1x pro woche GK-Training

Diskutiere 1x pro woche GK-Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Hat jemand einen guten plan für mich, für einen Ganzkörper-Plan für nur 1x pro Woche Trqining? Mache nebenbei Kickbox, 3x pro Woche,...

  1. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Hat jemand einen guten plan für mich, für einen Ganzkörper-Plan für nur 1x pro Woche Trqining?
    Mache nebenbei Kickbox, 3x pro Woche, deswegen nur 1x Krafttraining möglich.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1x pro woche GK-Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    machst du denn schon krafttraining ? also hast du ein wenig erfahrung, oder eher garnicht ?
     
  4. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also bin schon seit ca. 4 monaten dabei im Kickboxen, und Krafttraining ansonsten mache ich seit 1.5 Jahren schon. :)
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    joa, dann n plan mit schweren grundübungen

    klimmzüge (alternativ latzug am turm) * 4
    rudervariante (kh rudern, t-bar rudern, lh Rudern) * 4
    hyperextensions * 3
    bankdrücken LH * 4
    bankdrücken KH * 4
    schulterdrücken (z.B. military press) * 2
    kniebeugen * 4
    beinstrecker * 2
    beinbeuger * 2


    erläuterungen warum diese übungen und warum kein kreuzheben, warum die satzzahl, kommen auf anfrage. bin grad faul ;)


    //edit: bauch natürlich, crunches / schräge crunches / bauchpresse am turm oder sonstwas...
     
  6. #5 dude123, 18.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Warum Hyperextensions und Rudern vor Kniebeugen? Das hemmt doch die Kniebeugenleistung oder?
     
  7. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    zuerstmal vielen dank für den Plan :)

    habe trozdem noch ein paar kleine fragen.. also erstens mal warum kein kreuzhebeb? weil dieser ja meistens in einem GK-Plan inbegriffen ist?
    zweite frage: Wieviele Wiederholungen pro Satz sollte ich machen? Schon eher um die 15 da ich ja Kraftausdauer trainieren will.
    und zuletzt noch warum das Beintraining am schluss kommt, weil normalerweise macht man das ja zuerst, dachte ich jedenfalls.

    vielen dank nochmals :)
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    #dude: du hast recht, mein fehler, finde die reihenfolge in nem GK in dem die beine vorkommen immer sehr kompliziert, da es mMn keinen sinn macht die beine an erster stelle zu trainieren (zu deiner frage eins Baris) da die beine, bzw beinübungen knapp 60 - 70% der gesamten körpermuskulatur beanspruchen und somit für die folgenden übungen ein kraftdefizit herscht. allerdings, wie du sagst dude, ist der rückenstrecker (hier hyperextensions) als stützmuskulatur unverzichtbar.

    also sollte die reihenfolge evtl folgendermaßen aussehen.

    klimmzüge (alternativ latzug am turm) * 4
    rudervariante (kh rudern, t-bar rudern, lh Rudern) * 4
    bankdrücken LH * 4
    bankdrücken KH * 4
    schulterdrücken (z.B. military press) * 2
    kniebeugen * 4
    beinstrecker * 2
    beinbeuger * 2
    hyperextensions * 3
    crunches (verschiedene varianten)


    #Baris:
    1. Kreuzheben:
    ich bin persönlich kein fan vom kreuzheben und empfehle diese übung auch keinem meiner kunden, einfacher grund: verletzungsrisiko bei falscher ausführung oder übermütigkeit:
    2. Wdh:
    kraftausdauer -> 15 - 20wdh.
    3. Beintraining:
    siehe oben.
     
  9. Anzeige

  10. Baris

    Baris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Katjes für die Antworten :)
    noch eine letzte Frage: Was meinst du dazu, wenn ich zu diesem Plan noch 2 Sätze Dips hinzufüge?
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kannste machen, brauchste aber denke ich nicht zwingend... wenn dann würde ich vorgebeugte dips abwechselnd mit LH schräg und normalem bankdrücken ersetzen...
     
Thema: 1x pro woche GK-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk training

    ,
  2. 1 mal pro woche krafttraining

    ,
  3. 1x pro woche krafttraining

    ,
  4. wie oft GK in der woche,
  5. gk-training,
  6. trainingsplan GK,
  7. wie oft gk-training,
  8. ganzkörperplan 1x die woche,
  9. ganzkörperplan einmal die woche,
  10. ganzkörper trainingsplan einmal die woche,
  11. 1 mal pro woche gk,
  12. 1 mal die woche gk,
  13. einmal pro woche gk training,
  14. Gk plan 1 mal pro woche,
  15. training gk,
  16. ganzkörper trainingsplan 1 mal die woche,
  17. gk training für kickboxen,
  18. ganzkörper 1 mal woche,
  19. einmal pro woche ganzkörper,
  20. wie oft gk training,
  21. 1 mal die woche ganzkörper,
  22. kraftsport 1 x pro wochje,
  23. traaining 1 x pro woche,
  24. nur gk training,
  25. gk Training 1 Woche
Die Seite wird geladen...

1x pro woche GK-Training - Ähnliche Themen

  1. GK-Trainingsplan bei 2x/Woche

    GK-Trainingsplan bei 2x/Woche: Hallo. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten wieder regelmäßig im Studio, das ganze 2 mal die Woche. Manchmal reciht es auch für ein drittes mal....
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  4. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  5. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...