15 Jahre, ernährungsplan, hilfe benötigt

Diskutiere 15 Jahre, ernährungsplan, hilfe benötigt im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo , also da das hier auch mein erster Beitrag in diesem Forum ist, will ich mich ganz kurz vorstellen, Ich bin 15 Jahre, und habe mich hier...

  1. #1 PatrickBateman, 16.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , also da das hier auch mein erster Beitrag in diesem Forum ist, will ich mich ganz kurz vorstellen,
    Ich bin 15 Jahre, und habe mich hier angemeldet um hilfe beim abnehmen zu bekommen und nachdem ich das geschafft habe evtl. noch trainingspläne etc.

    Also ich kann nicht sagen, dass ich dick wäre in irgend einer Form, jedoch hab ich trotzdem Speck.
    Also ich seh, wenn man mich angezogen sieht schlank aus, und im Prinzip auch wenn ich oben ohne bin, seh ich immernoch schlank aus, aber wenn ich mich z.B. hinsetzte sind da eben diese nervigen Röllchen :xx
    Und ich möchte die eben wegkriegen.

    Also disziplin habe ich, ich war früher mal ziemlich dick und hab dann eben abgenommen , also daran wird es nicht liegen.


    Jedoch habe ich echt keine Ahnung wie ich mich richtig ernähren muss.
    Und wäre daher sehr dankbar wenn mir das jemand schreiben könnte.

    Und mich würde noch interessieren, ob es genügt, wenn ich jeden Tag ne Stunde Inlineskates fahren würde um abzunehmen.



    Kurz:
    Ich suche einen ernährungsplan für einen 15 Jährigen der Täglich 1 Stunde Sport macht.
    Ernährungsplan.... muss nicht unbedingt ein Plan sein, auch Tipps was ich essen soll und was nicht wären sehr gut.
    Ich bin dankbar für jede gute Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    also erstmal herzlich Willkommen hier und gratulation das du es schon mal geschafft hast von "dick" auf "schlank" zu kommen :] :]

    Hier im Forum findest du viele Hinweise und Tips was die Ernährung für verschiedene Ziele betrifft. Natürlich auch fürs abnehmen. Wenn du hier auf der Seite nahc oben scrollst findest du einige Buttons unter anderem Ernährung..Da mal drauf gehen und bissl druchlesen, dauert zwat aber es lohnt sich...

    Prinzipiell kann man sagen das du natürlich ne negative Kalorienbilnaz brauchst um abzunehmen (also Gesamtbedarf ausrechnen und da dann so 300-500kcal drunter bleiben, aber nicht mehr, sonst stellt dein Körper auf Sparflamme und es geht gar nix mehr)
    WIchtig ist natürlich auch was du isst...Klar das du deine kcal mit gutem Zeug zu dir nehmen solltest und nicht mit FastFood und Süßkram (wobei der auf jeden Fall auch mal drin ist)

    Ich persönliche finde eine Kohlenhydrat reduzierte und Eiweiß erhöhte (besonders abends) Ernährung gut zum abnehmen, muss aber jeder selbst ausprobieren

    Also, lies dich mal hier durch, mach ein paar Vorschläge wie du dir vorstellen könntest das Ganze zu gestalten und dann bekommst bestimmt ein paar Rückmeldungen

    LG
     
  4. #3 James Ryan, 16.02.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani, unter folgendem Link findest du Infos, die dir helfen werden, deine Ernährung zu verbessern.
    http://www.fitness-foren.de/thema,Ernährung,1.html

    Da du jedoch erst 15 bist würde ich dir in jedem Fall davon abraten, ein zu großes Kaloriendefizit einzuschlagen, denn du bist im Wachstum und brauchst somit auch viele Nährstoffe.

    Es wäre vll hilfreicht, wenn du uns erstmal ein par Daten über deine allgemeinen Körperdaten gibst (Größe, Gewicht...)
    Eine Stunde Inlineskaten am Tag ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang ;)

    Mit sportlichem Gruß

    James Ryan
     
  5. #4 timo000, 16.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    hallo =)

    nix da mit EP, du bist 15 leb dein leben ;) für soviel disziplin hast du in ein paar jahren noch zeit.


    Ernähren tust du dich gesund

    - Morgens (KH + bisschen Eiweiß)
    -Mittags (KH + Eiweiß)
    - Abends ( Eiweiß + Fette)

    süßes oder ne pizza etc. 1x die Woche ist drin. :]

    1Stunde inliner-fahren ist gut =) (es muss dir spass machen)

    So kann nix schief laufen =)
     
  6. #5 PatrickBateman, 16.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Timo,

    Hmm okay eigendlich hast du schon recht, aber ich kann mein Leben nur in vollen Zügen genießen wenn ich endlich richtig schlank bin :D

    Und was meinst du mit KH? Wäre nett wenn du mir das noch sagen könntest^^

    ansonsten danke an alle für die Antworten :)

    Achja, ne Liste, von Gesunden sachen, die man am besten Morgens, Mittags oder abends isst wäre mehr als hilfreich :D
     
  7. #6 timo000, 16.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Kh = kohlenhydrate ;)

    Morgens: Haferflocken+Milch(0,1-1,5%Fett) oder Vollkornbrot/vollkornbrötchen + Kochschinken/Pute

    Mittags: Nudeln , Reis , Kartoffeln + Putenbrustfile + Gemüse

    Abends: Quark + Nüsse(Paranüsse etc.) Thunfisch (Fisch generell am besten ohne soße oder Panade.


    Lieben Gruß timo ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 PatrickBateman, 16.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay cool danke =)

    Wenns jemand noch Sachen weis, die man essen "darf", nur her damit :D
     
  10. #8 James Ryan, 16.02.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest, wenn du nicht weiter an Fett zulegen willst, auf jeden Fall einfach und zweifachzucker weglassen, d.h. möglichst wenig süßigkeiten, Chips und Schokolade zu essen.
    Weiterhin rate ich dir von Weißmehlprodukten auf Vollkornprodukte umzusteigen, damit dein Insulinspielgel einigermaßen konstant bleibt.


    Ein guter Tipp ist auch: Abends vor dem Schlafengehen einfach keine Kohlenhydrate mehr zu essen, also nix süßes, kein Brot, Nudeln, Kartoffeln oder Reis.
    Stattdessen sind mageres Fleisch, Gemüse, Milchprodukte, Fisch, Nüsse und Eier als letzte Mahlzeit gut geeignet. Dies verhindert langfristig zusätzliche fettpolster, die sich sonst bei ausreichender Kalorienzufuhr Nachts anlagern können.

    Noch ein letzter Tipp: Versuch nicht zu "hungern", denn dies führt dazu, dass dein Stoffwechsel schlechter wird und du Muskelmasse einbüßt, die ja auch Energie verbrennt.

    Gruß Ryan
     
Thema: 15 Jahre, ernährungsplan, hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan für 15 jährige

    ,
  2. ernährungsplan 15 jährige

    ,
  3. ernährungsplan 15 jahre

    ,
  4. ernährungsplan abnehmen 15 jährige,
  5. ernährungsplan zum abnehmen für 15 jährige,
  6. 15jahre junge gute ernärung,
  7. ernährungsplan für 14 jährige,
  8. essensplan 15 jahre,
  9. richtige ernährung für 15 jährige,
  10. essensplan 15 jährige ,
  11. ernährungsplan 15 jähriger,
  12. essensplan für 14 jährige,
  13. ernährung mit 15 jahren,
  14. gute ernährung für 15 jährige,
  15. ernährungsplan 14 jährige,
  16. essensplan für 15 jährige,
  17. 15 Jahre Ernährungsplan,
  18. ernährungsplan für 15 jährigen,
  19. ernährung eines 15 jährigen,
  20. ernährungsplaN EINER 15 jährigen,
  21. essensplan 14 jährige,
  22. ernährungsplan für eine 15 jährige,
  23. ernährungsplan für einen 15 jährigen,
  24. ernährungsplan 15,
  25. essplan für 15 jährige
Die Seite wird geladen...

15 Jahre, ernährungsplan, hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. 16 Jahre - Ernährungsplan

    16 Jahre - Ernährungsplan: Guten Tag liebes Fitness-Forum, dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum, habe mir zuvor Informationen, Tipps und Hinweise über die...
  2. JOJO EFFEKT seid 10 JAHREN Erfahrene leute BITTE HELFT mir beim Trainingsplan+Ernährungsplan

    JOJO EFFEKT seid 10 JAHREN Erfahrene leute BITTE HELFT mir beim Trainingsplan+Ernährungsplan: Hallo :) Also zu meiner Person ich bin 24 Jahr m. 1,84m und wiege zur Zeit 95kg. Ich habe vor 5 Monaten damit angefangen ins Fitnesstudio zu...
  3. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  4. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...