14|Will trainieren(zuhause) ... hab noch nie

Diskutiere 14|Will trainieren(zuhause) ... hab noch nie im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Huhu Also, ich hab mir jetzt mal vorgenommen zu trainieren :) Erstmal: Ich will net so aussehen wie der Kerl oben links in der Ecke xP sondern...

  1. #1 rest0ck, 25.10.2005
    rest0ck

    rest0ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Also, ich hab mir jetzt mal vorgenommen zu trainieren :)
    Erstmal: Ich will net so aussehen wie der Kerl oben links in der Ecke xP sondern einfach n bissle musklen ...
    (In meiner Klasse ist niemand sonderlich muskelös(?) > Ich kann eigentlich mit den meisten mithalten aber ich bezwefle das einer von denen mal training gemacht hat :p)(=Bin also ein std. 14 Jahre Junge der >dünn< ist (nicht moppelig oder dick)

    Hab grade keine genauen Angaben über mich ... aber ich schätze mal ...

    Bin 14 jahre alt
    Wiege grade mal 50kg
    Bin ca. 168cm groß :p

    Nunja ich hab dann die Seite hier gefunden und bin Auf Training > 2er Split gegangen ... nur ich weiß net was da was ist :( ... weiß nichtmal was 2erSplit bedeutet aber es stand an erster Stelle und ich dachte mir es geht von Anfänger bis Profi... hab danach direkt die Erklärungen gesucht aber ich finde einfach keine :(

    Also meine Frage:
    - Wie soll mein Trainingsplan aussehen?
    - Auf was muss ich achten da ich neu bin?
    - Was bedeuten die einzelnden Wörter beim Trainingsplan?
    - Wie oft soll ich trainieren?
    - Muss ich auf die Ernährung achten?


    Falsch ich irgendwas nicht beachtet habe, klärt mich auf :)

    MfG


    PS: Was sind Supps?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  4. #3 emundem, 25.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ein Neuer Member :]

    Also ich geh mal kurz auf deine Punkte ein....

    1. Du bist jung und noch in der Wachstumsphase. Solltest deinen Körper Behutsam trainieren! Finde ein gesundes Maß um es nicht durch übertraining zu Problemen kommen zu lassen!
    2.Auf 1000 verschiedene Dinge die man nicht im einzelnen erklären kann aber klick mal auf den Link der einen über mir gepostet wurde da steht alles drin!
    3. Die einzelnen Wörter sind Bezeichnungen für die Verschiedenen Übungen/Muskeln/Geräte. Wenn du dich länge mit dem Fitnesstraining beschäftigst und das auch ernst nimmst wirst du es schon rausfinden ;) !
    4. Ja (mehr dazu unter dem Link)

    Ich würde dir raten mal ein Fitnesstudio in deiner Nähe aufzusuchen.
    Nicht weil du im Fitnesstudio trainieren sollst sondern weil du dort ein kostenloses Probetraining machen kannst. Unter umständen wird in einigen Studios auch eine Probewoche gewährt!
    Ein Trainer wird dir alles zu deinen Einzelnen Muskeln und den Übungen erklären und dich auch über die Ernährung aufklären.
    Ist zwar ein bisschen assi dem Trainer seine Zeit zu rauben aber naja. Besser als wenn nachher alles falsch machst.

    Falls du doch mit dem Gedanken Spielst in einem Fitnesstudio zu trainieren durchstöber mal die unteren Beiträge! Dort hatten wir schonmal erklärt wo die Vor und Nachteile beim Heimtraining liegen.

    Ansonsten noch viel SPaß im dem Forum hier ;) :tip


    EDIT// Habe noch nen interessanten Link für dich gefunden!
    http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/01fc1594fb0951c06.html
     
  5. #4 rest0ck, 26.10.2005
    rest0ck

    rest0ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Tipps :)
    Hab mir den Text ausgedruckt und in ruhe gelesen.

    Um erlich zu sein, ich weiß überhaupt nicht wo hier in der Nähe ein Fitnessstudio sein soll :(
    Aber, mein Bruder und ein Freund von ihm (wohl eher sein Freund) kennen sich sehr gut aus und haben auch schon intensiv 2Jahre (naja net ganz intensiv es waren Pausen dazwischen) training gemacht und wenn ich frage, werden die mir mit sicherheit helfen :p

    Achja :( Ich habe ein Problem mit meinen Rippen :/
    Die rechte hälfte, schaut mehr raus als die Linke ... also es ist undgleich :(
    Behindert mich das irgendwie und sollte ich sofort aushören wenns weh tut oder so? (evtl. mal zum "Ortopäden" (keine Ahnung wie man das schreibt, sry) gehen?)

    Und: Mit wieviel kg soll ich eigentlich anfangen? Das steht doch im Plan nicht nur das man 30kg Gewichte braucht >zum steigern<


    (PS: Danke fürs WIllkommen :p)

    MfG
     
  6. #5 emundem, 26.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Hm bin kein Arzt aber die Rippen sind ja auch irgendwie mit der Wirbelsäule verbunden und ich würde mal Schlussfolgern das du eine schiefe Wirbelsäule hast aber da kann dir einer mit dem nötigen Fachwissen mehr sagen (Orthopäde wird das geschrieben :p ) . Man kann nie vorsichtig genug sein und auch nicht ausschließen das du da sogar bei den Entsprechenden Rückenübungen drauf Rücksicht nehmen solltest.

    Kann dir für die Anfangszeit einen Ganzkörperplan empfehlen (Für ca. 6 Monate). Habe selbst auch damit angefangen kanns nur empfehlen. Ich werde meinen die Tage mal Posten....!
    Die Gewichte wähle ich zB so das ich 3 mal 12 Wiederholungen schaffe pro Übung. Da gibts keinen Richtwert!


    Gruß m&m
     
Thema: 14|Will trainieren(zuhause) ... hab noch nie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainieren mit 14 jahren zuhause

    ,
  2. trainingsplan für zuhause 14 jahre

    ,
  3. mit 14 jahren zu hause trainieren

    ,
  4. will trainieren zuhause bin 14,
  5. mit 14 zuhause trainiren,
  6. trainieren zu hause 14,
  7. bin 14 und will trainieren,
  8. kann man mit 14 zu hause trainieren,
  9. ich bin 14 und habe angefangen zuhause trannieren,
  10. hab noch nie trainiert,
  11. zuhause trainieren 14,
  12. mit 14 zu hause trainieren,
  13. ich bin 14 und will trainieren,
  14. ich will durchtrainiert aussehen,
  15. will zu hause trainieren