15 Jahre -> Fitnessstudio.

Diskutiere 15 Jahre -> Fitnessstudio. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, wiege fast 100kg und gehe nun seit ca 1 Monat ins Fitnessstudio. Ich gehe 3x die Woche meist Mittwoch &...

  1. #1 EpicFail, 11.11.2009
    EpicFail

    EpicFail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also zu mir:
    Ich bin 15 Jahre alt, wiege fast 100kg und gehe nun seit ca 1 Monat ins Fitnessstudio.

    Ich gehe 3x die Woche meist Mittwoch & Freitag dann Sonntag/Montag [je nach Zeit und auch Wetter ;)] jeweils 1,5-2h ins Studio.

    Am Anfang fahre ich 20 Minuten Fahrrad, mache anschließend 1-2 Runden Zirkeltraining [10 Geräte -> Pro Gerät eine Minute].

    Anschließend dann noch ein wenig gezieltes Krafttraining.
    Mittwochs:
    Oberkörper
    Freitags:
    Unterkörper
    Sonntags/Montags:
    Alles ein wenig, aber mit leichten Gewichten.

    Zum Abschluss dann wieder 20 Minuten Fahrrad.

    Also mein Ziel ist es, vorallem erstmal abzunehmen, aber auch Muskeln aufzubauen.

    Nun wollte ich mal fragen, ob ich bei diesem Plan bleiben kann, oder ob dieser "Müll" ist & auf was man als Anfänger achten sollte.

    mfg EpicFail
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 15 Jahre -> Fitnessstudio.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Zirkel Mist kannst du weg lassen.
    Haben bei uns im Studio auch so einen Kraftausdauerzirkel, finde ich absolut unnötig. Und wenn ich sehe wie die Leute da "trainieren" frag ich mich auch wie die abnehmen wollen. Da können die gleich auf der Couch sitzen bleiben.

    Ich würde dir zu WKM raten, 2x die Woche, dazu einmal eine reine Cardioeinheit.

    Der WKM Plan sieht wie folgt aus:
    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken
    TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern

    Das Training wird dann auch keine 1,5-2h dauern, was sowieso kontraproduktiv wäre. Am 3 Trainingstag dann wie gesagt nur Radfahren, wie lange ist dir überlassen. Ich würde zu 45-60 Minuten raten, ist zwar langweilig aber da muss man durch.

    Jeweils 4 Sätze ab 15 Wiederholungen. Nach 2 Monaten kannst du mit der Wiederholungszahl auch runter gehen auf ~10.
    Ich war vor 2 Jahren auf dem selben Gewichtslevel. Abnehmen tust du vorallem in der Küche, aber Sport ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang.
    Einfach immer dran denken -> No Pain no Gain ;)
     
  4. #3 EpicFail, 11.11.2009
    EpicFail

    EpicFail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da würde schon das erste Problem auftreten, da ich erst 15 bin, habe ich leider keine Möglichkeit an Hanteln & Gewichten zu trainieren.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du bist doch in einem Studio, warum hast du nicht die Möglichkeit?
     
  6. #5 EpicFail, 11.11.2009
    EpicFail

    EpicFail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Freihantelbereich erst ab 16, und sich da auch nichts mit Erlaubnis der Eltern machen lässt, das heißt ich müsste fast ein ganzes Jahr noch warten.
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    In was für einem Krüppel Studio bist du denn? Durch Krafttraining schließen sich die Wachstumsporen (hoffentlich das richtige Wort ?() nicht, solang man in einem hohen Wiederholungsbereich trainiert gehts auch nicht auf die Knochen, da schwere Gewichte nicht möglich sind...

    Bei uns laufen schon 14 Jährige rum... ::XX

    Wie kannst du denn an den anderen Tagen z.b. Oberkörper trainieren?
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hab auch mit 15 angefangen und mit gewichte trainiert.

    bei mir laufen unter anderem auch 12-13 jährige rum, obs sinnvoll sit sei dahingestellt, aber mit leichten gewichten und im wdh-bereich 12-20 gibts überhaupt keine Probleme.

    Aber in deinem alter mit deinem gewicht würde ich dir auch erstmal nur zu einem Cadio training raten, und mit 16-17 dann mit intensivem kraft training anfangen.
    Gruss
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 12.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in der Zeit wo ich schwer trainiert hab nochmal 2cm gewachsen mit 18. :crazy:
    Lag wohl an der extremen nahrungsaufnahme...:D
     
  10. #9 EpicFail, 12.11.2009
    EpicFail

    EpicFail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Flexx Fitness, falls die das etwas sagt ;).

    Von den Geräte-Namen hab ich eher keine Ahnung, von daher kann ich das schlecht aufzählen, aber eigentlich so alles was da rumsteht, was mit Oberkörper zu tun hat.
     
  11. #10 TrainHardGoPro, 12.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nur Oberkörper und keine Beine?
     
  12. #11 EpicFail, 12.11.2009
    EpicFail

    EpicFail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er fragte, was ich an den Tagen speziell für Ober/Unterkörper mache, deswegen hab ich jetzt als Beispiel nur auf Oberkörper geantwortet,
    für Unterkörper zählt natürlich das selbe.
     
  13. #12 KillerPhoenix, 15.11.2009
    KillerPhoenix

    KillerPhoenix Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    in dieser lage gibt es in meinen augen 3 optionen :

    - spar dir das geld für ein fitness studio und leg dir dein eigenes kleines "fitnesstudio" zuhause an

    - du könntest auch auf BWE umsteigen guck dir doch einfach mal roschs blog an

    - oder du wartest einfach noch 1 jahr und machst dich solange mit den grundlagen bekannt, und bewegst dich einfach mehr.
     
  14. #13 2005vip, 18.11.2009
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Männer wachsen bzw entwickeln sich bis zum ca. 21. Lebensjahr... *klugscheiß*... hab ich mal gehört ;) :D
     
  15. Anzeige

  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @2005vip:

    Ja, es ging aber um die Wachstumsfugen, die sich bei schwerem Training schließen können.
     
  17. #15 2005vip, 18.11.2009
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
Thema: 15 Jahre -> Fitnessstudio.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio für 15-jährige

    ,
  2. fitness für 15-jährige

    ,
  3. fitnessstudio ab 15 jahren

    ,
  4. fitnessstudio für 13 jährige,
  5. mit 15 jahren ins fitnessstudio,
  6. fitnessstudio für 15 jährige,
  7. fitness mit 15 jahren,
  8. fitnessstudio mit 15,
  9. fitnessstudio mit 15 jahren,
  10. fitnessprogramm für 15 jährige,
  11. fitnesscenter für 15 jährige,
  12. 15 jahre fitnessstudio,
  13. fitness für 15 jährrige,
  14. fitnesscenter ab 15 jahren,
  15. fitnessstudio 15 jährige,
  16. fitness ab 15 jahren ,
  17. fitnesstraining für 15 jährige,
  18. fitnesstraining für 13 jährige,
  19. 15 jähriger will ins fitnessstudio,
  20. fitnessstudio ab 15 jahre,
  21. fitnessstudio ab 15,
  22. fitnesstudio 15 jahre,
  23. fitness studio unter 15 jahren,
  24. fitnessstudio 15 jahre,
  25. sollten 15 jährige ins fitness studio
Die Seite wird geladen...

15 Jahre -> Fitnessstudio. - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  3. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  4. 2 Jahre erfolglos?

    2 Jahre erfolglos?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....
  5. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

    Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...