2-er TP + Erschöpfungstechnik?

Diskutiere 2-er TP + Erschöpfungstechnik? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, werde kommende WE eine Massephase starten, hierzu mein geplanter TP mit ein paar fragen: Daten: Alter: 24 Gewichtg: 75 kg Größe:...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    werde kommende WE eine Massephase starten, hierzu mein geplanter TP mit ein paar fragen:

    Daten:
    Alter: 24
    Gewichtg: 75 kg
    Größe: 186
    Trainingserfahrung: ca. 3. Jahre


    TE1:
    Bankdrücken
    Dips
    SZ-hantel trizepsstrecken liegend
    KH-Drücken sitzend
    Kniebeuge
    Wadenheben


    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH oder KH-Rudern
    LH-Curls

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr eher zu 3 x 8 - 12 wdh. raten mit gleichem Gewicht oder aufbauend mit weniger gewicht mehr wdh und dann mehr gew. weniger wdh?

    1. Findet ihr den TP so in Ordnung / Sinnvoll?

    2.Ich habe geplant die WDH im Bereich zwischen 8 und max. 12 zu halten, a 3 Sätze je Übung. Welche Erschöpfungstechnik würdet ihr mir raten um MV zu erreichen? Dachte an extra Satz mit 30 % weniger Gewicht bis wieder MV nach drittem Satz? Falls ja, bei wieviel Übungen je Muskelgruppe sollte ich das anwenden?

    3. Pausenzeit zwischen den Sätzen: 1,5 min OK?

    4. Haltet ihr bei kleinen Muskelgruppen (bizeps / trizeps) es für sinnvoller 3 verschiedene Übungen a 2 Sätze zu machen oder 2 Übungen a 3 Sätze? + Ggf. Zusatzsatz mit MV..

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 09.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Leider relativ schwaches Resultat für diese Trainingszeit und Trainingsalter. Wahrscheinlich stimmt mit der Ernährung auch irgendwas nicht.


    Ess ordentlich!
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    *Iss* Ordentlich :bäh :bäh :D :D

    Desweiteren würde ich niemanden vorschnell bewerten. Es hat nicht jeder das Ziel "Bodybuilder" zu sein. Viele haben einen atheltischen Körper als Ziel, daher Vorsicht bei solchen Aussagen ;)
     
  5. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ernährungsplan ist der hier:

    EP Masse Phase

    Was hältst du / ihr von dem TP an sich?
     
  6. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein TP ist ähnlich und aufgrund dessen habe ich eine Anmerkung.

    Ich habe bei meiner TE1 keine Trizeps-Iso, jedoch habe ich BD und die vorgebeugten Dips mit drin.

    Sollte ich noch eine Trizeps-Iso mit einbauen oder reicht das für den Trizeps aus?

    gruss
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 09.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bodybuilder? Sorry aber das Gewicht-Größenverhältnis hat für mich auch nix mit einem athletischen Körper zu tun. ?(


    Kannst du. Der Trizeps wird aber bei den Drückübungen allgemein mehr belastet wie zB der Bizeps bei den Zugübungen, deswegen nicht zwingend nötig.
    Was mich etwas vorran gebracht hat.

    Wdiowmakersatz: 1x20-30 Frenchpress
     
  8. Anzeige

Thema: 2-er TP + Erschöpfungstechnik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grössenverhältnis bizeps trizeps

    ,
  2. größenverhältnis bizeps trizeps

    ,
  3. Wie viel jahre training für atheltischen körper

Die Seite wird geladen...

2-er TP + Erschöpfungstechnik? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  2. Frage zum 2-er Split

    Frage zum 2-er Split: Hey Leute, ich hab mir einen 2er-Split (Push/Pull) Trainingsplan zusammengestellt und hätte gerne Bewertungen dazu :) Hier nur ganz grob:...
  3. push&pull 2-er split so in ordnung?

    push&pull 2-er split so in ordnung?: TE1 4 x 4-6 Kniebeugen 2 x 8-12 Beinpresse 3 x 4-8 Bankdrücken 3 x 4–8 Dips 3 x 6-10 Frontdrücken 2 x 8-12 Trizepsdrücken TE2 4 x 3-5...
  4. regeneration 2-er split erforderlich?

    regeneration 2-er split erforderlich?: hallo trainiere ja neuerdings nach nem 2 er split wie is das jetz mit der regeneration muss ich 48 stunden zwischen dem 1 er und dem 2 er split...
  5. Von 2-er auf 3-er Split

    Von 2-er auf 3-er Split: Hallo zusammen, ich trainiere zur zeit mit einem 2er Splitt (4 x die Woche), allerdings brauch ich da für meine Übungen zu lange (ca. 1 1/2 - 2...