren täglich Loddar gib uns heute...

    Unseren täglich Loddar gib uns heute...: ...ich bin ja Bayernfan und hege größten Respekt vor dem Fußballer Lothar Matthäus und seinen überragenden Leistungen. Aber was er seit Jahren...
  3. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  4. Habe ich meinen täglichen Eiweißbedarf richtig berechnet?

    Habe ich meinen täglichen Eiweißbedarf richtig berechnet?: Hallo ihr lieben, ich gehe seit ca. 4 Wochen 2 -3 mal pro Woche ins Fitnesscenter, mit dem Ziel Muskelmasse aufzubauen. Zusätzlich besuche ich...
  5. Täglicher Kalorienumsatz gesucht ;)

    Täglicher Kalorienumsatz gesucht ;): Hey Freunde, :) habe mir einen zimlich guten Ernährungsplan erstellt und stelle mir nun schließlich die Frage ob meine 2.300 Kcal tatsächlich...