19 Wochen *neu*

Diskutiere 19 Wochen *neu* im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, nachdem die Waage wie befürchtet kein besonders gutes Ergebnisse angezeigt hat, werde ich ab Dienstag wirklich 3 strenge Low-Carb Wochen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nachdem die Waage wie befürchtet kein besonders gutes Ergebnisse angezeigt hat, werde ich ab Dienstag wirklich 3 strenge Low-Carb Wochen einschieben, um endlich mal nen vernünftiges Ergebniss zu sehen..sonst werde ich denke ich mal bald die Lust verlieren wenn Training und Ernährungsumstellung so wenig bringen :xx

    Training wird weiterhin so aussehen das ich 3-4 mal ins Studio gehe, 2 mal intensives Cardiotraining (Spinningkurs) und 2 mal Cardio + Krafttraining ( 1 mal davon mit Bauchkillerkurs ;))
    Zusätzlich hab ich ja mit den Kids genug Bewegung und Action :D

    Essen wird sich folgendes ändern:

    Morgens: EW-Shake statt wie bisher Quark
    Arbeit: Brot + Belag, 1 Stück Obst
    Mittag: Quark (an dem Tag wo ich Cardio + Spinning mache gibts KH)
    Snack: Thunfisch (oder anderes Low-Carbiges)
    Abend: Fleisch, Fisch, wie auch immer + etwas Gemüse

    An Trainingstagen gibt es zusätzlich nach dem Training 1 EW-Shake

    kcal-Bilanz liegt dann an tagen mit training bei ca. 2000 kcal (200 weniger + die verbrannten kcal beim sport) und an trainingsfreien tagen bei ca. 1700 kcal

    Süßigkeiten, Säfte, weißes Mehl etc. werde ich in diesen 3 Wochen komplett weglassen...

    So sollte ich insgesamt auf ein Defizit von 7000kcal (+-) pro Woche kommen..im Kombi mit der LC-Ernährung hoffe ich auf 1 - 1,5 kg weniger pro Woche
    An einem Tag in der Woche werde ich "normal" essen...also durchaus auch mal Spaghetti abends oder sowas in der Art

    Nach diesen 3 Wochen habe ich hoffentlich die "7" geknackt und stelle dann wieder auf ne weniger strenge lc methode um...(mehr Obst/Gemüse, Vollkorn etc...abends nach wie vor Eiweißreich)
    So, jetzt freu ich mich erstmal auf die restlichen Ostertage (wobei ich auch an diesen auf Ernährung achten werde) und danach auf meine 3 lc-wochen, ja auch auf die freue ich mich, weil ich dann endlich erfolge sehen werde... :sing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 19 Wochen *neu*. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne kleine Frage zum Thema "Muskelaufbau" bei Frauen..
    Zur Zeit bin ich ja am abnehmen, noch ca 6 kg..danach will ich ein bisschen was an Muskeln zulegen, also wirklich ganz ganz dezent..es soll sich nichts groß abheben oder six-pack etc. will ich auch nicht, nur bissl mehr Kraft und im angespannten Zustand das man da etwas mehr sieht
    Sollte ich einfach nur Cardio runter schrauben und mehr Krafttraining machen und das wars, oder zusätzlich an der Ernährung drehen? Also mehr kcal pro Tag oder so??

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    so,

    heute mach ich wieder konsequent mein low-carb plan weiter..

    Essen heute:

    Morgens: 1 Roggenbrötchen, 1/2 mit Putenbrust 1/2 mit Ei, Quark mit Himbeeren
    Mittag: EW-Shake
    Abend: Hackfleischröllchen mit Quark-Dip

    Training: Cardio + Krafttraining, intensives Bauchmuskeltraining

    Gefühl: Bin wieder super motiviert jetzt, liegt auch an dem kleinen Misserfolg der sich letzte Woche eingeschlichen hat..aber gut, jetzt gehts weiter und Anfang Mai will ich ne "6" an der ersten STelle der Waage sehen

    PS: Vielleicht kann ja doch noch jemand auf meinen letzten Beitrag antworten?!?! Wäre echt nett...
     
  5. #64 labstar, 10.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . aus vielen Beiträge hier im Forum geht eindeutig hervor, dass Muskelaufbau nur mit erhöhter Kalorienzufuhr zu erreichen ist. Das heißt, wenn Du Muskeln aufbauen willst, musst Du dich zwangsläufig, wärend der Aufbauphase, vom Idealgewicht verabschieden. Beides scheint praktisch nicht zu gehen bzw. nur in sehr bescheidenem Umfang (wie bei mir). Muskelaufbau und Gewichtsreduzierung schließen sich praktisch aus.

    Du kannst es demnach mit verschiedenen Phasen versuchen. ZUM BEISPIEL ! ! (das hier ist kein Rat eines studierten Fitnesstrainers, sondern lediglich ein Vorschlag der auf halbwegs gesundem Menschenverstand beruht mit einer gehörigen Portion angelesenem Halbwissen ) : Also . . . zZuerst runter mit dem Körperfettanteil und Gewicht reduzieren. Das heißt viel Ausdauertraining und Kalorien reduzieren (weniger Fett, weniger Zucker aber konmplexe Kohlenhydrate).

    ANSCHLIEßEND : Regelmäßiges Krafttraining (3 x in der Woche), mit erhöhter Kalorienzufuhr, auch mehr Kohlenhydrate und eiweissbetonter Ernährung (viel Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte und viel trinken nicht vergessen). Beim Kraftraining solltest Du dich auf jeden Fall professionell betreuen lassen, weil falsch ausgeführte Übungen, dir mehr schaden als nutzen können. Am sinnvollsten erscheinen individuell nur für Dich zusammengestellte Trainingspläne und nicht irgendwelche aus dem Internet kopierten. Weiterhin erfolgt auch nur ein Zuwachs an Muskeln, wenn deine Muskulatur Reize bekommt, die den Muskel wachsen lassen. Was nichts anderes bedeutet, als das Du dich auch ordentlich ins Zeug legen musst.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  6. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so hatte ich mir das in etwa vorgestellt..zuerst KFA reduzieren (momentane Phase) und danach wie beschrieben..dann natürlich auch wieder mehr KH, also gute, kein SÜßzeug, oder nur wenig ;) ganz ohne kann ich nu auch nicht...dieses Low-Carb soll ja kein Dauerzustand sondern lediglich ein Motivator sein
     
  7. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Kann im moment nicht viel berichten...bin gesundheitlich nicht wirklich fit im moment, komme daher nicht zum sport..
    essen ist soweit ok denke ich, trotzdem fühle ich mich im moment einfach nur unwohl :-(
     
  8. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    SO,

    seit gestern bin ich wieder zurück von der KLassenfahrt mit den Kids, war wirklich anstrengend, vorallem weil wir NBUR draußen waren..naja, aber durch das wandern jeden Tag habe ich bissl abgenommen und es geht weiter :D
    Werde jetzt wieder regelmäßig berichten...
     
  9. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    nach ewigen wochen werde ich jetzt WIRKLICH versuchen wieder öfter zu posten aber ich hab einfach viel zu tun..job, baldiges studium..naja so isses aber ist auch ok so

    Mein Sport heute bestand aus Fußball und Rad fahren

    Gegessen:
    2 Scheiben Brot mit Putensalami, Joghurt
    1 Laugenkäsestange
    Obst

    Schönen Abend
    Dani
     
  10. #69 labstar, 21.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Daniw : Ich weiß, dass Du deinen KFA reduzieren willst, aber bist Du Dir sicher, dass so eine ausgewogene Ernährung aussieht ? Wenn ich dein Körper wäre, (jetzt nur mal so symbolisch gemeint :D) würde ich über so wenig Essen ordentlich protestieren. Iss öfter, wenns irgendwie geht und setze Dir einen realisterischen Zeitplan. Dann schwindet der Druck und die Erfolgschancen steigen ;) ;)

    Weiterhin viel Erfolg

    Gruß
    LarS 8^)
     
  11. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hehe Lars das würde ich auch :lol:..da war das Abendessen noch nicht mit drin...hätte ich vllt. dazu schreiben sollen
    da kam noch ein Stück selbstgemachte Lasagne dazu..

    SO und heute:

    Sport: trainingsfrei

    Essen:
    Morgens: Müsli
    Morgens2: 1 Brot mit Putensalami, 1 Banane
    Mittags: Spaghetti mit Tomatensauce und etwas Parmesan, 1 Joghurt
    Snack: Eis (Nur ein Marseis, kein Becher ;))
    Abend: Fruchtquark

    Ein anderes Thema:
    Welche "Geräte" (kein Cardio, da gibts ja Fahrrad, Joggingschuhe und Schwimmbäde :D) brauche ich fürs Hometraining? Ich weiß es gibt schon 100 Themen darüber aber mir geht es ja nich um nen Masseaufbau, sondern um etwas "Straffung"..hm, komisches Wort naja...Reichen Hanteln, diese Gummibänder und ein gescheites Buch mit diversen Übungsvorschlägen für meine Ziele? Oder hab ich irgendwelche Hantel-ähnlichen Utensilien vergessen?? In 3 Monaten läuft mein Vertrag im Studio aus und ich werde ihn wohl nicht verlängern...ist mir einfach zu teuer

    Liebe Grüße

    Dani
     
  12. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallöli..

    Sport:habe heute fleißig basketball gespielt

    Morgens: 2 Kaffee mit 1,5% Milch, 1 Käse-Schinken-Croissant
    Mittags: 1 Brot mit Putensalami, 1 Joghurt, 1 Banane
    Snack: 1 Knoppers
    Abend: essen gehen..mal schauen was es wird, werde versuchen was "vernünftiges" zu nehmen :lol:

    So, das wars für heute

    Dani
     
  13. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Antwort auf mein vorletzten Post??

    Dani
     
  14. #73 labstar, 25.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Zuhause geht auch nur mit dem eigenen Körpergewicht oder einfachen Hilfsmitteln eine ganze Menge. Lies Dir doch mal den Artikel über Hometraining durch. Das ist eine wirklich gute Anleitung, was man machen kann, wenn man Zuhause trainieren will oder muss. Viel Erfolg damit. Schade natürlich, dass Dir dein Studio zu teuer ist. Zuhause ist leider keiner da, der einem auf falsche Körperhaltung aufmerksam machen kann und somit vor Schaden bewahrt. Außerdem hat man je nach Räumlichkeiten und 'Mitbewohnern' auch mehr Ablenkungen aber egal wie man es tut, auch wenn man Zuhause trainiert, immer schön nach Plan trainieren ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  15. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast Rechz, zu Hause fehlt zum einen jemand der "motiviert" und die richtige Ausstattung, zum anderen auch jemand der richtigkeit der Ausführung kontrolliert..dieser fehlt aber auch in meinem Studio von daher ist das auch schon egal..
    Naja 60euro im monat inklusvie getränke geht im moment einfach nicht mehr..und durch joggen,biken und schwimmen habe ich meine cardio einheiten..bissl hanteltraining und sowas geht auch daheim..denke das reicht für mich..irgendwann ist vllt. wieder studio drin oder ich such mir ein günstigeres..

    naja...momentan hab ich mir vorgenommen wieder langsam ins outdoor joggen einzusteigen, also so 3 mal die woche fürs erste und dann natürlich dauer und intensität langsam steigern..mal sehen wie das klappt

    Gegessen heute:
    1 Brötchen, 1 Ei
    1 Banane
    Rest folgt
     
  16. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem mittlerweile eine gewisse "Grundform" wieder hergestellt ist geht es jetzt an den Feinschliff, denn: In ca. 6 Wochen gehts in den Urlaub, bis dahin soll alles passen, soweit überhaupt alles passen kann *g*

    Werde nach wie vor auf Ernährung achten und möglichst viel abwechslungsreichen Sport treiben (3-4 mal die Woche) :]

    Ab Morgen geht es dann mit Tag 1 des Urlaub Countdowns los!!!
     
  17. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also, dann hier mal mein Tag heute:
    Woche 1, Tag 1:

    Essen:
    Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast, 1 Ei
    Mittags: Erdbeeren
    Snack: ein paar kekse
    Abend: Putenschnitzel, Kartoffelbrei

    Sport: heute kein SPort
     
  18. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Woche 1, Tag 2

    Essen heute:
    Morgens: Joghurt, 1 Banane
    Morgens2: 1 Brötchen, 1 Banane, 1 Schokoriegel
    Mittags: 2 Wiener Würstchen
    Snack: Salzstangen
    Abend: 1 gr. Scheibe Brot mit Wurst

    Ab morgen wieder etwas ausgeglichener und etwas mehr dafür :D

    Ca. 4 Liter getrunken ( Tee und Wasser)
     
  19. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Woche 1, Tag 3

    Morgens: 1 Joghurt + 1 Banane
    Morgens2: 1 Scheibe Brot mit Belag, 1 Joghurt, 1 Kinder Pingui
    Mittags: Erdbeeren, 1 paar Salzstangen
    Abends: Fisch

    Sehe grade das das nicht wirklich viel ist insgesamt, naja, war ne große Portion Fisch aber trotzdem, werde mal anfangen am vorabend aufzuschreiben was ich in etwa essen werde, um das kcal-defizit im auge zu behalten..soll ja nicht zuu groß sein ;)

    Heute wieder ca. 4 Liter getrunken, natürlich Zucker und kcal-frei :D
     
  20. Anzeige

  21. #79 JohnDoe, 20.06.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    meld mich auch mal wieder... ;)

    ich hab zur zeit auch probleme genug zu essen... bei dem wetter hab ich null hunger bzw appetit. ich versuch scho andauernd irgendwas zu essen, auch wenn ich keinen hunger hab...
    glaub da helfen nur noch shakes... flüssiges geht immer rein :)

    ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel erfolg und spaß bei deiner sache...
    des mitm viel trinken machst richtig gut, davon kann ich mir auch noch ne scheibe abschneiden ;)

    lg
     
  22. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte die letzten Tage viel um die Ohren, deshalb keine Posts hier im Forum..

    Woche 1, Tag 6

    Morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Honig, 1 Milchkaffee, 1 Glas Multi-Saft
    Rest folgt
     
Thema: 19 Wochen *neu*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. käse-schinken-croissant bodybuilding

    ,
  3. pute mir reis und currysoße

    ,
  4. cardio low carb keine Gewichtsabnahme,
  5. wiener würstchen low carb
Die Seite wird geladen...

19 Wochen *neu* - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.