2 Fragen zum training

Diskutiere 2 Fragen zum training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal hab da mal 2 fragen an euch! also erstens wollte ich mal wissen welches training eigentlich am besten für masse aufbau ist z.b...

  1. #1 kuessel25, 29.07.2006
    kuessel25

    kuessel25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    hab da mal 2 fragen an euch!

    also erstens wollte ich mal wissen welches training eigentlich am besten für masse aufbau ist z.b
    3er split oder ganzkörperprogramm(3mal die woche das gleiche training)

    zur zeit hab ich folgenden plan 3er split
    Sa Brust/Trizep

    3sätze Bankdrücken
    3sätze Schregbank
    3sätze Fliegende kabelzug
    3sätze kabezug teilbewegung

    3sätze Trizep drücken
    3sätze Dips
    3sätze Kick Back
    3sätze schmales Bankdrücken
    alle sätze mit 12/10/8wiederholungen

    Di Rücken/Bizep

    3 " kliemzüge
    3 " Rudern
    3 " Latziehen
    3 " Kabelüberzüge stehent

    3 " Armbeugen LH
    3 " Armbeugen Kabel
    3 " Schrägbang anbeugen
    3 " Konzentrations-Curl

    Do Beine/Bauch/schultern

    3 " Kniebeuge
    3 " Ausfallschritt

    3 " Crunch
    3 " Schräge Crunch
    3 " Kabelcrunch

    3 " Schulternheben

    weil hab mal gelesen das viel nicht viel hilft, also was wäre dann besser wenn man einen muskel 3mal die woche weniger traniert oder 1mal die woche hart?

    und die nächste frage was versteht man unter intensives traning?
    sollte man nach 2tagen noch den muskel spüren den man vorher traniert hatt oder soll man halt nur schwitzen wie sau?

    weil mache jeden satz bis zum muskelversagen 15-20sek pause zwischen den sätzen
    und ca 60sek zwischen den übungen!
    so das wars erstmal danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Fragen zum training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buck

    Buck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du denn schon ??
    wenn du weniger als ein halbes Jahr Trainierst dann würde ich dir empfehlen erstmal ein ganzkörper training zu machen
    machst du zb montag training und dann 2 Tage Pause dann wieder Training und danach wieder 2 Tage pause
    Frag am besten einen Trainer im Studio, dem musste sagen wie du aussehen möchtest dann macht der dir einen Plan!!!!

    Wenn du auf Masse trainieren möchtest dann musste sehr viel essen. Mehr als du verbrennen kannst aber achte darauf das nicht all zu viel Fett drin ist.
    Viel Wasser Trinken und Obst und Gemüse kannst du soviel essen wie du willst bist du platzt ^^ aber ess auch Fleisch am besten Pute :]


    edit

    Ich würde zwischen den Sätzen nicht nur 20 sekunden Pause machen
    sonst mindestens 60 sekunden und bei der negativen belastung (wenn du die Gewichte runterlässt) dann lass dir auch zeit mach net zu schnell die Bewegung und keinesfall ruckartig das beansprucht sonst nicht wirklich den Muskel
     
  4. #3 kuessel25, 29.07.2006
    kuessel25

    kuessel25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    traniere jetzt seit 5monaten habe aber irgentwie kein grossen erfolge mit dem ganzkörper plan gehabt deshalb habe ich gedacht das ich jetzt die muskel gruppen intensiver traniere und dann nur 1mal die woche!
    Tranier zuhause deshalb gibts keinen trainer!

    Mit dem essen das weis ich schon aber der nachteil ist wenn ich dan zunehme-finde ich dieses wieder alles am bauch wieder!
    achte aber schon auf gesunde und eiweißhaltige ernährung!
     
  5. Buck

    Buck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    du musst dein Essen mehr auf Kohlehydrahte umstellen wenn du auf masse trainieren möchtes und zwar viel kohlehydrahte
    man sagt zuviel kohlehydrahte wandelt um in fett
    aber wenn du halt intensiv trainierst dann passiert das schon net
    Ich z.b trinke vor dem Frühstück halben liter 500ml milch mit son weight gainer pulver (kohlehydrahte drink)und dann hau mir erstmal paar volkornbrote rein mit käse(45% fett in trockemasse) und wurst (so ne billigmark von aldi) und mehrere Brote mit Quark und Marmelade. Dann nach 2 stunden esse ich schon wieder direkt irgendwas kurz bevor ich mittagesse (meistens Reis oder irgendwas anderes was viel kohlehydrahte hat mit Fleisch (Fleisch esse ich fast jeden Tag). Übrigens esse ich (fast) nix süßes und achte voll pingelig auf jedes Lebensmittel wieviel fett da drin ist
    Wenn ich mal lust bekomme auf was süßes oder einfach so aus langeweile essen will (ich weiß^^) dann hau ich mir einfach 3-5 äpfel oder pfirsiche rein - übrigens habe ich mal irgendwo gelesen das man von Birnen essen abnimmt

    habel stunde vor dem dem Training hau ich mir nochmal so weight gainer drink rein dann laufe mich immer 10 minuten Warm auf son crossstepper (jetzt im sommer bin ich schon nach 40-50 sekunden am schwitzen, aber so richtig)
    dann vor jeder Übung einen Satz machen damit du warm wirst mit wenigen gewichten die du ohne Probleme 15-20 x heben kannst!! (auch ruhig 2 sätze bevor du richtig anfängst)
    wenn du dann auf eine andere muskelgruppe wechselst auch wieder 1-2 aufwärmsätze machen

    Zu deinem Plan kann ich nix sagen weil mir die ganzen Wörter wie dipps, crunch, fliegende, kick back und so mir nix sagt ^^

    Aber zb Würde ich nicht Brust und trizeps trainieren
    Warum ? Weil beim Brustheben schon der trizeps beansprucht wird
    dann schaffste da nicht mehr so viel wenn du direkt an trizeps dran gehst

    sollen die anderen mal was zu deinem Plan schreiben und ob ich unrecht vieleicht habe sogar :bumm
     
  6. #5 Nickfox, 31.07.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @ über mir
    poste lieber mal deinen KFA.
    Ich liebe es nämlich wenn Leute sagen "eh fress viel Kohlehydrate, dat gibt "Masse" und 3/4 von ihrem 40er Oberarm besteht aus Fett ::XX
     
Thema: 2 Fragen zum training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport arm abbinden

    ,
  2. brustheber muskel

    ,
  3. oberarm trainieren abbinden

    ,
  4. arm abbinden beim kraftsport,
  5. Bizeps abbinden,
  6. oberarm abbinden beim trainieren,
  7. nix süßes wenn man trainiert?,
  8. f
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum training - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  2. Fragen zum effizienten Training

    Fragen zum effizienten Training: hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loslassen und hoffe nicht direkt einen reingedrückt zu bekommen sollte ich mit...
  3. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  4. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...
  5. Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...

    Eine menge Fragen von einen Anfänger im Sport/Training...: Guten Abend zusammen, Nach einen Lebenslangen Couchpoteto daseins, habe ich mich vor einen halben Jahr dazu entschieden etwas zutun, bisher...